Koenigsegg will Nordschleifen-Rekord brechen

Haha, der wird allen Ernstes über mobile.de angeboten! :d :t

dagegen ist die Z06 nicht viiiiel langsamer aber um einiges irdischer, auch beim preis.

dagegen ist die Z06 nicht viiiiel langsamer aber um einiges irdischer, auch beim preis.
Und ein vw Polo ist sogar nochmal günstiger ...
Eine Corvette mit Hypersportwägen zu vergleichen ist quatsch. Auch bei einer Z06

BTT: wirklich interessant ist es wenn man sich gegensätzliche Ansätze ansieht, sprich ein möglichst leichtes Auto als Basis zu nehmen so wie Ariel, Caterham oder Donkervoort. Auf den meisten Kursen sind die Fahrzeuge nicht unbedingt langsamer, aber sie kosten nur einen Bruchteil. Zudem denke ich das sie sich wesentlich tauglicher für normale Fahrer geben, auch wenn man sich auch mit diesen locker umbringen kann.

Ich find die 300-0km/h Zeit fast so beeindruckend wie die 0-300km/h Zeit. Schon sehr krass was die da auf die Räder gestellt haben :confused:
Robert Serwanski (Koenigsegg) und Raffaele De Simone (Ferrari) haben da schon beneidenswerte Testfahrer Jobs.

Ich find die 300-0km/h Zeit fast so beeindruckend wie die 0-300km/h Zeit. Schon sehr krass was die da auf die Räder gestellt haben :confused:
Robert Serwanski (Koenigsegg) und Raffaele De Simone (Ferrari) haben da schon beneidenswerte Testfahrer Jobs.
Dann warte mal ab bis die ersten reinen elektro-Supersportler kommen. Da sind Sachen möglich die wir nur aus Sciencefiction Filmen kennen.

Er meint wahrscheinlich auch die Verzögerungswerte die damit möglich sind. Ist die Frage bis wohin das dem menschlichen Körper zuzumuten ist. :D

2015 schon mal auf alle Fälle nicht mehr.
Ist natürlich schmerzlich für Koenigsegg, da die Vorbereitungen für die Rekordfahrt sicherlich schon abgeschlossen waren.... und ganz sicher auch schon einiges an Geld gekostet haben dürfte.

Jap das ist das Problem.. die kotzen ganz schön ab. Weil eben die vorbereitungen abgeschlossen waren. Heli gemietet / Film-Team usw..

Bin mal gespannt was da noch kommt und ob es mal Meldungen gibt, wie zuverlässig die neuen Koenigsegg sind. Kenne jemanden der lange einen CCXR gefahren ist, der hatte Kinderkrankheiten ohne Ende und hat mehr Zeit in Schweden in der Werkstatt als auf der Straße verbracht.

Beeindruckend vorwärts gehen die Dinger aber allemal, hatte glücklicherweise das Vergnügen auf dem Beifahrersitz :)

Koenigsegg, Pagani, McLaren,...??? Der Z4 macht sie alle doch platt :frech: 6:38 mit dem GT3 auf der Nordschleife:

Zuletzt bearbeitet:
hier der Bericht dazu:
http://www.speedheads.de/auto/news/...iber_verbietet_neue_rundenrekorde-322974.html

Das Thema Koenigsegg - Nordschleife ist dann erstmal durch.
Es wird mit Sicherheit keine Rekordzeiten "Vor Tempolimit - Nach Tempolimit" geben.
Aber warten wir mal ab was noch passiert.....
Die Betreiber der Nordschleife werden sich aber langfristig eine bessere Lösung einfallen lassen müssen.
Bis dahin gibt es noch genug andere Rennstrecken und Rekorde zu brechen für den One:1 :w

Zurück
Oben Unten