Diese Antwort halte ich für bedingt brauchbar. Falls Du die Ringe nicht zerstören möchtest, ist das keine gute Vorgehensweise.
Diese Klimaringe haben am hinteren Ende Rastnasen, die den Ring vor dem Herausrutschen schützen. Wenn dann die Klimaregler durchgesteckt werden, ist kaum noch Luft zwischen dem Ring und dem Regelknopf. Wie soll der Ring dann rauskommen, wenn die Rastnasen keinen Platz haben um nach oben gedrückt zu werden? Ich kenne jetzt zwei User von hier, die es auch von vorne versucht haben. Keine Chance. Bei beiden gingen die Ringe dabei kaputt, was auch irgendwie logisch ist, wenn man sich den Aufbau betrachtet. Ansonsten besteht das Risiko, dass du dir den Schaumstoff ausleierst, wenn du die Ringe mit viel Gewalt nach vorne ziehst.
Offizieller Weg - Lüftungsgitter raus, Radio raus, Klimafixierung abschrauben (2 Schrauben) nach hinten ausklipsen, Ringe relativ einfach rausheben. Einbau in gleicher Reihenfolge. Ich hatte auch mal zwischenzeitlich die Klima wieder eingesetzt und die Ringe beim Lackieren. Ich dachte, dass man die evtl. von außen wieder draufgeschoben bekommt - Keine Chance. Ich musste die Klima erst wieder lösen und nach hinten schieben.