Kofferraum für Gepäcklose

AW: Kofferraum für Gepäcklose

Kofferraumvolumen 180 bis 310 Liter - Z4 • Kofferraumvolumen 208–300 Liter -SLK
......du meinst also, die 28 l im offenen Zustand reißen es raus???.....aus Erfahrung sage ich dir: NEIN, tun sie nicht!

....und das mit der "Motorhaube in Kreuzungen" ist ja wohl ein Witz, oder?

Diesen (m.E. sehr sachlichen) Hinweis hast Du vermutlilch überlesen.

Habe ergänzend mal beim TT nachgeschaut. Da wird das Kofferaumvolumen mit 250 L (offen/geschlossen???) angegeben und der Tankinhalt ebenfalls nur mit 55L (beim Topmodell merkwürdigerweise 60L). ;)

Da sehen Deine Argumente eigentlich nicht besonders sachlich aus.:s

keine ahnung was du meinst,
bei mir ist 208 mehr als 180. (offen ist die wichtige zahl)

Kannst ja mal ausrechnen um wieviel prozent, vielleicht hilft dir das bei der einsicht.
Und das problem der langen haube in unuebersichtlichen kreuzungen und engen einfahrten ist gewiss kein witz, sondern alltag. Zumindest in der stadt, das mag in laendlichen gebieten anders aussehen.

Und wenn ihr jetzt noch 10 mal schreibt 180 ist mehr als 208, ich werde mir ein stueck realismus erhalten. :)

Gut, dass der TT auch bloss 55L tank hat war mir nicht klar (mein fehler), ich hatte immer nur SLK/Z4/boxster verglichen weil nur die fuer mich als kaufoption in frage kamen (ein roadster *muss* heckantrieb haben!) Aber interesannt das audi sich nicht traut den etwas staerkeren motor auch nur mit 55L auszuliefern. :) Das ist ein hinweis! ;)

Aber ich will nicht streiten,
ich sehe bei dem fahrzeug vor und nachteile. Die vorteile ueberwiegen, daher habe ich einen bestellt!
Was den kofferraum angeht so hab ich schon ein kofferset bestellt damit ich ihn optimal ausnutzen kann.

alles wird gut. :)

3L

*seufz*

da die gruppe der z-fans nun entschlossen ist den bereich der sachlichkeit zu verlassen eruebrigt sich jede diskussion auf dem gebiet.

Es sind nunmal unbestreitbare fakten:
- kleinster kofferraum b:
- schlechte uebersicht an engen kreuzungen und einfahrten b:
- kleinster tank b:

und zwar nicht im vergleich mit 3er, SUV und omnibus :j, sondern verglichen mit den direkten marktbegleitern boxster, SLK und TT.
3L

Streiten möchte ich auch nicht. :* Ich war nur über Deinen letzten Beitrag irritiert und wollte verdeutlichen, dass es sehr wohl sachliche Beiträge gab, Deine unbestreitbaren Fakten aber durchaus diskussionswürdig sind/waren. :+

alles wird gut. :)

Das glaube ich nicht... :s

3L

...was ich von dir über den neuen Z so alles an Kritik gelesen habe entlockt mir ein :d und :M ....

Hoffentlich hast du deine :K nicht auch mit sovielen Kompromissen aussuchen müssen, wäre ja schrecklich.... :s

...ich denke, das Auto ist nichts für dich! :w Keine Emotion, keine Leidenschaft, wahrscheinlich gehörst du nicht zu denen, die sehnlichst warten und die Tage am Kalender abstreichen... :T

....aber du kannst ihn ja sicher noch stornieren, oder? :b :X

Gruß
Hannes

Hoffentlich hast du deine :K nicht auch mit sovielen Kompromissen aussuchen, wäre ja schrecklich.... :s
bei uns ist es umgekehrt, meine :K ist die treibende Kraft zum E89. Ich will ihn dann nur in weiß mit schwarzem Dach (damit er wenigstens wie ein Roadster aussieht), meine Frau will auf keinen Fall ein weißes Auto (nur schwarz). Also lassen wir das ganze ... :Xq:

... Ich will ihn dann nur in weiß mit schwarzem Dach ...

