Kofferraum für Gepäcklose

AW: Kofferraum für Gepäcklose

Bei uns wird der Z4 auch jeden Tag gefahren, ist also auch ein "Alltagsauto". Allerdings wenn mal die Surfbretter bewegt werden müssen, dann wundere und ärgere ich mich nicht jedesmal auf´s Neue, dass die -oh Überraschung- nicht in den Z4 passen. Ansonsten reicht der Kofferraum des Z4 auch locker für den 4 Personen Wocheneinkauf an Lebensmittel (ja, in die Metro fahren wir auch mit dem anderen, größeren BMW...) Und für die Ausfahrt ins Ländle passt auf den Beifahrersitz eh nur "Knabberzeugs" (und damit meine ich jetzt keine Salzstangen) ;)

Da ich bei meinem Z4 anscheinend leider nur die Serien-Motorraumhaube verbaut habe, muss ich mich in Kreuzungen auch nicht "hineintasten". q: Da bin ich echt froh :d

Gruss

...

Da ich bei meinem Z4 anscheinend leider nur die Serien-Motorraumhaube verbaut habe, muss ich mich in Kreuzungen auch nicht "hineintasten". q: Da bin ich echt froh :d

Gruss

Der spruch klingt cool, ist aber unsachlich.
In der tat schiebt man die motorhaube voellig blind in unuebersichtliche kreuzungen und aus einfahrten raus. Sie haetten wenigstens die seitenkammeras einbauen koennen die helden bei BMW. Anderswo koennen sie das ja auch.
Und was deinen wochendeinkauf angeht weiss ich auch nicht, kasten wasser, kasten cola und dann? Den rest kauft deine frau mit dem richtigen auto, kann das sein?

nix fuer ungut :)
Ich mag das auto, ich freue mich tierisch drauf!
Aber deswegen muss man doch nicht anfangen offensichtliche tatsachen zu leugnen. (kleinster kofferaum, kleinster tank) Obwohl man sagt liebe macht blind... Ist vielleicht mehr drann als ich bisher vermutet habe an dem spruch. :)
(um auch mal was cooles zu sagen.)

3L

wir reden vom offenen Roadster und nicht vom Coupe ... :s:d

Womoeglich sogar vom 2 sitzigen roadster. :)
Zumindest hab' ich beim SLK (trotz deutlich mehr kofferraum) oftmals den beifahrer fussraum fuer getraenke und auch den beifahrersitz fuer pipapo mitgenutzt beim einkaufen. Hauptsache das dach geht noch auf. :)

Ich find das auch nicht schlimm, es sind roadster, und keine raumwunder. Voellig in ordnung das man da kreativ mit umgehen muss. Dennoch hat der zetti den kleinsten. ;) Das muss man nicht konterkarieren mit fiktiven surfbrettern, oder anderen albernen spruechen.

3L

Und was deinen wochendeinkauf angeht weiss ich auch nicht, kasten wasser, kasten cola und dann? Den rest kauft deine frau mit dem richtigen auto, kann das sein?

nix fuer ungut :)
Ich mag das auto, ich freue mich tierisch drauf!
Aber deswegen muss man doch nicht anfangen offensichtliche tatsachen zu leugnen. (kleinster kofferaum, kleinster tank) Obwohl man sagt liebe macht blind... Ist vielleicht mehr drann als ich bisher vermutet habe an dem spruch. :)
(um auch mal was cooles zu sagen.)

3L

Dieser Aussage nach gehe ich mal davon ausdass du noch keinen hast

Einkaufen ist mit dem Z4 absolut kein Problem da passt der Wocheneinkauf aber ohne Probleme rein wir reden hier immer noch von fast 400 Liter

Motorhaube ist lang...ja aber dafuer ne Kamera????? Ich hab sie bis jetzt noch nicht vermisst da stoert mich schon eher dass die Sicht beim Abbiegen nach schraeg hinten absolut 0 ist. Aber auch daran gewoehnt man sich und lernt mit einigen Tricks und Aufpassen diese kleinen Probleme zu loesen.

