Kleines Rätsel...

AW: Kleines Rätsel...

Klingt alles sehr interessant für mich asl Zetti Vielfahrer ( 50000 seit letztem August)
Meint ihr wir kriegen nen Mengenrabatt wenn wir gleich mit ein paar Zettis zum umrüsten aufkreuzen?
Wäre doch ne überlegung Wert...;)

Carbouncle schrieb:
Meint ihr wir kriegen nen Mengenrabatt wenn wir gleich mit ein paar Zettis zum umrüsten aufkreuzen?
Wäre doch ne überlegung Wert...;)
Ähem, wir bekommen bereits einen Forumrabatt! 2.250 Euro!

Also die VSI Anlage von Prins ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, jedoch steht die Omegas Anlage von Landi Renzo ihr in nichts nach. Sie meistens in 8 Zylinder Motoren verbaut.
Ich hab sie auch schon in einem Audi RS 6 gesehen.

Ich denke mal man kann nicht mit Sicherheit sagen diese Anlage wäre die bessere. Die Italiener beschäftigten sich schließlich schon seit den 60 er Jahren mit Autogassystemen. Vom Know würde ich sagen ist der Einbau für ihn kein Problem, da er mit dem Landi Renzo Generalimporteur zusammenarbeit.
Da werden selbst so Exoten wie ein Honda Legend 3,5 V6 ohne Probleme umgebaut.

Jokin schrieb:
... wenn er's programmiert kriegt, macht's sicher Sinn, ansonsten bleibt die Prins VSI die erste Wahl, da wesentlich ausgereifter. Wann immer ich was von aktuellen BMW 6-Zylinder gelesen habe, war die Prins VSI im Gespräch.

Hallo,

also mein 6-Zylinder ist mit einer BRC Sequent Anlage mit elektronischem Steuergerät ausgerüstet worden.
Die Herstellung der Steuergeräte und die Softwareprogrammierung wird in kompletter Eigenregie von BRC übernommen.
Der Vorteil ist, das Veränderungen in der Software schnell durchgeführt werden können.
Es lohnt sich sicher, einige Vergleiche von Anlagenherstellern und Lieferanten in Bezug auf Preis und Leistung vorzunehmen. Jeder Umrüster wird sicherlich seinen bevorzugten Lieferanten oder Hersteller haben.

Zur Info:

Ekogas gibt es nun auch in Neuss für Alle, die nicht nach Leipzig fahren wollen! Logischerweise gilt auch hier der Forumsrabatt!

Gruß
Rami

... ist nur die Frage, ob die da auch die Erfahrung haben - kommt ein Mitarbeiter aus Leizig, und bringt seine Z4-Kenntnisse mit?

Interessant wird's für die Inspektionen, das ist zwar für mich gleich weit wie Leipzig, aber in NRW bin ich dann doch häufiger mal ...

ahso,

hab grad mal bei ekogas angerufen und die bauen keine anlagen in neuss, die machen dort nur die wartung.
und der forumspreis ist angeblich schon veraltet.
nach einer woche&:

Öhm, das ist aber merkwürdig ... ich denke mal, dass ich den Forumspreis auf jeden Fall nochmal raushandeln kann ...

Andererseits hat Prins Lieferprobleme wegen der aktuell sehr großen Nachfrage und auch Ekogas hat schon Probleme, die ganzen Aufträge abzuarbeiten. Dort werden täglich schon drei Autos umgerüstet ...

Jokin schrieb:
Öhm, nö ... noch nicht ... mmh ... vielleicht weiß das Rami?

Rischtiiisch!
Der Dichtigkeitstest kostet gar nichts! Der Gasfilter kostet EUR 15,-, der Einbau EUR 5,-, also insgesamt EUR 20,-.
Der Gasfilter muss alle 15.000 km neu!

swiffer00 schrieb:
ahso,

hab grad mal bei ekogas angerufen und die bauen keine anlagen in neuss, die machen dort nur die wartung.
und der forumspreis ist angeblich schon veraltet.
nach einer woche&:

Ich habe auch nochmal angerufen.
Der Forumsrabatt ist keineswegs veraltet! Man muss sich nur klar als Forumsmitglied outen.
Die Dame von Ekogas berichtete, dass sie teilweise emails und Anrufe von Umrüstwilligen bekäme, die nichts vom Forum sagen würden.

