Knacken, Knarzen, Z4 Fahren...

toesrus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Schon wieder ein Knacken-Thema unlängst hier, dass ich nicht direkt kommentieren mag. Aber mich zusammen mit einer anderen Feststellung und Frage dazu bewegt, zur Tastatur zu greifen.

AD 1

Knacken und Knarzen

Hat schon mal jemand in einem richtigen Sportgerät gesessen und sich nach der Fahrt gefragt, wo das Knacken und Knarzen herkommt?

Solche (käuflichen) Teile sind meist im sechs- bis siebenstelligen Bereich angesiedelt und jeder owner würde sich nach dem Ausritt fragen, warum das Gerät NICHT geknarzt hat. Er hätte nämlich etwas falsch gemacht.

Meiner hat letzte Woche bei der Hitze bis 35 Grad Celsuis auch heftig geknarzt, gestern bei 12 bis 15 Grad war er die lautlose Limousine itself...

Selbstredend, dass es vereinzelt frisch ausgelieferte (und falsch zusammmenmontierte) oder Exemplare der Bj. 2003/04 geben mag, die Zerfallserscheinungen besitzen;).

AD 2

Ich hatte gestern auf der Autobahn einen fast identischen FL 2.5i vor mir, bzw. er überholte mich gerade, als ich auf die AB auffuhr. Als wenn ich noch nie einen Z4 gesehen hätte, dachte ich urplötzlich: uff, ist das eine Proletenkiste.!

Vielleicht sollte Mann sich das vor jedem Einsteigen klarmachen, denn ich bemerke, eigener Fahrstil hin oder her, eine durchgehend bestimmte Reaktion der fahrenden und gehenden Umwelt beim Führen eines KFZ vom Schlage des Z4:D

just my 2 cent

AW: Knacken, Knarzen, Z4 Fahren...

AD 2

Ich hatte gestern auf der Autobahn einen fast identischen FL 2.5i vor mir, bzw. er überholte mich gerade, als ich auf die AB auffuhr. Als wenn ich noch nie einen Z4 gesehen hätte, dachte ich urplötzlich: uff, ist das eine Proletenkiste.!

Geht mir auch so, wenn ich einen anderen Z4 sehe. Auch wenn ich nicht an eine "Proletenkiste" denke :) sondern eher .... wow, was en geiler Wagen! :):):):)
Klar, wieso haben wir uns auch sonst so ein Gefährt gekauft :d

Vielleicht sollte Mann sich das vor jedem Einsteigen klarmachen, denn ich bemerke, eigener Fahrstil hin oder her, eine durchgehend bestimmte Reaktion der fahrenden und gehenden Umwelt beim Führen eines KFZ vom Schlage des Z4:D

Auch hier kann ich dir teilweise zustimmen, dass die Umwelt positiv reagiert. Obgleich man ehrlicherweise eingestehen muss, dass der Grat einer Einbildung einer solchen Reaktion ein Schmaler ist :) Aber wen interessiert schon, ob man sich das nur einbildet? Nee nee ... eigenes Gewissen beruhigen ... das passt schon so ... wir fahren ne geile Kiste :t :d

Geht mir auch so, wenn ich einen anderen Z4 sehe. Auch wenn ich nicht an eine "Proletenkiste" denke :) sondern eher .... wow, was en geiler Wagen! :):):):)

Kann ich Dir voll zustimmen!

Ich weiß nicht warum, aber mir gegenüber reagieren die anderen Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv.
So nach dem Motto, den A..... lass ich nicht rein soll er doch ne Vollbremsung machen oder man versucht mich abzudrängen oder mich anzuschieben (was dann meistens nicht gelingt)!
Desweiteren wird man teilweise sehr blöd angeschaut "Oh guck mal der da, der hat bestimmt Papi's Auto für ne Spritztour" , was evtl aber auch an meinem Alter liegen kann

CCAATOMMY schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber mir gegenüber reagieren die anderen Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv. So nach dem Motto, den A..... lass ich nicht rein soll er doch ne Vollbremsung machen oder man versucht mich abzudrängen oder mich anzuschieben (was dann meistens nicht gelingt)! Desweiteren wird man teilweise sehr blöd angeschaut "Oh guck mal der da, der hat bestimmt Papi's Auto für ne Spritztour" , was evtl aber auch an meinem Alter liegen kann

Ich denke, es liegt nicht am Alter des Z4-Fahrers, eher am Geisteszustand des anderen. Auch ich habe in letzter Zeit eher negative Erfahrungen gemacht, "komischerweise" ausnahmsweise mit Fahrern von neuen A6 Avant. Nee, ich sehe nicht, ein, dass die ihre Aggressionen an uns ablassen.

Natürlich gibt es aber auch geile Reaktionen und Zuspruch oder Bewunderungen. Dass der Wagen polarisiert, war mir vor dem Kauf mehr als klar. Aber dass wir so viele Neider oder was weiß ich auch immer heutzutage noch auf der Straße haben, nicht.

Egal, da müssen wir wohl einfach drüber stehen.

