Kofferraum öffnen

AW: Kofferraum öffnen

... Kann man mit der Fernbedinung auch das Verdeck zu und auf machen oder ist das irgendeine Sonderausstatung? ...

Das Verdeck kann mit der Fernbedienung geöffnet werden. Für ein Schließen brauchst Du die Sonderausstattung "Komfortzugang", die auch schlüssselloses Öffnen, Schließen sowie Starten ermöglicht (die Fernbedienung muss man nur bei sich haben).

Gruß

Kai

Das Verdeck kann mit der Fernbedienung geöffnet werden. Für ein Schließen brauchst Du die Sonderausstattung "Komfortzugang", die auch schlüssselloses Öffnen, Schließen sowie Starten ermöglicht (die Fernbedienung muss man nur bei sich haben).
i

Alles Klar. Danke!! :)

Servus Reinhold,
also ich meine, daß ich über den Ver-/Entriegelungsschalter nicht nur die Türen sondern auch den Kofferraum entriegeln kann - werde das aber bei nächster Gelegenheit nochmals checken ...

Habs heute nochmal getestet und ganz bewusst auf meine Schritte geachtet: angehalten, Motor laufen lassen, Entriegelungsknopf gedrückt, Tür aufgemacht (musste nur noch einmal am Griff ziehen), ausgestiegen, und siehe da, der Kofferraum ging auf &:
Hatte ich vielleicht bisher die Tür zuerst geöffnet und dann auf den Verriegelungsknopf gedrückt? Denn dann möchte er ja wieder verriegeln, weil die Tür offen ist, oder? Naja, es geht jedenfalls :)

Der Wagen macht genau was er soll.

- Wagen enriegelt: Kofferraum geht mit dem Öffner auf
- Wagen nach Anfahrt verriegelt, egal ob der Motor läuft oder nicht: Kofferraum geht mit dem nicht Öffner auf
- Wagen nach Anfahrt verriegelt und mit der Entriegelungstaste entriegelt, egal ob der Motor läuft oder nicht: Kofferraum geht mit dem Öffner auf
- Wagen nach Anfahrt verriegelt und durch abziehen des Schlüssels wieder entriegelt: Kofferraum geht mit dem Öffner auf

Wo ist das Problem?

kann/muss man dann durchs offene Fenster einsteigen? &::d

[/LIST]

... wenn es mal in der Parklücke eng ist, dann kann man bei versenktem Fenster erheblich einfacher einsteigen :P Insbesondere in unserem Alter :d

Noch einfacher geht es natürlich bei geöffnetem Verdeck :b

in Deinem biblischen Alter bist Du nur noch mit Jopi Heesters und ehemals Leni Riefenstahl unterwegs ;););) - und die springen immer schön rein :)

kann/muss man dann durchs offene Fenster einsteigen? &::d

Wenn man das schafft, dann kann man das natürlich, aber es ist nicht zwingend erforderlich. :d

Wie Klaus schon geschrieben hat, ist diese Funktion wirklich sehr nützlich - und zwar unabhängig vom Alter! Das Fenster fährt etwa 2/3 runter, was hilfreich ist, wenn die Tür nur ein Stück geöffnet werden kann und das Dach gleichzeitig geschlossen ist. So kommt man selbst bei kleinem Türspalt in den Wagen oder aus ihm heraus, da man Kopf und Oberkörper über die Tür neigen kann während man Unterkörper und Beine durch den Türspalt quetscht.

Gruß

Kai

Mal blöde Frage (und sorry wenn das schon beantwortet wurde, find nix über SuFu): In der Bedienungsanleitung steht doch, dass man bei längerem drücken auf der Kofferraumtaste (FB) der Kofferraumdeckel automatisch aufschwingt! Das tut er bei mir nicht (wird nur entriegelt) und "hochziehen" muss ich den Deckel dann selber...

Komfortzugang habe ich keinen! Hängt das damit zusammen? Oder muss man das erst irgendwo aktivieren?

Mal blöde Frage (und sorry wenn das schon beantwortet wurde, find nix über SuFu): In der Bedienungsanleitung steht doch, dass man bei längerem drücken auf der Kofferraumtaste (FB) der Kofferraumdeckel automatisch aufschwingt! Das tut er bei mir nicht (wird nur entriegelt) und "hochziehen" muss ich den Deckel dann selber...

Komfortzugang habe ich keinen! Hängt das damit zusammen? Oder muss man das erst irgendwo aktivieren?

In der BA zum Z4 E89 steht das so nicht.

Sorry Jungs, das war ich jetzt echt verplant!
Mich hat nur die Passage "Taste ca. 1 Sekunde drücken[…]Die Kofferraumklappe schwenkt beim Öffnen nach hinten und oben aus […]" total verwirrt...hätte SCHWÖREN können, dass das bei meinem Vorführer noch automatisch funktioniert hat.

Nochma sorry fürs vorschnelle Lesen/Posten (jaja, die Begeisterung am neuen auto und wehe da funktioniert mal gleich was nicht;)

Zurück
Oben Unten