Also: Kein Forum, kein Sonderpreis!

Gruß
Rami

swiffer00 schrieb:
doch ich hatte mich geoutet.:+
Aber nicht deutlich genug ... erwähne dazu noch, dass die Umbauten wie bei Rami und Frank Neitzel von zroadster.com vorgenommen werden sollen. (Ramis Nachname soll er dir mal selber sagen, posten oder wie auch immer)

An Ramis silbernen Z4 konnten sich die Leute am 12.09. noch gut erinnern ;-)

Mein Nachname ist Ishag (sprich Ischak). Spätestens bei Nennung dieses Codewortes sollte der Preis auf 2.250,- EUR fallen ;) !

Gruß
Rami

Hallo Andre,

in Neuss ist erstmal kein Einbau einer PRINS-Anlage möglich. Preis für 6-Zylinder ist ab sofort 2530,-EUR (PRINS VSI in Leipzig), da Einkaufspreise für die Anlagen deutlich erhöht wurden.

Bitten um Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

V.Nisnevich
EkoGas GmbH
http://www.ekogas.de

ach ja, ich hatte alle codewörter geschrieben.
schade

Wie Ihr sehen könnt nähere ich mich auch dem Thema Umbau auf Gas
und der ultimativen Lösung des Problems : - wo ist die nächste Gastanke ? :11shocked -

Stellt Euch mal vor das man irgendwann nur noch einmalig sein Auto betankt
beim Neuerwerb.

Wie weit komm ich wohl mit dem Zusatztank ? &:

Sollte für einige erdnahe Orbits reichen :B

So bleibt auch der Kofferraum voll nutzbar :d

Gruss Turbine

Anhänge

• Gasumbau.JPG
    Gasumbau.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 13
  • Extra-Fuel.JPG
    Extra-Fuel.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 18

swiffer00 schrieb:
Hallo Andre,

in Neuss ist erstmal kein Einbau einer PRINS-Anlage möglich. Preis für 6-Zylinder ist ab sofort 2530,-EUR (PRINS VSI in Leipzig), da Einkaufspreise für die Anlagen deutlich erhöht wurden.

Bitten um Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

V.Nisnevich
EkoGas GmbH
http://www.ekogas.de

ach ja, ich hatte alle codewörter geschrieben.
schade

Falls hier wirklich jemand Probleme bei Ekogas mit dem Preis bekommt(> 2.250,- EUR), bitte ich Euch, mich zu kontaktieren. Ich werde das dann regeln.

Gruß
Rami

DrPepper schrieb:
Oha, was hast du vor? :rifle: :2beheadz: :hanged: :b

Das volle Programm: Von "Hast du Problem?" über "Was soll die Scheise?" bis hin zu "Du kommst hier net rein!"

Aber mal im Ernst: Mir gegenüber wurde gerade heute nochmal der Preis bestätigt. Trotz der tatsächlichen Preiserhöhung hält man an unserem Forumspreis fest.

Jupp, ich fänd's auch ein bisschen doof, wenn der Preis rauf geht ... obwohl von deren Nachfrage her gesehen durchaus "verständlich".

Jokin schrieb:
Jupp, ich fänd's auch ein bisschen doof, wenn der Preis rauf geht ... obwohl von deren Nachfrage her gesehen durchaus "verständlich".

Seh´ ich das richtig, dass Dein Verbrauch runter geht?

Rami10 schrieb:
Das volle Programm: Von "Hast du Problem?" über "Was soll die Scheise?" bis hin zu "Du kommst hier net rein!"

Aber mal im Ernst: Mir gegenüber wurde gerade heute nochmal der Preis bestätigt. Trotz der tatsächlichen Preiserhöhung hält man an unserem Forumspreis fest.

das wäre echt super wenns fürs forum doch klar geht.:t

Zurück
Oben Unten