Also das Problem hab ich definitiv lokalisiert. Allerdings ist die Abhilfe ohne Neuteile/ aber auch mit nicht ganz einfach.
Das Problem liegt an den Gummilagern des Stabilisator an der Hinterachse. Man könnte aber auch sagen am Stabi selbst.
Hatte zunächst nur die Gummilager ausgebaut gesäubert und ganz wichtig mit Silikonfett eingeschmiert.
Wieder eingebaut hielt die Geschichte, ich war sehr zufrieden, nichts knackte, allerdings reibt sich die Silikonpaste nach 30 KM raus, somit fängt das Knacken wieder an.
Die Ursache ist, das der Stabi selbst lackiert ist, und schön dick mit Klarlack überzogen ist, mit der Zeit reibt sich der Klarlack ab, das Gummi reibt also direkt an das nicht gleitfähige Metall, das Verursacht ein Knacken da es nicht "abrollen" kann.
Mein 2 Versuch war es die Gummilager zu tauschen, also neu bestellt Kostn ca. 6 €, allerdings nach 1 Tag wieder das Knacken, gleiches Problem, Gummi auf Metall.
Die 3 Lösung wäre natürlich die neue Stabi Stange und neue Gummilager, die Kombination dürfte ziemlich sicher klappen, ist allerdings ncht ganz günstig.
Dachte jetzt an neu lackieren, mal überlegen ;-)
Grüße