Knöllchen für die Garage. Was darf rein und was nicht?

@H-P
Und was mich ärgert ist das wir anonyme Briefe mit Gedichten im Stil „Auf der Mauer, auf der Lauer“ erhalten mit Anspielungen auf unser Parkverhalten, obwohl wir uns eher vorbildlich verhalten im Vergleich mit den anderen lieben Nachbarn.
Meinst Du nicht, es könnte eher eine Anspielung darauf sein, dass ihr die Nachbarn derart observiert? ich meine, Du weißt ganz genau, wann sie umparken und dass sie dann für den Rest des Tages keinen Besuch mehr bekommen?
Wie muss ich mir das vorstellen? Video? Versteckt hinter dem Vorhang oder typisch "schwäbisch" mit Kissen zur Armablage auf dem Fensterbrett?

Tim

Meinst Du nicht, es könnte eher eine Anspielung darauf sein, dass ihr die Nachbarn derart observiert? ich meine, Du weißt ganz genau, wann sie umparken und dass sie dann für den Rest des Tages keinen Besuch mehr bekommen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Da reicht ein Blick aus dem Küchenfenster aus und dafür müssen wir nicht mal ständig mit dem Kopf am Fenster hocken.

Seid wann ist eine gepflasterte Fläche oder ein paar Rasengittersteine genehmigungspflichtig...?
Das hat etwas mit versiegelten Flächen, Mindest-Begrünung im Vorgarten etc. zu tun.
Außerdem könnte der Platz nicht ausreichend sein wegen einem großen Lichtschacht vor dem Kellerfenster und auf mein Vorgarten möchte ich auch nicht unbedingt verzichten wollen.
Aber vielleicht kann man ja die Garage noch Unterkellern für ein weiteres Auto.

Ach so... Also eher Deine eigenen Bedürfnisse die gegen einen Stellplatz sprechen....?!
Dann musst du natürlich selber entscheiden ob Frauchen lieber weiter Parkplatz sucht und mit den Nachbarn im Clinch liegt - oder ob ein paar Rasengittersteine und ein befahrbarer Kellerlichtschacht das Problem lösen würden.... Das kann dir hier keiner abnehmen...😉
Mit jedenfalls wäre die Situation vermutlich zu blöd mir das jeden Tag das Leben wegen solcher Kleinigkeiten schwer zu machen.. Dafür ist das Leben zu kurz..😉
An der Genehmigung liegt es auf jeden Fall nicht - Stellplatz egal ob versiegelt oder nicht sind nicht genehmigungspflichtig - sagt zumindest ein schnelles Google Ergebnis...

Damit wäre für mich zumindest klar was ich machen würde.... Ich habe leider eine Hanglage mit Versatz zur Straße - was mir so eine einfache Lösung leider verhindert...

Ein E86 wird doch nicht verkauft...

Dabei scheint die Lösung doch so einfach und "schlägt auch noch mehrere Fliegen mit einer Klappe":

Der E86 wird auf den öffentlichen Parkplätzen parkiert, sodass die Garage frei wird. Schon sind zwei nutzbare Stellplätze für die alltäglich genutzten Fahrzeuge frei verfügbar. Da auf öffentlichen Stellplätzen nur gewisse Zeit geparkt werden darf, kommt zudem der E86 zur regelmäßigen Bewegungsfahrt.

Zack...das Leben könnte so einfach sein...

Dabei scheint die Lösung doch so einfach und "schlägt auch noch mehrere Fliegen mit einer Klappe":
Der E86 wird auf den öffentlichen Parkplätzen parkiert, sodass die Garage frei wird. Schon sind zwei nutzbare Stellplätze für die alltäglich genutzten Fahrzeuge frei verfügbar. Zack...das Leben könnte so einfach sein...
Selbst wenn mein E86 nicht mehr vorhanden wäre, würde ich mich mit der Frau beim Parken unserer Fahrzeuge gegenseitig blockieren weil wir zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten, nach Hause kommen etc.
Bei einer Doppelgarage oder zwei Stellplätzen nebeneinander hätte ich keine Probleme.

