Rami10
Fahrer
AW: Kleines Rätsel...
Lies bitte mal in einem Gas-Forum nach. Genau weiß ich das auch nicht mehr! Es hat aber etwas damit zu tun, dass bei moderneren Motoren das Gas eingespritzt wird (Einspritzdüsen=teuer!), bei älteren nicht.
Gruß
Rami
baroensche schrieb:Erlöser !
is ja ma geil... Übrigens: Bei Fahrzeugen älteren Baujahres bis ca. Bj. 2000 braucht man eine nicht so hochwertige Anlage, die inkl. Einbau und TÜV sogar nur EUR 1.100,- kostet. (eine sog. Tartarini-Anlage)
Mein Nachbar war so begeistert von meinem Düsenjet, dass er für den Preis von EUR 1.100,- seinen Golf II (!!), Bj. 92, umrüsten lassen hat. Der Umbau ist bei seiner Fahrleistung in 10 Monaten amortisiert, danach gewinnt er nur noch beim Tanken!
Souuuu, also ich bin über das ein oder andere Kilolein im Kofferraum ja recht froh, der Spritpreis is auch bald nimmer lustig und 1100,- € wären ja mal nen Wort - allerdings - wieso brauche ich nicht eine "so hochwertige" Anlage ??
Lies bitte mal in einem Gas-Forum nach. Genau weiß ich das auch nicht mehr! Es hat aber etwas damit zu tun, dass bei moderneren Motoren das Gas eingespritzt wird (Einspritzdüsen=teuer!), bei älteren nicht.
Gruß
Rami