Kofferraum für Gepäcklose

AW: Kofferraum für Gepäcklose

Hey,
Und alles was fehlt kann man ja auch noch vor Ort kaufen.
VETO !

Was man kauft, möchte man auch mit nach Hause nehmen.

Wenn man "voll" hinfährt und sich "dort" was kauft, dann hat man(n oder frau) spätestens bei der Rückfahrt ein kleines Problemchen :D

VETO !

Was man kauft, möchte man auch mit nach Hause nehmen.

Wenn man "voll" hinfährt und sich "dort" was kauft, dann hat man(n oder frau) spätestens bei der Rückfahrt ein kleines Problemchen :D

Klingt wie eine Posse von dem, der sich was kauft, ohne es bezahlen zu können. Schau ich halt vorher doch lieber mal ins Portemonnaie (Kofferraum)....gell?

Hallo,
tja dann beisst man halt einmal in den Sauren Apfel und tritt die Heimreise mit geschlossenem Dach an, das machen die meisten ja eh auf der Autobahn.
Also dein Veto kannste kinicken.
Gruß
uli

OK, dann kinicke ich mal ganz großzügig ;)

Nochmal zum Vergleich:

Z4 Roadster
240 Offen
260 Zu

Z4 M Roadster
200 Offen
220 zu

Neuer Z4
180 Offen
310 zu

Ich sehe nicht, dass ich viel Platz einbüsse, sry. Im Gegenteil zum e85 hab ich beim e89 die Möglichkeit zu vergrössern :M

Naja, ein mini(!) hat 150L.
dann kommt schon der Z4 mit 180 :(
SLK 208
TT 250
boxster 280

Der kofferraum ist wirklich klein, ebenso der tank uebrigens.
2 punkte die mich sehr gestoert haben und stoeren.
Dennoch habe ich den Z bestellt, trotzdem kann ich leute verstehen die anderes entscheiden.
(und mal ehrlich, die motorhaube ist ewig lang (wofuer?) daher sitzen die passagiere quasi im kofferraum und daher ist dort so wenig platz.)

Wenn ich den bauen duerfte wuerde ich alles 30cm nach vorne schieben. :)

Trotzdem kann ich es kaum erwarten ihn zu bekommen und werde es deswegen auch nicht bereuen. Dennoch ist die kritik schlicht berechtigt, wir muessen sowas ja nicht schoenreden.

3L

Ps.: das mit dem bild ist nett gemacht (der LKW Z4) aber es zaehlt nur offen, alles andere ist quark.

(und mal ehrlich, die motorhaube ist ewig lang (wofuer?) daher sitzen die passagiere quasi im kofferraum und daher ist dort so wenig platz.)
Wenn ich den bauen duerfte wuerde ich alles 30cm nach vorne schieben. :)

Um gottes willen nein, sie muss so lange sein !
Optisch ein Traum, und soweit hinten sitzen ist auch vom Fahren her super. Die lange Motorhaube war ein entscheidendes Kaufargument

Um gottes willen nein, sie muss so lange sein !
Optisch ein Traum, und soweit hinten sitzen ist auch vom Fahren her super. Die lange Motorhaube war ein entscheidendes Kaufargument

Fuer dich vielleicht, ist aber nicht jeder doedelfetischist - ich habe ihn einfach trotzdem gekauft.
Was ist gut drann, dass du in jede kreuzung blind reinfahren musst?
Mein limo hat vorne wenigstens links und rechts kammeras, aber so ein zetti fahrer muss einfach mutig sein.

Und schoen war das beim jaguar e-type, weil man wusste da ist ein 12 zylinder drinnen der braucht platz. Aber heute....

Also wenn ich waehlen koennte dann vorne 30cm weniger haube und hinten 30 cm mehr kofferraum/tank. Mindestens! :)

Aber keine angst, ich arbeite nicht fuer BMW, die werden das weiter so bauen wohl :)

3L

....... Also wenn ich waehlen koennte dann vorne 30cm weniger haube und hinten 30 cm mehr kofferraum/tank. Mindestens! :)

3L

Du hast die Höhe vergessen. BMW hat übrigens das richtige Auto auch für Dich im Lieferprogramm. Die heißen dort alle X.. :b . Es soll sogar Prospekte und Bilder geben :B

Du hast die Höhe vergessen. BMW hat übrigens das richtige Auto auch für Dich im Lieferprogramm. Die heißen dort alle X.. :b . Es soll sogar Prospekte und Bilder geben :B
na ja, sich selbst froh machen oder alles schönreden ist auch eine Lösung ... :d

Noch einer der lieber selbst im kofferaum sitzt als dem gepaeck platz zu goennen.
Arbeitet ihr alle fuer die mafia? Die betrachten den kofferaum ja auch gerne mal als moeglichen sitzplatz. :)

Aber ich will euch den spass ja nicht nehmen, wer schoen sein will muss leiden, dann macht man halt ne extra lange motorhaube aus rein optischen gruenden und sieht halt nix an der kreuzung und verzichtet auf tank und kofferraum und freut sich einen kullerkeks. :)

Meine kaufentscheidung war eher
- trotz des winzigen tanks,
- trotz des kleinstens kofferraums seiner klasse,
- trotz der schlechten uebersichtlichkeit an ausfahrten und kreuzungen.

