AW: Kofferraum Z4M bzw. Tirefit
Jokin schrieb:
Na, da haben die Medien doch wieder ganze Arbeit geleistet ...
Was bietet dir ein RFT-Reifen denn an mehr Sicherheit gegenüber einem normalen Reifen?
Auch wenn's schon gesagt wurde: denk' einfach mal nach...
Nur für ein wenig mehr Komfort die entscheidenden Sicherheitsaspekte aufzugeben, käme mir nicht in den Sinn.
- wenn der Wagen bei plötzlichen Reifenplatzern kontrollierbar bleibt, ist das ein ganz entscheidender Vorteil. Immerhin ließe sich günstigstenfalls ein Unfall vermeiden.
- den Wagen mit plattem Reifen aus dem Gefahrenbereich herausbringen zu können, ist für mich ein weiterer entscheidender Vorteil. Auf einem Autobahn-Standstreifen möchte ich nicht länger als unbedingt notwendig zubringen.
Das alles hat nichts mit "Dame oder Herr im feinen Anzug" zu tun

, sondern kann im entscheidenden Fall Leben retten - mein eigenes oder z.B. auch das von Frau und Kind, wenn sie alleine unterwegs sind.
Ich wüsste nicht, wieso das GERADE für ein sportliches Fahrzeug weniger Sinn machen sollte, als für eine Familienkutsche.
Meine Fahrzeuge haben beide Runflat - und dabei bleibts auch beim jetzt bevorstehenden Reifentausch.
Den M ohne Runflat auszuliefern, kreide ich BMW negativ an. Gerade da hätte ich mehr Verantwortungsbewußtsein erwartet. Wenn die Kunden die Reifen "zurückrüsten"...bitte, jeder ist seines Glückes Schmied...
Gruß
Prian