Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab Bj. 2013 ist die AHK dann Serie, aber nur mit M -Paket , haha.
gruss
Steve
für 1000 kg sollte es wirklich gehen, da die gänge kurz genug sind (bleibt die frage nach der zulassungsfähigkeitgenug Power sollte ja da sein.
; immerhin wird die anhängerkupplung von einem wirklich renomierten Hersteller angeboten)
NOCH VIEL INTERESSANTER
die Frage
Der Hersteller der Anhängerkupplung spricht laut diversen Presseartikeln und im Datenblatt von 1000 kg Anhängelast
in der Datenblättern von BMW wird dagegen Anhängelast gebremst/ungebremst 0 kg / 0 kg ausgewiesen
hat jemand genauere Info dazu?
dankeNun, Datenblätter haben bei Nachrüstungen wohl wenig Aussagekraft.
Ich hab an meinem CLC auch eine AHK nachrüsten lassen, obwohl im Originalzubehör, Datenblatt, Beschreibungen etc. nirgends eine AHK verfügbar war.
Auch im KFZ-Schein steht AHK 0/0 kg.
Erst auch gezieltes Nachfragen und intensiver suche in der MB Datebank hat dann der Computer doch die AHK als Nachrüstsatz ausgespukt.
Die Suche ging nicht nur über die Fahrgestellnummer, da waren noch 10 Untermenüs zu durchforsten.
Und noch ein Tipp. Frag bei mehreren an.
Dort wo ich gekauft hatte, diese Niederlassung hat gleich laut "Nein" geschrieen, die NL in Würzburg, "ja könnte sein, wir haben aber keine Unterlagen". Erst ein nochmaliges Nachfragen, mit den angaben aus dem Zubehörgeschäft hat dann meinen Händler auf die Sprünge geholfen. Und nach interner Verkaufsliste wäre ich wohl einer der sehr wenigen mit einem CLC und AHK....
.
Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich mal einen Z3 mit AHK und Wohnwagen (!) hinten dran auf der AB gesehen.Er fuhr offen...
Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Farbe die Nummernschilder hatten...
![]()

Ich habe schon mehre Porsche mit eine Anhängerkupplung gesehen!

... die Nummernschilder waren Gelb![]()

Porsche CayenneIch habe schon mehre Porsche mit eine Anhängerkupplung gesehen!

Ich habe schon mehre Porsche mit eine Anhängerkupplung gesehen!

bei atu habe ich unter anhängerkupplung für das e89 cabrio ab 5.2009 folgendes pdf gefunden
http://img4.ahk.info/mall/1/files/samples/bm0802_v1.pdf
mich würde mal eure meinung interessieren, wie ihr seite 33 bewertet?
einbauen lassen, papier ins handschuhfach und legal mit bis zu 1000kg am haken durch die lande fahren?
z.b. hiermit:
![]()

).