Ich weiß nicht warum, aber mir gegenüber reagieren die anderen Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv.
So nach dem Motto, den A..... lass ich nicht rein soll er doch ne Vollbremsung machen oder man versucht mich abzudrängen oder mich anzuschieben (was dann meistens nicht gelingt)!
Desweiteren wird man teilweise sehr blöd angeschaut "Oh guck mal der da, der hat bestimmt Papi's Auto für ne Spritztour" , was evtl aber auch an meinem Alter liegen kann

Sei doch froh!
Bei mir denken manche allenfalls:
"Oh guck mal der da, der hat bestimt das Auto seines Sohnes für ne Spritztour." :b

btw: Proletenauto ist wirklich das Letzte woran ich denke, wenn ich einen (unverbaschtelten) Zetti sehe.

rapidozzzz;711415[SIZE=3 schrieb:
btw: Proletenauto ist wirklich das Letzte woran ich denke, wenn ich einen (unverbaschtelten) Zetti sehe.[/SIZE]

Da habe ich mich bestimmt vertippt am Montag: wahrscheinlich dachte ich (ist ja schon so lange her;)): und du fährst auch so was Geiles?

Manchmal sollte Mann schon den (Rück-)Spiegel vorgehalten bekommen, finde ich...

BTW, der Fahrer (vielleicht liest er hier mir, Stratusgrauer mit KL auf dem Nummernschild, es ging in Richtung Ffm gegen späten Nachmittag) ließ sich von mir ohne Murren überholen, ich ihn danach auch (als es in die Zone mit Tempobeschränkung ging:D).

Da habe ich mich bestimmt vertippt am Montag: wahrscheinlich dachte ich (ist ja schon so lange her;)): und du fährst auch so was Geiles?

Manchmal sollte Mann schon den (Rück-)Spiegel vorgehalten bekommen, finde ich...

BTW, der Fahrer (vielleicht liest er hier mir, Stratusgrauer mit KL auf dem Nummernschild, es ging in Richtung Ffm gegen späten Nachmittag) ließ sich von mir ohne Murren überholen, ich ihn danach auch (als es in die Zone mit Tempobeschränkung ging:D).

Neenee, Du hast Dich nicht vertippt, aber Deine Tastatur hat wahrscheinlich einfach von selber weitergeschrieben.

Schreiben wolltest Du: "man, was ist das für ein Prolet" und die tastatur hat´s dann von selber um "enkiste" erweitert.

Stimmt´s !? :s

Neenee, Du hast Dich nicht vertippt, aber Deine Tastatur hat wahrscheinlich einfach von selber weitergeschrieben.

Schreiben wolltest Du: "man, was ist das für ein Prolet" und die tastatur hat´s dann von selber um "enkiste" erweitert.

Stimmt´s !? :s

Nee, würde ich jemals einen von uns als Proleten bezeichnen? Höchstens ich mich selbst. Irgendwas dachte ich mir jedenfalls (und mir fiel - ungelogen - wohl das erste Mal so richtig auf, wie tief auch ein nicht gepimpter Z4 auf der Straße liegt bzw. drüber fliegt). Aber jetzt genug, bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede (habe ich die überhaupt:s).

Nee, würde ich jemals einen von uns als Proleten bezeichnen? Höchstens ich mich selbst. Irgendwas dachte ich mir jedenfalls (und mir fiel - ungelogen - wohl das erste Mal so richtig auf, wie tief auch ein nicht gepimpter Z4 auf der Straße liegt bzw. drüber fliegt). Aber jetzt genug, bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede (habe ich die überhaupt:s).

Jaja, jetzt ist Deiner draussen und meiner drin. :g
In diesem Forum kenne ich keine Proleten, da gibt´s andere:

sms.at - Talkbox

AD 2

just my 2 cent

Also, ich habe Dich schon verstanden! Meiner Meinung nach, kann ein solcher Gedankengang schon bei auffälligen Autos aufkommen - das ist einfach so. Es wird auch viel geben, die mich wahrscheinlich in meinem Z4 als Idiot oder Vollhirni abstempeln. Generell fahre ich ja auch viel zu schnell... obwohl ich Tempomat auf genau 50 km/h gesetzt habe.:s
Autos sind einfach eine zu emotionale Angelegenheit - darum fahre ich ja auch Z4... egal, was die Anderen denken mögen.:M

Also, alles "easy"!:t

Tjo Neid ist halt die deutsche Form der Anerkennung
Traurig aber wahr b:

Volle Zustimmung :t:t

Glaube eigentlich nicht, dass es am Alter liegt.
Denke eher, hier tritt in der deutschen Gesellschaft der gute alte Neidfaktor zu Tage.

Aber wenn wir ehrlich sind: Schmeicheln tut's scho', gelle:w

Gruß !

...da hat aber einer die Suchfunktion genutzt :d

Leichenschänder du :X

:d

Hey,sei doch froh:b, bei mir denken die Leute, "so ein alter Knacker faehrt so ein schoenes Auto" :w:d

Das kann auch daran liegen .......

Warum wir tief im Herzen wissen, Nörgeln ist ein Zeichen überlegener Intelligenz ...;)

Zurück
Oben Unten