+ wegen des 1a sahne motors, (besser(!) als boxster/SLK/TT)
+ der super schaltung (DSG), (besser als SLK, so gut wie porsche PDK)
+ anpassbares und aktives fahrwerk. (wie sonst nur porsche)
+ "blechdach" (wo er nochmal gegen den porsche punktet, in meiner wertung)

Und, zugebener massen, ein guenstiges angebot mit dem besten preis/PS verhaeltnis. (mit aussnahme von vielleicht dem nissan 350 Z, der aber in allen anderen punkten versagt)

So sind die wege halt unterschiedlich die uns zum zetti fuehrten. :)

3L

Bekommt deiner 'n VW-Getriebe :b
Selbst das DKG von BMW find ich nicht so gut wie das PDK von Porsche. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

VW getriebe sind dann vielleicht doch eher im porsche drinn. :b
Und ich muss zugeben ich kann das PDK mit dem "B-DKG" ;) nicht vergleichen.
Mit meinem kommentar meinte ich grundsaetzlich die doppekupplungsgetriebe wie bei porsche, oder BMW die sich deutlich vom 7gang im SLK (wandler) und den anderen 6 gang automatikgetrieben unterscheiden.

Das hat mit sehr gefallen und war mit einer der gruende die den SLK in's hintertreffen gebracht haben in der feinauswahl.

3L

Ps.: wo untescheiden sich BMW und porsche bei den schaltungen?
Es wurde mal gesagt der porsche schaltet nicht automatisch hoch im roten bereich, der BMW schon. Schaltet porsche schneller, oder sonstirgendwie besser?

z.B. hat es im manuellen Modus keinen Kickdown. Wozu auch, in manuell will ich doch keine Eingriffe der Automatik.
Roter Bereich, hm, weiß grad gar nicht, hab ich bei meiner Probefahrt nicht getestet.

Ansonsten fand ich, dass das PDK im Automatikmodus besser schaltete als das DKG, also eher so, wie ich es erwartete.

ps.: wo untescheiden sich BMW und porsche bei den schaltungen?
Es wurde mal gesagt der porsche schaltet nicht automatisch hoch im roten bereich, der BMW schon. Schaltet porsche schneller, oder sonstirgendwie besser?
Im manuellen Mode schaltet es nur runter, wenn du den Motor abwürgen könntest. Sonst passiert im manuellen Modus gar nix. Es schaltet defaultmäßig schneller (auch im Automatik-Normalmode) und intuitiver. Wober letzteres kann man den DKG bestimmt anlernen.

Zitat von 3L-auto-ja
Wenn ich den bauen duerfte wuerde ich alles 30cm nach vorne schieben!!??????

Wenn was bauen dürfte, dann würde ich mir die Ohren an die Füße legen, damit ich besser hören kann wohin ich laufe. Meine Güte, warum kaufen solche Ästhetikbanausen eigentlich einen Z4. Das ist wie Perlen vor die Säue....nur schlimmer!

Wenn was bauen dürfte, dann würde ich mir die Ohren an die Füße legen, damit ich besser hören kann wohin ich laufe. Meine Güte, warum kaufen solche Ästhetikbanausen eigentlich einen Z4. Das ist wie Perlen vor die Säue....nur schlimmer!

*kicher*

........ wer schoen sein will muss leiden, dann macht man halt ne extra lange motorhaube aus rein optischen gruenden und sieht halt nix an der kreuzung und verzichtet auf tank und kofferraum und freut sich einen kullerkeks. :)

Meine kaufentscheidung war eher
- trotz des winzigen tanks,
- trotz des kleinstens kofferraums seiner klasse,
- trotz der schlechten uebersichtlichkeit an ausfahrten und kreuzungen.

