AW: Kofferraum u. Fahrwerkseinbau
hifi ist fest, keine sorge.
also, fangen wir an. kleiner hinweis vorab : du musst deinen inneren schweinehund (wolf?

) überwinden, manche steckverbindungen sitzen dermaßen fest, dass man sich eigentlich strikt weigert noch kräftiger an der verkleidung zu ziehen.
du fängst mit den beiden plastikaufnahmen für das heckrollo an der c-säule an. dort sind zwei stopfen über den schrauben, diese lösen und die teile rausnehmen. die kofferraummatten musst du beide entfernen, die hintere lässt sich ja einfach rausnehmen, die vordere ist mit nur zwei schrauben befestigt und nach vorne eingesteckt.
jedenfalls werden jetzt die schrauben frei, die die lederteile zwischen c- und b-säule verbinden, frei. beide schrauben (kreuzschlitz) werden gelöst, sodas sich diese abdeckungen leicht nach oben biegen lassen. jetzt baust du noch das rollo aus, das ist mit 4 6-kantmuttern (13 schlüsselweite glaube ich) befestigt. um an diese schrauben zu kommen musst du die abdeckungen an den enden des rollos entfernen, diese sind nur gesteckt, einfach nach oben abnehmen.
nun zu den seitenteilen. diese sind pro seite mit etwas 6-7 2-teiligen plastik spreizstiften gesichert. erst den oberen teil, dann den unteren teil mit einem flachen schraubenzieher entfernen.
an manche kommst du aber erst ran, wenn du die abdeckung der hifi-anlage entfernst. dazu bei abgebautem rollo die oberen plastikschrauben lösen und im unteren bereich kräftig ziehen (hier sitzen recht dicke plastiksteckverbindungen, das sind die gleichen weißen, wie sie auch bei der türverkleidung verwendet werden), erst den teil über dem subwoofer, dann den über dem cd-wechsler/verstärker abziehen. die perforierte abdeckung lässt sich ebenfalls einfach aushebeln.
jedenfalls kannst du nun sämtliche spreizstifte der radhausverkleidung entfernen und selbige nach hinten rausziehen. unter dem dicken dämmaterial liegen dann die stützlager. diese matten sind meiner erfahrung nach etwas anfällig für gerüche und verspröden zudem ziemlich stark, ich habe die dinger rausgeschmissen. zwar hört man steinschläge, aber ich habe auch bislang gar nichts mehr an verkleidung verbaut. sind zudem nicht gerade leicht...
bilder kann ich jederzeit machen, wenn etwas unklar ist.
Gruß
Phil
p.s.: wer das gefriemel mit dem innenspiegel hinbekommt, wird ja wohl ein paar stützlager tauschen können.
