Kofferraum ausreichend

AW: Kofferraum ausreichend

Musst du ja auch nicht - gibt doch genug andere Themen hier.........:X

Ich mein halt daß es langsam lächerlich wird, Wer den Kauf eines wirklich gelungenen Autos (wenn man mal vom Gewicht absieht) davon abhängig macht ob bei geöffnetem Dach eine Tasche mehr oder weniger rein geht der soll es halt tun und für eff. mindestens 10 - 15000,- mehr bei Porsche wildern dafür kann man viele Unterhosen kaufen.:d. Ob da allerdings dann mehr rein geht weiß ich nicht

Ich mein halt daß es langsam lächerlich wird,

Und genau das ist der Punkt.:t - Es geht doch gar nicht um den Kofferraum - und die ganze Diskussion war von Anfang an lächerlich.:g

Zur Zeit herrscht hier die Tendenz: alles andere ist schlecht - außer "mich"......

Dies trifft mit Sicherheit nur auf eine verschwindend geringe Minderheit der User hier zu - wird aber kompensiert/potenziert durch die Anzahl ihrer Beiträge.

Ich für mich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, daß es in absehbarer Zeit wieder besser werden wird. - Vielleicht wird im Laufe des kommenden Sommers ja wieder mehr das Dach geöffnet werden und es kommt Frischluft rein...........:b

Also der neue ZZZZ wie er auch in Grip vorgestellt wurde schaut ja schon schick aus und macht offensichtlich auch laune, aber das mit dem Kofferraum oder evtl. eher Kofferfach ist mir einfach zu :j.

Ich weis nicht, kann mir da nicht helfen aber ich hab persönlich einfach keinen bock jedesmal das Verdeck auf und zu zumachen wenn ich mal ein paar sachen mehr dabei hab und an die rann muss und das bei :@

Wenn das Wetter passt (und nicht gerade die Pollen fliegen wie bei einem Sandsturm) dann bleibt das Verdeck offen - punkt - und das egal ob ich dann noch ne Kiste Bier/Sprudel oder sonst was kauf.

Noch übler ist es beim neuen 3er Cab. ich musste mir ein lautes lachen im Verkaufsraum meines :) verkneifen als ich bei einem offenen Cab im Showroom den Kofferraumdeckel öffnete :d

Auf der anderen Seite, wie hätten sie es den lösen sollen, um einen ähnlichen Kofferraum wie des E85 zu bekommen hätte der neue mal gute 50cm länger werden müssen, was ja auch wieder Sch... aussieht.

Die hätten einfach das Stoffverdeck beibehalten müssen aber he, jeder macht mal Fehler ;)

Wird schon wieder werden, es gibt doch auch ein Leben nach dem E89.

Gruß
Michael

@tommy222, einige haben es dir versucht mit einem ;) zu sagen, aber offensichtlich ist das bei dir nicht angekommen. Also dann sage ich es noch einmal. Du kannst nicht als Neuling in ein Forum kommen, und erwarten das es sich dir anpasst. Du musst dich anpassen. Aber bitte lass diese belehrende Art!
Danke.

Doch, es ist bei mir angekommen. Klar darf jeder sagen, was er denkt. Sogar ich als unangepasster Neuer! :y Und wenn ich mir den "Felgen"-Thread ansehe: informativ, sachlich und freundlich! :t Geht doch! Warum also anpassen? Warum sollte ich meinen Mund halten, wenn hier Leute, die sinnvolle Posts abliefern, dafür noch auf die Mütze bekommen? &:

Greets
Tommy

Warum also anpassen?
Weil man als Neuer nicht erwarten kann, dass sich die Forumsmitglieder dem Neuen anpassen ?