Das wär in der Tat ein Traum, ein schönes schwarzes gepflegtes Fetzendacherl auf weissem Grund :t

Aber so bleibts halt beim Blechdach, einen Tod musste sterben ;)

Das wär in der Tat ein Traum, ein schönes schwarzes gepflegtes Fetzendacherl auf weissem Grund :t

Aber so bleibts halt beim Blechdach, einen Tod musste sterben ;)

...wieso Thomas? Wenn's NUR um die Opik geht, das lässt sich doch sicher so ein Fetzerl "drüberkleben".... :D :X

...was ich von dir über den neuen Z so alles an Kritik gelesen habe entlockt mir ein :d und :M ....
Mit kritik kann halt nicht jeder umgehen...

Hoffentlich hast du deine :K nicht auch mit sovielen Kompromissen aussuchen müssen, wäre ja schrecklich.... :s
Zumindest waere mir aufgefallen wenn irgendwas relativ klein gewesen waere, bei dir bin ich da nicht so sicher...
Und wir koennen dann ab hier das frauenthema, bitte auch wieder sein lassen, das geht zu sehr in's persoenliche....

...ich denke, das Auto ist nichts für dich! :w Keine Emotion, keine Leidenschaft, wahrscheinlich gehörst du nicht zu denen, die sehnlichst warten und die Tage am Kalender abstreichen... :T
Was du alles so denkst....
Warscheinlich denkst du dir auch ein stueck kofferraum dazu, wa?

....aber du kannst ihn ja sicher noch stornieren, oder? :b :X

Gruß
Hannes

Also eher schau ich mal ob ich dich auf ignore setzen kann hier im forum.
Das auto kann ja nix dafuer, dass du ne rosa brille traegst.

3L

... Schwarze Hauben wirken kürzer. :s

Hmm ;)
Das kann gut sein, schwarze autos wirken insgesamt kleiner als weisse...
Du meinst ich sollte die haube schwarz folieren und den inneraum des kofferaums weiss auslegen und schon habe ich mein persoenliches traumauto?

Also das mit dem schwarzen dach und haube werde ich mir mal versuchen zu basteln. (mit einer bildbearbeitung) Ich finde die schwarzen daecher bei weissen minis durchaus schoen. Beim roadster hat es zusaetzlich den efekt, dass es typisch roadster aussieht weil es sozusagen die stoffmuetze optisch simuliert.

Wobei andererseits grade die stoffmuetzen roadster geschlossen nicht immer sehr vorteilhaft aussahen und meist offen am schoensten waren.

Muss man mal schauen, aber ich glaube wir sind jetzt offtopic. ;)

3L

... langsam aber sicher. Es geht doch.:2thumbsup Wann wird er bestellt? :4grin2z:
dazu noch ein klares nein. Wir müssten ja nicht nur unseren Geschmack treffen, wir müssten ja auch unser Urlaubs- und Roadsterverhalten ändern (den meisten Spaß macht ja die offene Hin- und Rückreise). Wenn ich in Cannes fein essen gehe mach ich es nicht in alten Jeans etc. Unser Zetti schnurrt noch wie ein Kätzchen und sieht top aus. So darf ich weiter auf mehreren Touren im Jahr (als Aussteiger hab ich ja Zeit dazu) den benötigten Kofferraum nutzen. :Xq:

Würden wir uns auf den E89 einigen, wäre ja Schluss mit diesen Touren. :w

OK, sollte der Zetti den Geist aufgeben, müsste tatsächlich überlegt werden ... :M

Mit kritik kann halt nicht jeder umgehen...

Du hast ja nicht mich kritisiert, sondern das Auto, also muss ich damit wohl nicht umgehen... :d

Also eher schau ich mal ob ich dich auf ignore setzen kann hier im forum.

Das geht! Tu dir keinen Zwang an, aber DU kannst mit Kritik ja nicht umgehen, also warum solltest du das tun?... :w

Das auto kann ja nix dafuer, dass du ne rosa brille traegst.

Das hat nix mit "roso Brille" zu tun...

...ich kenne die Vor- und Nachteile des E89 für MICH, denn ICH fahre das Auto ja schon seit beinahe einem Jahr... :w

...und ich komme mit all den Vor- und Nachteilen sehr gut zurecht!