Wenn man will kann man natuerlich auch alles schlecht reden.

Ich empfehle jedem dem die Haube zu lang ist der Kofferraum zu klein und die Sitzposition zu hecklastig ist sich doch dieses Auto NICHT zu bestellen sondern vielleicht einfach mit einem 3er Cabrio vorlieb zu nehmen.

Ich fand mein Z3 auch verdammt schlecht verarbeitet, bei 1,92 war von Komfort keine Rede, die Hinterachse ist sowas von ueberlebt aber trotzdem war der ZZZ irgendwie geil und desshalb gabs auch nix zu meckern weil das eine das andere aufgewogen hat aber wenn man schon rummosert bevor man das Auto erst bekommt ich denke dann wars definitif ein Fehlkauf------> mal 3ercabrio anschaun

Ich empfehle jedem dem die Haube zu lang ist der Kofferraum zu klein und die Sitzposition zu hecklastig ist sich doch dieses Auto NICHT zu bestellen sondern vielleicht einfach mit einem 3er Cabrio vorlieb zu nehmen.
...oder einen SUV zu nehmen. :b Der hat das alles. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, kurze Motorhaube, Allrad, klasse Strassenlage und Handling falls man den Cayenne nimmt...

...und wenn man den in Turbo S Ausführung nimmt, kommt auch der Fahrspaß nicht zu kurz. :b

Ok das Dach geht nicht auf. Aber irgendwas ist ja immer. %:

In der tat schiebt man die motorhaube voellig blind in unuebersichtliche kreuzungen und aus einfahrten raus. Sie haetten wenigstens die seitenkammeras einbauen koennen die helden bei BMW. Anderswo koennen sie das ja auch.

Kofferraumvolumen 180 bis 310 Liter - Z4 • Kofferraumvolumen 208–300 Liter -SLK
......du meinst also, die 28 l im offenen Zustand reißen es raus???.....aus Erfahrung sage ich dir: NEIN, tun sie nicht!

....und das mit der "Motorhaube in Kreuzungen" ist ja wohl ein Witz, oder?

... da stoert mich schon eher dass die Sicht beim Abbiegen nach schraeg hinten absolut 0 ist. Aber auch daran gewoehnt man sich und lernt mit einigen Tricks und Aufpassen diese kleinen Probleme zu loesen.

Das stört mich auch ziemlich - ich wäre für jeden Trick dankbar, der mir da drüber hilft :w

...oder einen SUV zu nehmen. :b Der hat das alles. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, kurze Motorhaube, Allrad, klasse Strassenlage und Handling falls man den Cayenne nimmt...
...und wenn man den in Turbo S Ausführung nimmt, kommt auch der Fahrspaß nicht zu kurz. :b
Ok das Dach geht nicht auf. Aber irgendwas ist ja immer. %:

Dachfenster! %:

Das stört mich auch ziemlich - ich wäre für jeden Trick dankbar, der mir da drüber hilft :w

Dach aufmachen. Aber da dauuuuuuert wieder... :b :X

Was das Einfahren in Kreuzungen betrifft: Die paar Zentimeter mehr sollten für jeden erwachsenen Führerscheininhaber kein Problem sein. Jedenfalls gewöhnt man sich schnell an das Herantasten an unübersichtliche Kreuzungen. :)
Ich hab's bis heute noch nie negativ wahrgenommen und sah mich erstmals durch diese Diskussion überhaupt veranlasst, den Umstand zur Kenntnis zu nehmen. :X

Beim flotten Fahren ist mir die zurückversetzte Sitzposition dagegen derart wertvoll geworden, dass ich die Sitzposition der meisten anderen - auch erheblich sportlicheren - Autos als Nachteil empfinde. :s

ich halte es so dass ich an sich schon ehe ichetwas nach einer Seite ziehe zum nach schraeg hinten schaue und dann beim Anfahren wenn das Auto abbiegt nochmal zum Heckfenster raus

ich halte es so dass ich an sich schon ehe ichetwas nach einer Seite ziehe zum nach schraeg hinten schaue und dann beim Anfahren wenn das Auto abbiegt nochmal zum Heckfenster raus

Sorry, das habe ich jetzt beim besten Willen nicht verstanden - hab das Problem auch und ich bin mit 1,77 nicht der Größte - was machst du wann wie?