Warum sollte ich meinen Mund halten, wenn hier Leute, die sinnvolle Posts abliefern, dafür noch auf die Mütze bekommen? &:
Du sollst nur mal einen Gang zurück schalten. Teilweise siehst du nicht mal das Zwinkern zwischen den Zeilen. Entsprechend sehen deine Antworten aus. Es geht also um die Art und Weise und nicht darum, dass du nix schreiben sollst. Sei mal etwas lockerer. :t

könnten wir alle einen Gang zurückschalten und gut ist ... q:

Och, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade! Jetzt schalten alle einen Gang zurück, dabei wurde es gerade richtig spannend......und vor Allem, der Spass fängt doch in den höheren Gängen und bei rasanten Kurvenfahrten erst richtig an....Sind wohl doch alle Cruiser!!???:9

Liebe Grüsse
Daniel

Das war jetzt wieder eine Steilvorlage für die Diskussion über die Strassenlage des neuen Z4. :b

ja, genau! Ich glaube die Straßenlage des Neuen wird fantastisch sein.....:7
Aber sei nicht traurig, der Boxster ist auch ok! Ein bischen bieder aber insgesamt ok.................:t

Das war jetzt wieder eine Steilvorlage für die Diskussion über die Strassenlage des neuen Z4. :b

Gab es nicht schon Fahrberichte von erstaunten Testern, dass der neue (warum auch immer) bei Bedarf schneller um Kurven zu zirkeln ist, als der alte? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht bei dem Mehrgewicht....... :P

Aber sei nicht traurig, der Boxster ist auch ok! Ein bischen bieder aber insgesamt ok.................:t

Bieder - du sagst es! *heul* :# ;(
2011 kommt der neue Boxster, hoffentlich sieht der dann auch mal zur Abwechslung neu aus. Die drei Jahre bis dahin fahre ich aber auch gerne z4. %:

ja, genau! Ich glaube die Straßenlage des Neuen wird fantastisch sein.....:7
hey, der ist nicht bieder
a075.gif

hey, der ist nicht bieder
a075.gif

...na ein ganz klein wenig schon!!!! Aber ich gebe zu, dass ich mir ihn trotzdem kaufen würde, wenn es "meine Preisklasse" wäre. Insoweit wäre das in jedem Fall zu relativieren....

Liebe Grüsse
Daniel

Das erste Foto ist sehr fair... weil es deutlich zeigt, wie klein die Köfferchen und Tütchen doch sind. :w

...
Fakt ist nunmal, dass der E89 einen kleineren und schlechter nutzbaren Kofferraum als der E85 hat. Da führt kein Weg daran vorbei. Ungeachtet dessen ist die Frage was ein "ausreichend" großer Kofferraum aber ohnehin Gegenstand einer subjektiven Einschätzung.
...
Somit ist auch der Versuch darzulegen, dass der E89 Kofferraum doch ausreichend sei, ad absurdum geführt.
...

So isses. Dem einen reicht der Kofferraum nunmal, dem anderen nicht. ;) Daher können wir hier eigentlich nur über persönliche Bedürfnisse sprechen.

Für mich ist der kleine Kofferraum schlicht inakzeptabel. Dies deshalb, weil ich mich mit dem E85 - bei meinem Alltagsablauf während der letzten Jahre - in keiner Weise einschränken musste:
Es passte bisher alles rein, was reinpassen musste. Für Touren war immer genug Platz im Kofferraum, egal wie viele Tage wir unterwegs waren.
Einkäufe lassen sich ohne Probleme verstauen, und das Verdeck öffnet und schließt sich dennoch innerhalb von wenigen Sekunden, und auch während der Fahrt. Tatsächlich lasse ich es mir auch nicht nehmen, das Verdeck zu öffnen, wenn ich nur wenige Meter in der Stadt unterwegs bin.

All das ist nicht wirklich wichtig. Aber es stellt eine kleine aber wertvolle Portion Freiheit im Alltag dar. Es bedeutet Spaß zu haben, ohne sich einschränken zu müssen.

All das müsste ich mit einem E89 ändern:
- Touren müssten zeitlich oder komfortmäßig beschränkt werden.
- Nach dem Shopping ginge es mit geschlossenem Verdeck nach Hause.
- Für ein spontanes Öffnen des Verdecks im Stadtverkehr müsste ich an den Straßenrand fahren.
- Will ich mal kurz etwas aus dem Kofferraum holen, müsste ich dafür ggf. den Klappdeckel schließen.

Das wäre sicherlich nicht tragisch - Gewohnheiten lassen sich ändern - und würde mich der E89 anderweit stark ansprechen, würde ich diese Einschränkungen sicherlich in Kauf nehmen. Nur bietet er mir halt schlicht zu wenig.