Hätten mich die Nachteile so sehr gestört wie sie dich zu stören scheinen, hätte ich mir das Auto nicht gekauft. :M

3L

...und ich bin noch immer sehr verwundert, dass sich jemand ein Auto kauft und schon vorher in Dingen kritisiert, die offensichtlich und allseits bekannt sind?

Also stellt sich für mich weiterhin die Frage, ob du dir schon das richtige Auto gekauft hast und damit glücklich wirst? :M

Nix für ungut...

Gruß
Hannes

...und ich bin noch immer sehr verwundert, dass sich jemand ein Auto kauft und schon vorher in Dingen kritisiert, die offensichtlich und allseits bekannt sind?

Also stellt sich für mich weiterhin die Frage, ob du dir schon das richtige Auto gekauft hast und damit glücklich wirst? :M

Nix für ungut...

Gruß
Hannes

Du darfst dir freilich beliebig fragen stellen,
du kannst aber auch einfach meine beitraege lesen.
Dort stehen pluspunkte und minuspunkte und meine entscheidung, dass die pluspunkte, fuer mich, ueberwiegen. Dennoch halte ich tank und kofferraum fuer klein und sehe das als nachteil. Und das war ja nun auch thema des threads.

Diese kritik ist, meiner ansicht nach richtig, aber deswegen muss man ja nicht gleich audi kaufen, womoeglich mit frontantrieb. b:

Es ist nicht alles schwarz/weiss im leben....

3L

es scheint, dass Du der einzigste ohne E89-Brille bist und die Dinge beim Namen nennst. Ja, man darf den E89 besitzen und trotzdem Kritik üben ... :t:t:t

übrigens, ich liebe meinen E85 und kann trotzdem genug Mängel und Konstruktionsfehler aufzählen. ;)

Ich habe das Gefühl, dass hier alle aneinander vorbei reden. Der Kofferraum ist klein - das stellt doch niemand ernsthaft in Frage.

• Wenn er einem E89-Besitzer ausreicht, dann hat derjenige deswegen keine E89-Brille auf.
  • Wenn er einem E85-Besitzer zu klein ist, dann ist derjenige kein E89-Hasser.
  • Wenn er einem E89-Besteller zu klein ist, dann ist die Frage berechtigt, warum er sich die Karre dann kaufen will.
  • Wenn letzterer erklärt, dass andere Pluspunkte das Defizit aufwiegen, dann ist die Frage beantwortet.

Man kann sich das Leben auch kompliziert machen ... ;)

Gruß

Kai

Du darfst dir freilich beliebig fragen stellen,
du kannst aber auch einfach meine beitraege lesen.
Dort stehen pluspunkte und minuspunkte und meine entscheidung, dass die pluspunkte, fuer mich, ueberwiegen. Dennoch halte ich tank und kofferraum fuer klein und sehe das als nachteil. Und das war ja nun auch thema des threads.

Diese kritik ist, meiner ansicht nach richtig, aber deswegen muss man ja nicht gleich audi kaufen, womoeglich mit frontantrieb. b:

3L

...deine Beiträge habe ich gelesen! :s

Aber in denen steht ja nix Neues... :w

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, das Thema "Kofferraum" wurde bereits mehrfach erschöpfend behandelt, ebenso wie das Gewicht und das Blechdach etc. pp...

...alles Stories mit einem sooooooooooooo langen Bart, sorry, aber da warst du ja noch nicht im Forum! :T

Der E89 ist ein Roadster und der kleine Kofferraum ist bei dem Auto ebenso logisch wie die Tatsache, dass er "nur" über zwei Sitze verfügt...

Ein Freund von mir hätte sich auch gerne den sehr schicken E89 gekauft, aber seine :K muss mit dem Zweitwagen die zwei Kinder zur Schule fahren, also war's nix mit dem Zetti und sie haben sich dann für einen Lexus IS250C entschieden...

...und hast du schon mal den Kofferraum von dem Lexus bei offenem Dach gesehen? Dazu ist der E89 ein wahres Raumwunder!

@ Fips: Nein, 3L ist nicht allein, musst nur die Sufu benutzen.... :w

@ Kai: Topp, sehr gut zusammengefasst....

Gruß
Hannes

Zurück
Oben Unten