Kofferaumfrage

Ab Bj. 2013 ist die AHK dann Serie :D , aber nur mit M -Paket , haha.

gruss

Steve

Ab Bj. 2013 ist die AHK dann Serie :D , aber nur mit M -Paket , haha.

gruss

Steve

hier schon mal ein erstes bild

bm0802_640x640_v3.gif

aber mal im ernst
machbar oder nicht?

genug Power sollte ja da sein.
für 1000 kg sollte es wirklich gehen, da die gänge kurz genug sind (bleibt die frage nach der zulassungsfähigkeit&: ; immerhin wird die anhängerkupplung von einem wirklich renomierten Hersteller angeboten)
bei den 25000kg habe ich so meine zweifel, da muß zumindest ein reduktionsgetriebe her:laugh:

NOCH VIEL INTERESSANTER
die Frage
Der Hersteller der Anhängerkupplung spricht laut diversen Presseartikeln und im Datenblatt von 1000 kg Anhängelast
in der Datenblättern von BMW wird dagegen Anhängelast gebremst/ungebremst 0 kg / 0 kg ausgewiesen
hat jemand genauere Info dazu?

Nun, Datenblätter haben bei Nachrüstungen wohl wenig Aussagekraft.
Ich hab an meinem CLC auch eine AHK nachrüsten lassen, obwohl im Originalzubehör, Datenblatt, Beschreibungen etc. nirgends eine AHK verfügbar war.
Auch im KFZ-Schein steht AHK 0/0 kg.
Erst auch gezieltes Nachfragen und intensiver suche in der MB Datebank hat dann der Computer doch die AHK als Nachrüstsatz ausgespukt.
Die Suche ging nicht nur über die Fahrgestellnummer, da waren noch 10 Untermenüs zu durchforsten.
Und noch ein Tipp. Frag bei mehreren an.
Dort wo ich gekauft hatte, diese Niederlassung hat gleich laut "Nein" geschrieen, die NL in Würzburg, "ja könnte sein, wir haben aber keine Unterlagen". Erst ein nochmaliges Nachfragen, mit den angaben aus dem Zubehörgeschäft hat dann meinen Händler auf die Sprünge geholfen. Und nach interner Verkaufsliste wäre ich wohl einer der sehr wenigen mit einem CLC und AHK....

.

Nun, Datenblätter haben bei Nachrüstungen wohl wenig Aussagekraft.
Ich hab an meinem CLC auch eine AHK nachrüsten lassen, obwohl im Originalzubehör, Datenblatt, Beschreibungen etc. nirgends eine AHK verfügbar war.
Auch im KFZ-Schein steht AHK 0/0 kg.
Erst auch gezieltes Nachfragen und intensiver suche in der MB Datebank hat dann der Computer doch die AHK als Nachrüstsatz ausgespukt.
Die Suche ging nicht nur über die Fahrgestellnummer, da waren noch 10 Untermenüs zu durchforsten.
Und noch ein Tipp. Frag bei mehreren an.
Dort wo ich gekauft hatte, diese Niederlassung hat gleich laut "Nein" geschrieen, die NL in Würzburg, "ja könnte sein, wir haben aber keine Unterlagen". Erst ein nochmaliges Nachfragen, mit den angaben aus dem Zubehörgeschäft hat dann meinen Händler auf die Sprünge geholfen. Und nach interner Verkaufsliste wäre ich wohl einer der sehr wenigen mit einem CLC und AHK....

.
danke
das macht hoffnung
mal aus reiner neugierde
wieviel gebremste anhängelast ist jetzt eingetragen
rameder gibt für den clc im datenblatt 1600 kg an
mb1524_640x640_v2.gif

Eingetragen ist nix. nur ne ABE ist mit dabei.
Ein Aufkleber für die Stützlast kam noch in die Kofferraumklappe.
Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich die ABE nie angeschaut habe.
Ich habe einen Anhänger, der darf nicht mehr als 500kg inkl. Ladung, daher hab ich mir gar keinen Kopf gemacht.....

bei atu habe ich unter anhängerkupplung für das e89 cabrio ab 5.2009 folgendes pdf gefunden

http://img4.ahk.info/mall/1/files/samples/bm0802_v1.pdf

mich würde mal eure meinung interessieren, wie ihr seite 33 bewertet?
einbauen lassen, papier ins handschuhfach und legal mit bis zu 1000kg am haken durch die lande fahren?
z.b. hiermit:
2766652.jpg

bei atu habe ich unter anhängerkupplung für das e89 cabrio ab 5.2009 folgendes pdf gefunden

http://img4.ahk.info/mall/1/files/samples/bm0802_v1.pdf

mich würde mal eure meinung interessieren, wie ihr seite 33 bewertet?
einbauen lassen, papier ins handschuhfach und legal mit bis zu 1000kg am haken durch die lande fahren?
z.b. hiermit:
2766652.jpg

Passt doch, da das Ding ne E1-Kennzeichnung hat (siehe Seite 33 im PDF) oder irre ich mich da?!
Aber man kanns sicher gegen $$$ im Schein eintragen lassen denke ich.

Z89? 2.2008? &:

Na gut, weiter hinten stimmt's dann mit dem Bj. Um die Eintragung beim TÜV wirst Du nicht drumherum kommen, denn die Genehmigung des KBA bedeutet ja noch nicht, daß Du die AHK auch richtig einbaust... Und tiefer darf das Auto auch nicht gelegt sein (zumindest nicht, bevor der Anhänger dranhängt... :D).

Und jetzt noch Schmickler Performance für den Wohnanhänger - und ab geht's! :D

Witzig finde ich die Symbole mit der Tonne :).

Interessant finde ich daß der neue Heckträger ganz anders aussieht als der alte (wohl uuch ein anderes Material hat) und sich so das Chrash-Verhalten des Fahrzeugs masgeblich ändert.

Für die die beim Gedanken Z4 und AHK stönen: hat doch bestimmt was offen, mit seinem Bötchen im Schlepptau, zum See zu fahren. Auch wenn ich mich mit einem X6 als Zugfahrzeug, vorallem an der glitschigen Rampe, wohler fühlen würde.

Zurück
Oben Unten