Hinzu kommt - das gebe ich gerne zu - dass ich mich von BMW ein wenig "veräppelt" fühle. Denn all diese Komforteinbußen hätte es mit einem Stoffverdeck eben nicht gegeben. Und nun will mir BMW mit Blick auf den lächerlichen Kofferraum erzählen, dass ein Klappdeckel toller ist? :M

Ich wage die - leider nicht evaluierbare - These, dass viele E89-Käufer die oben geschilderten Aspekte ebenfalls als Nachteil empfinden. Aber wer den E89 aus anderen Gründen haben möchte, gibt dessen Nachteile nunmal nicht gerne zu. :M Sondern zieht sich auf die - natürlich reichlich vorhandenen - Vorteile zurück. :)

So viel Ehrlichkeit kann und muss man aber wohl auch nicht erwarten. Wozu auch? Jedem sei die Freude auf sein neues Auto gegönnt. :w Und wer mit dem aus dem Klappdeckel resultierenden Kofferraumschwund und den anderen Komforteinbußen tatsächlich zu hundert Prozent zufrieden ist, der kann sich umso mehr drauf freuen. :t

Allseits viele Grüße
Jan

Für mich ist der Neue genau etwas, weil es eine Durchlade für Ski gibt, die zumindest für ein Skiwochenende eine Option darstellen - das hatte der Alte nicht :9:9:9 Mit dem Blechdach ist draus in Summe ein Ganzjahreswagen für meinen Bedarf geworden, für längere Skitouren muss der 1er der Freundin herhalten :D

So viel Ehrlichkeit kann und muss man aber wohl auch nicht erwarten. Wozu auch? Jedem sei die Freude auf sein neues Auto gegönnt. :w Und wer mit dem aus dem Klappdeckel resultierenden Kofferraumschwund und den anderen Komforteinbußen tatsächlich zu hundert Prozent zufrieden ist, der kann sich umso mehr drauf freuen. :t

Allseits viele Grüße
Jan

Hi Jan,

...du hast schon wieder mal Recht:(....Aber für mich spielt das alles überhaupt keine Rolle. Mein SLK bietet weniger Platz im Kofferraum, und das war für mich nie ein Thema. Insoweit kann ich nun sogar auf mehr Kofferraumvolumen und bessere Zugänglichkeit zugreifen. Das ist doch super, oder?
Im Übrigen.......der Z4 ist ein Auto, welches Emotionen weckt, da kann doch die Frage des Kofferraumes nicht ernsthaft ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sein (mM)!

Liebe Grüsse
Daniel

Ich wage die - leider nicht evaluierbare - These, dass viele E89-Käufer die oben geschilderten Aspekte ebenfalls als Nachteil empfinden. Aber wer den E89 aus anderen Gründen haben möchte, gibt dessen Nachteile nunmal nicht gerne zu. :M Sondern zieht sich auf die - natürlich reichlich vorhandenen - Vorteile zurück. :)

Yep, volle Zustimmung! Die genannten Nachteile sind definitiv da und ich hab lange drüber nachgedacht, wie stark sie mir im Alltag "stinken" werden, da ich diese Einschränkungen ja mit meinem jetzigen auch nicht habe. Bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich damit leben kann, da für mich die anderen Faktoren (Design, Technik, Ausstattung, etc.) überwiegen.
Und, mangels Zweitwagen, freue ich mich im nächsten Winter bei -20 Grad auf ein festes Dach über`m Kopf! :D

Greets
Tommy

Im Übrigen.......der Z4 ist ein Auto, welches Emotionen weckt, da kann doch die Frage des Kofferraumes nicht ernsthaft ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sein (mM)!
Leider ist diese doch ausschlaggebend. Zumindest war sie es bei mir.
Aber es ist auch gut so. Sonst würde ich heute noch mit meiner Frau überlegen... Z4 ... oder Porsche ? ... nö Z4 ! ... oder doch Porsche ... :b

...Und, mangels Zweitwagen, freue ich mich im nächsten Winter bei -20 Grad auf ein festes Dach über`m Kopf! :D

...Warmduscher! :b

Aber im Ernst, wo ist denn das Hardtop da besser? Dank Heckglasscheibe habe ich den Winter prima überstanden... :s

Das Hardtop könnte sich allerdings lohnen, wenn man beim Öffnen bei -10° oder so nicht die Verletzung der Betriebsanleitung auf sein Gewissen lädt. :d

Luftige Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten