AW: *klönk* im Antriebsstrang = gar nicht gut?
Ich glaub das Problem gibts bei mir auch
Habe ich gestern Nachmittag festgestellt. Ist nur beim anfahren oder wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Nicht besonders laut, aber ein "Klonk" ist zu hören wenn man darauf achtet.
Was ist denn nun zu tun? Muss das Differenzial nun unbedingt getauscht werden??? Bei manchen wurde die Kuppplung getauscht, bei anderen hat schon ein bisschen Fett geholfen - ist dieses Problem bei BMW bekannt(sollte ja eigentlich wenn es häufiger auftritt)?
Wie sollte man vorgehen?
Na sowas, da hat ja einer noch 100%ig das gleiche Phänomen wie ich!
Bei mir tritt es aber zu 95% nur beim Einlegen des Rückwärtsganges auf, aber auch nicht immer!
Bei mir ist dieses "Klonk" allerdings unterschiedlich Laut, mal wird einem richtig Angst von der Lautstärke, dann wieder kaum was zu hören!
Was mich allerdings etwas verwundert ist, bei mir und nun bin ich endlich nimmer allein ist es nur beim Anfahren, unter der Fahrt hab ich sowas nicht!
Das Geräusch kommt auch eindeutig von Heck (würde sogar Richtung rechtes Hinterrad vermuten) und schließt somit meiner Meinung nach die Kupplung aus, welche ich bis jetzt wegen dem Anfahren unter Verdacht hatte!
Zum Vorgehen: Ich würd mal Hinterachsgetriebe und Differential überprüfen lassen, wie man das macht weiß ich allerdings nicht!
Kupplung schließ ich durch den Ort des Geräusches mal aus!
@babyface
Ich werd das ganze im Juli (wenn mir bis dahin das ganze nicht um die Ohren geflogen ist) beim Bremsenwechsel mit überprüfen lassen. Auf Hinterachsgetriebe und Differential hab ich zum Glück noch eine Weile garantie.
Wenn du vorher mal deinen Zetti diesbezüglich überprüfen lässt, wäre ein Feedback sehr schön, da du anscheinend wirklich genau das gleiche hast wie ich!
Im Juli kann ich dann hoffentlich was berichten!
Gruß
Christian