Selbst wenn mein E86 nicht mehr vorhanden wäre, würde ich mich mit der Frau beim Parken unserer Fahrzeuge gegenseitig blockieren weil wir zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten, nach Hause kommen etc.
Bei einer Doppelgarage oder zwei Stellplätzen nebeneinander hätte ich keine Probleme
ACH NE :roflmao: Daher weht der Wind! Schon mal darüber nachgedacht, dass es den Nachbarn vielleicht auch nicht anders geht?
Oder habt ihr bei euren *hust*Stasi*hust* Beobachtungen festgestellt, dass die Nachbarn immer im richtigen Rhythmus kommen und fahren, dass sie sich nicht blockieren?
Ich bin echt froh nicht solche Nachbarn zu haben. Dein Verhalten hier lässt echt tief blicken wie es auch in eurer Siedlung zugeht.

Nach einigen Jahren im Ausland kann ich zudem sagen: typisch deutsch! Beim Anderen werden angebliche Regelverstöße herbeiphantasiert, spioniert, womöglich angeschwärzt, man muss sich immer Überlegenheit einreden (#WirMachenAllesRichtig, #Porschekiller), Alternativlösungen werden abgeschmettert und bitte bloß kein bisschen Selbstreflektion.
Willkommen in Deutschland!:p :P

Stellst du nicht auch fest, dass du dich immer mehr in eine kleine dunkle Ecke manövrierst? Denk mal drüber nach und komm raus da, lass uns lieber das Leben genießen als es anderen und uns selbst zu versäuern!

Zuletzt bearbeitet:
Da reicht ein Blick aus dem Küchenfenster aus und dafür müssen wir nicht mal ständig mit dem Kopf am Fenster hocken.
" da reicht ein Blick aus dem Küchenfenster ..."

Fahren die Nachbarn alle Panzer, dass man, von den Geräuschen der Motoren hinter dem Küchenfenster, aufgeschreckt sofort aus dem Fenster guckt? 🤐

"auf der Mauer, auf der Lauer ..." Briefe zeigen eher, dass die anderen wissen, dass sie von Euch beobachtet werden, sie es Euch wissen lassen ... 🙂

Schon mal darüber nachgedacht, dass es den Nachbarn vielleicht auch nicht anders geht? Oder habt ihr bei euren *hust*Stasi*hust* Beobachtungen festgestellt, dass die Nachbarn immer im richtigen Rhythmus kommen und fahren, dass sie sich nicht blockieren?
Ich bin echt froh nicht solche Nachbarn zu haben. Dein Verhalten hier lässt echt tief blicken wie es auch in eurer Siedlung zugeht.
Bei Dir ist offensichtlich Hopfen und Malz verloren, aber extra für Dich noch ein paar Worte zum Thema -
Die Nachbarn können sich nicht gegenseitig beim Parken blockieren weil die NEBENEINANDER Parken. Und Deine blöden Bemerkungen bezüglich meiner Beobachtungen kannst Du Dir ersparen! Wenn ich schreibe das ich mich nicht vor das Fenster stellen muss für meine Beobachtungen dann kannst Du mir das auch glauben.
Und zu meinen angeblichen Verhalten:
Nicht ich bin es der hier ständig etwas zu meckern hat, z.B. das ein Windspiel zu laut ist, meine Klimaanlage eventuell zu laut sein könnte, unsere Hecke plötzlich über Nacht zu hoch geworden ist etc.
Seit wir hier wohnen haben wir uns bei den Nachbarn kein einziges mal über irgendwas beschwert, außer wenn wir mal zugeparkt wurden.
Also stelle mich hier nicht in eine Ecke als jemanden der nur Ärger sucht und seine Nachbarn anschwärzt etc. Freundchen!

Es ist unglaublich zu welcher Paranoia der menschliche Geist imstande ist, wenn er nur genug Zeit zum Nachdenken hat. So kommt es zur Anzeige von Nichtigkeiten, Sachbeschädigung bis zum Überfall auf Nachbarländer...

" da reicht ein Blick aus dem Küchenfenster ..."
Fahren die Nachbarn alle Panzer, dass man, von den Geräuschen der Motoren hinter dem Küchenfenster, aufgeschreckt sofort aus dem Fenster guckt? 🤐
"auf der Mauer, auf der Lauer ..." Briefe zeigen eher, dass die anderen wissen, dass sie von Euch beobachtet werden, sie es Euch wissen lassen ... 🙂
Keine Augen im Kopf, oder was?
Wenn man direkt gegenüber wohnt sieht man das quasi ganz automatisch wenn man gerade in der Küche ist,
Und wenn die Nachbarn in Sekundenschnelle die Parklücke für sich erobern, wer hockt dann auf der Mauer auf der Lauer???
Die Fahrzeuge stehen dann häufig tagelang dort…

Zurück
Oben Unten