Knöllchen für die Garage. Was darf rein und was nicht?

Ich habe leider auch so eine Nachbarin, mit der man nicht klar kommen kann. Auch nicht mit freundlichen Worten und klaren Argumenten. Diese Frau lügt wie gedruckt und gefällt sich sehr in der Opferrolle. Ich habe vor ein paar Tagen wieder ein Schreiben mit einer infamen Lüge erhalten. Ich war gestern beim Anwalt. Montag bin ich bei der Polizei und zeige sie wegen Übler Nachrede und Verleumdung an. Es geht im Grunde um eine Kleinigkeit… aber anders weiß ich mir da nicht mehr zu helfen. Bis jetzt handelte ich immer nach dem Grundsatz: Der Klügere gibt nach….Jedoch ständig zurückziehen und sich sowas gefallen lassen, ist auch kein Ausweg.

Deshalb mal sonn kleiner Wink an alle hier, die auf Kommunikation setzen…. Ja, diese sollte am Anfang klare Prirorität haben. Aber es gibt halt auch Menschen, die so was von in ihrer eigenen Welt leben, da ist nix mit Kommunikation.
Wir haben auch 2 Garagen, die zur Zeit nicht von beiden Autos benutzt werden. Jedoch hat jede Garage eine Auffahrt, auf der unsere Autos stehen. Ich würde nie auf die Idee kommen, Öffentlichen Parkraum zu beanspruchen, wenn ich doch so einfache und praktische Parkmöglichkeiten habe. Es geht halt ums Miteinander. Jedoch ist heutzutage das Gegeneinander angesagt. Schade…

Solche Knalltüten gibt es leider überall und anscheinend zahlenmäßig deutlich vermehrt in Deutschland. Ich denke das sind meist sehr einsame, verbitterte Menschen, die unglücklich sind und deren einzige kleine Freude darin besteht, wenn Sie die Mitmenschen schikanieren können.
In anderen Ländern kümmerts keine Sau wer wie wo parkt. Ein guter Kumpel wohnt in Frankreich, in einem Küstenort wo im Sommer die inländischen Touristen sehr viel Parkraum in Anspruch nehmen, daher parkt er mit seinem Wohnmobil regelmäßig vor den Einfahrten seiner Nachbarn, weil sonst nirgendwo was frei ist. Man kennt sich und der Nachbar kommt kurz klingeln und fragt ob er ihn mal aus seiner Einfahrt rausfahren lassen könnte, bei der Gelegenheit unterhält man sich noch 5 Minuten über die wichtigsten politischen Ereignisse und ob es dem Hund gut geht, wünscht sich gegenseitig einen schönen Tag und das war's.
 
Zurück
Oben Unten