Gruß
Hannes

Leider stört insbesondere der Beifahrersitz, da hilft Dach aufmachen leider nur wenig :#
...

Mal kurz im Ernst: Der Beifahrersitz hindert dich daran, schräg nach hinten zu schauen? Sogar bei geöffnetem Dach? :O

Öhm... &: Seit wann stört denn die Bestuhlung ernstlich die Sicht? Ist doch kein Problem, solange man nicht im Beifahrerfußraum liegt... :s

Was seid Ihr vorher gefahren? Dreirad? :b

Mal kurz im Ernst: Der Beifahrersitz hindert dich daran, schräg nach hinten zu schauen? Sogar bei geöffnetem Dach? :O

Ja, leider ist das ernst - Der Sitz geht ziemlich weit rauf, und ist auch sehr massiv inkl. Kopfstütze. Und er deckt das Sichtfeld im für mich wichtigen Bereich komplett ab. Davor sieht man schön raus, dahinter stört dann die Säule vom Dach, wenn es geschlossen ist.

Ja, leider ist das ernst - Der Sitz geht ziemlich weit rauf, und ist auch sehr massiv inkl. Kopfstütze. Und er deckt das Sichtfeld im für mich wichtigen Bereich komplett ab. Davor sieht man schön raus, dahinter stört dann die Säule vom Dach, wenn es geschlossen ist.

Was machst du denn, wenn da noch jemand sitzen würde??? Blind fahren???:w

Was machst du denn, wenn da noch jemand sitzen würde??? Blind fahren???:w

Da sitzt auch jemand, und die sagt mir dann, was ich nicht sehe :d

Aber ich will hier auch keinen 'Sicht ist scheisse-Thread' draus machen, man kann sich schon damit arrangieren, es ist halt etwas störend. Dafür stört mich die Motorhaube wiederum gar nicht, und die Kofferraumgröße ist mir auch recht so wie sie ist, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen :w

Nochmal zum Thema Gepäckraum:

Der ist zwar klein, aber enorm hoch! Habe gestern 2 Schränke gekauft und im Zettie nach Hause transportiert. Die Pakete mit den noch nicht zusammen gebauten Dingern maßen jeweils ca. 45 x 130 x 20 cm (B x H x T) und gingen beide problemlos hinein: Dach auf, aufrecht auf den Beifahrersitz gestellt und mit dem serienmäßigen Verzurrmittel (= Sicherheitsgurt :d) "festgebunden".

Ok, ich habe mir für die Fahrt eine Zeit ausgesucht, in der die Grünen Mittagsschlaf halten, und ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes den cw-Wert einer Schrankwand, aber Spaß hat's gemacht - und darauf kommt es ja bei so einem Wagen an.

Gruß

Kai

*seufz*

da die gruppe der z-fans nun entschlossen ist den bereich der sachlichkeit zu verlassen eruebrigt sich jede diskussion auf dem gebiet.

Es sind nunmal unbestreitbare fakten:
- kleinster kofferraum b:
- schlechte uebersicht an engen kreuzungen und einfahrten b:
- kleinster tank b:

und zwar nicht im vergleich mit 3er, SUV und omnibus :j, sondern verglichen mit den direkten marktbegleitern boxster, SLK und TT.

Dabei geht es nicht darum das auto schlecht zu machen, es ist vielmehr so, dass jedes konzept vor und nachteile hat.

nirgendwo sonst bekomme ich:
+ festes dach :t
+ verstellbares fahrwerk :t
+ doppelkupplung :t

in kombination.
Fuer mich waren das wichtige punkte

und dann noch der sahne motor, super leistung und drehmoment :b PS/NM)!
und doch geringer verbrauch. :t

3L

Zurück
Oben Unten