Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kann ich nun gar nicht behaupten, AC bei 20 Grad und sie kühlt ordentlich runter, eventuell hast du sie falsch im Hauptmenu eingestelltKlima hin oder her, ich finde die Kühlleistung der BMW-Klimaanlagen eher mittelmäßig. Es braucht schon Geduld und ordentlich Gepuste bis sich spürbar was tut. Zumindest mein Eindruck.
Klima hin oder her, ich finde die Kühlleistung der BMW-Klimaanlagen eher mittelmäßig. Es braucht schon Geduld und ordentlich Gepuste bis sich spürbar was tut. Zumindest mein Eindruck.

Ganz ehrlich...Klima hin oder her, ich finde die Kühlleistung der BMW-Klimaanlagen eher mittelmäßig. Es braucht schon Geduld und ordentlich Gepuste bis sich spürbar was tut. Zumindest mein Eindruck.
Da hast du jetzt aber zwei Beiträge miteinander vermischt.3.0ti findet die Kühlung zu schwach ohne das das der Freundliche bestätigt hat. Die Bestätigung lag beim ersten User in diesem Beitrag vorGanz ehrlich...
wenn ich bei über 30 Grad geschlossen die Anlage auf 22 Stelle... friere ich mir so was von alles ab.... ich stelle nach kurzer Zeit von alleine auf 24/25 Grad... MEINE kühlt absolut hervorragend
Die Differenz zwischen draußen u drinnen sollte sowieso nicht so riesig sein
Aber Dein freundlicher.... wird die Anlage schon wieder hinbekommen. Man hat ja bestätigt, dass die Kühlleistung mangelhaft ist.

Vielleicht liegt ein Bedienfehler meinerseits vor. AUTO nutze ich nie sondern nur die gezielten Ausströmkanäle (z.B. Oben/Mitte) mit entsprechend manueller Regelung der Gebläsestufe....wenn man die Klima im G29 richtig bedient (einstellt), kühlt die so kräftig, dass man quasi schon hinterm Lenkrad fest friert. Also die Aussage, dass die Kühlleistung "mittelmäßig" wäre, kann ich weder beim G29 noch bei meinem G21 bestätigen.![]()
Vielleicht liegt ein Bedienfehler meinerseits vor. AUTO nutze ich nie sondern nur die gezielten Ausströmkanäle (z.B. Oben/Mitte) mit entsprechend manueller Regelung der Gebläsestufe.
Wird im AUTO-Modus anders gekühlt bzw. werden alle Öffnungen gleichmäßig durchströmt?

Wir haben mal BMW angeschrieben, warum denn kein richtiger Luftstrom aus den Düsen kommt.
Das was da an Luft rauskommt, egal ob gekühlt oder geheizt, bläst nach ca. 20cm kein Feuerzeug mehr aus.
Luftstrom per Hand auf volle Leistung, oder auch per AUTO-Taste..... Man hört im Stand grad mal ein leises Lüftergeräusch.
Dabei ist es egal ob Auto offen, geschlossen, AUTO-Taste aktiv oder nicht usw. alles schon probiert.
Ganz schwache Leistung vom G29, kenne ich so gar nicht

olltest Du auf "A/C Max" stellen. Dann hast Du sehr schnell Gefrierschrank-Temperaturen im Fahrzeug.
Ich bin im G29 meist nur (99%) Beifahrer, meine Frau wollte es lange nicht wahrhaben und hats immer wieder verschlampt was zu machen...komisch, das funzt bei mir im G29 exakt identisch zu meinem G21 völlig problemlos.![]()

Das ist auch meine Beobachtung. Vielleicht wird es heißen, dass die Kühlleistung unabhängig von der Stärke des subjektiv empfundenen Luftstorms ist.Wir haben mal BMW angeschrieben, warum denn kein richtiger Luftstrom aus den Düsen kommt.
Das was da an Luft rauskommt, egal ob gekühlt oder geheizt, bläst nach ca. 20cm kein Feuerzeug mehr aus.
Luftstrom per Hand auf volle Leistung, oder auch per AUTO-Taste..... Man hört im Stand grad mal ein leises Lüftergeräusch.
Dabei ist es egal ob Auto offen, geschlossen, AUTO-Taste aktiv oder nicht usw. alles schon probiert.
Ganz schwache Leistung vom G29, kenne ich so gar nicht
Soweit klar aber werden die Kanäle bei AUTO alle gleichmäßig durchströmt oder findet auch hier irgendeine Verschiebung statt?...ja, vermutlich - denn in "AUTO" regelt die Klima den Luftstrom automatisch und passt die Innenraumtemperatur der gewünschten Temperatur individuell an. Wenn Du die maximale Kühlleistung möchtest, solltest Du auf "A/C Max" stellen. Dann hast Du sehr schnell Gefrierschrank-Temperaturen im Fahrzeug. Wenn dann die Temperatur zügig erreicht wurde, auf die gewünschte Luftströmung, oder besser, auf AUTO umstellen und die Klima hält dann die Temperatur problemlos.![]()
Wenn du mich meinst?oder findet auch hier irgendeine Verschiebung statt?
Das ist auch meine Beobachtung. Vielleicht wird es heißen, dass die Kühlleistung unabhängig von der Stärke des subjektiv empfundenen Luftstorms ist.
Soweit klar aber werden die Kanäle bei AUTO alle gleichmäßig durchströmt oder findet auch hier irgendeine Verschiebung statt?
Stimmt, da ist wenig Luft. (Ersatzigel für meinen E85 hab ich daliegen. Wird gehütet wie ein Schatz, da nicht mehr verfügbar)Da heizt und kühlt nur noch wenig, weil das Gebläse nicht richtig hochläuft.
Ääääähhhhh.........was wo blasen soll dann bläst er auch nur dort.

Ähm tja. Zu schnell getippt. Habs korrigiert. :)Ääääähhhhh.....![]()
BMW-Werkstatt hat angerufen und kennt das Problem mit der Lüftung beim G29 nicht. So jedenfalls die Aussage, auch nach Rückfrage beim Service in München.Ich bin im G29 meist nur (99%) Beifahrer, meine Frau wollte es lange nicht wahrhaben und hats immer wieder verschlampt was zu machen
Als wir diese Woche wieder mal länger mit meinem E85 unterwegs waren, hatte sie realisiert, dass da was nicht stimmen könne.
Deswegen schrieb ich oben "Wir haben.....".
Ich hab diktiert, sie geschrieben
Bin auf BMW gespannt.
Fehler wurde gefunden, nun wieder volle Luftleistung.BMW-Werkstatt hat angerufen und kennt das Problem mit der Lüftung beim G29 nicht. So jedenfalls die Aussage, auch nach Rückfrage beim Service in München.
Das Auto wird nächste Woche mal für 2 Tage geholt.