+ wegen des 1a sahne motors, (besser(!) als boxster/SLK/TT)
+ der super schaltung (DSG), (besser als SLK, so gut wie porsche PDK)
+ anpassbares und aktives fahrwerk. (wie sonst nur porsche)
+ "blechdach" (wo er nochmal gegen den porsche punktet, in meiner wertung)

Und, zugebener massen, ein guenstiges angebot mit dem besten preis/PS verhaeltnis. (mit aussnahme von vielleicht dem nissan 350 Z, der aber in allen anderen punkten versagt)

So sind die wege halt unterschiedlich die uns zum zetti fuehrten. :)

3L

&: All das was Du als positiv für Deine Kaufentscheidung angegeben hast hat BMW für Dich in das 3'er Cabrio eingebaut. Zusätzlich sind die Konstrukteure auch noch Deinem Wunsch gefolgt und haben die Haube vorn verkürzt und den Kofferraum hinter verlängert. Auch sitzt Du vorne und nicht im Kofferraum.
Vielleicht hättest Du Dich besser vorher mit der Materie befaßt, dann müßtest Du jetzt nicht leiden. :11shocked

Trotzdem Willkommen im Klub :P

...

Ja, schlimm. Fast so schlimm wie diese Motorbanausen, die sich ein schweres Auto wie den E89 dann mit dem kleinen Einstiegsmotörchen kaufen. Wozu bietet BMW derartige Perlen überhaupt an? :M :+

Man könnte natürlich auch einfach die unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben gelten lassen und dabei auch akzeptieren, dass nicht jeder Mensch auf überlange Motorhauben steht. :w

Grüße
Jan

Ja, schlimm. Fast so schlimm wie diese Motorbanausen, die sich ein schweres Auto wie den E89 dann mit dem kleinen Einstiegsmotörchen kaufen.

Du wirst es nicht glauben "brummm" , aber ich hab mit der "schweren Kiste" sogar eine Deutschland - Rundfahrt zu wege gebracht und bin überall hin gekommen :+q:

Auch der Autozug nach Sylt hat es gepackt %::d

PS: meine Geldbörse hat nicht mehr zugelassen :P:P

Du wirst es nicht glauben "brummm" , aber ich hab mit der "schweren Kiste" sogar eine Deutschland - Rundfahrt zu wege gebracht und bin überall hin gekommen :+q:

Auch der Autozug nach Sylt hat es gepackt %::d

...

Nein, das kann ich einfach nicht glauben. :b :+ :d

Zitat von 3L-auto-ja
Wenn ich den bauen duerfte wuerde ich alles 30cm nach vorne schieben!!??????

Hu, lerne mal bitte richtig zitieren, ich schreibe niemals in der kinder sprache mit solchen "!!??????" elementen.
Das sieht bei dir aber fast so aus als kaeme der dummfug von mir.

Im uebrigen bin ich einer anhaenger der weitverbreitenden auffassung "form follows function", lies mal bischen drueber.

Ist fuer ein modernes auto vielleicht der bessere stoff als bibelzitate. (Matthäus 7, 6)

3L

Es ging wohl eher um die unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben.

Oder auf die Frage con steven7 geantwortet...
...warum kaufen solche Ästhetikbanausen eigentlich einen Z4...
Offensichtlich hat es Gründe gegeben, die für den Kauf des Z4 sprachen. ;)

Hu, lerne mal bitte richtig zitieren, ich schreibe niemals in der kinder sprache mit solchen "!!??????" elementen.
Das sieht bei dir aber fast so aus als kaeme der dummfug von mir.

Im uebrigen bin ich einer anhaenger der weitverbreitenden auffassung "form follows function", lies mal bischen drueber.

Ist fuer ein modernes auto vielleicht der bessere stoff als bibelzitate. (Matthäus 7, 6)

3L

*nochmal kicher*

Ihr seid ja lustig :b :t

Ja, ja, und der Kofferraum für 11 Tage hat auch komischer weise gereicht :d:d

Wirklich komisch, ja. Kofferraum ist doch eigentlich wie geld, das reicht nie, egal wieviel man hat. :)

Spass beiseite.
Natuerlich reicht es, gerade mit so einem kofferset, geht schon was.
Waere es ein KO kriterium haette ich ihn doch auch nicht bestellt jetzt.
Dennoch ist es ein kritikpunkt, der kofferraum ist im verhaeltnis zu fahrzeuggroesse recht klein. Was man auch bemerkt wenn man mit der direkten konkurenz SLK/boxster/TT vergleicht.

Das wird die fraktion:
"mein auto ist das beste der welt und zwar in allen punkten"
natuerlich nie verstehen, oder zumindest nicht zugeben.

Die gabs in den SLK foren auch, da kann man nix machen, man muss es mit humor sehen.

3L

Zurück
Oben Unten