Kofferset

AW: Kofferset

Super, Danke für die Info :t:t

Weihnachten steht vor der Tür :b wäre ein Tolles Geschenk :t

Hi Herbert, das sind genau die Koffer, von denen ich dir am Stammtisch erzählt habe - schauen ja wirklich nicht schlecht aus oder ? Ich werde mir die sicher im Frühjahr zulegen :t

Ich habe sie heute schon bestellt (bringt mir das Christkind). Sehen gut aus.

Gruß Wolfgang

Hallo,
ich habe die Koffer auch mal bestellt. Bin schon gespannt wie die sind.
Die Qualität sieht auf den Bildern ja ganz gut aus.
Gruß
Uli

Danke, das ist ein interessanter Link - und interessante Zahlen dazu...

Kofferset Volumen Z3 = 119 l
Kofferset Volumen Z4 = 116 l

Und der E85 hat mit über 160 l ja geradezu Transportermaße :d. Also der Punkt geht ganz klar an den E85, dann kommt der Z3 und schließlich unser kleines Wochenendgefährt :y

Ja, die Koffer gefallen mir auch, lasst mal sehen, wie die bei euch in Natura rüberkommen in Sachen Formstabilität, Materialstärke, - anmutung.

Danke, das ist ein interessanter Link - und interessante Zahlen dazu...

Kofferset Volumen Z3 = 119 l
Kofferset Volumen Z4 = 116 l

Und der E85 hat mit über 160 l ja geradezu Transportermaße :d. Also der Punkt geht ganz klar an den E85, dann kommt der Z3 und schließlich unser kleines Wochenendgefährt :y

Ja, die Koffer gefallen mir auch, lasst mal sehen, wie die bei euch in Natura rüberkommen in Sachen Formstabilität, Materialstärke, - anmutung.

E85 hat 260 l:t:t

Da wird morgen was zu besprechen seinq::s

...solange du dich nicht mit der Bohrmaschine bewaffnet in die Nähe meines Kofferraumes begibst! :# ist alles im grünen Bereich! :M

Du das Kofferset? ...ob das Wolfgang sich schon für's nächste Jahr zum "Wichteln" besorgt hat :w - also ich finde es würde seeehr gut zu meinem Schlüsselanhänger passen... :d

Gruß
Hannes

...solange du dich nicht mit der Bohrmaschine bewaffnet in die Nähe meines Kofferraumes begibst! :# ist alles im grünen Bereich! :M

Du das Kofferset? ...ob das Wolfgang sich schon für's nächste Jahr zum "Wichteln" besorgt hat :w - also ich finde es würde seeehr gut zu meinem Schlüsselanhänger passen... :d

Gruß
Hannes

Keine Sorge Hannes,

ich helfe Dir morgen bei der "Verteidigung" Deines E89, wenn der Martin tatsächlich mit der Bohrmaschine daherkommt...:X:w:y
(wenn der Martin so weiter macht, kommt neben dem OnTop-Koffer demnächst auch noch sein Alpina mit AHK daher!)

Bis morgen!

Gruß
Rainer

Keine Sorge Hannes,

ich helfe Dir morgen bei der "Verteidigung" Deines E89, wenn der Martin tatsächlich mit der Bohrmaschine daherkommt...:X:w:y
(wenn der Martin so weiter macht, kommt neben dem OnTop-Koffer demnächst auch noch sein Alpina mit AHK daher!)

Bis morgen!

Gruß
Rainer

Danke für den Beistand Rainer...
...wenn der Martin an seinem Alpina eine AHK dranschraubt, dann besorge ich ihm eine gelbe Nummerntafel! :-))))
Gruß
Hannes

Hannes, gute Idee das mit den Koffern und Wichteln nächstes Jahr.:t
Aber ich glaube für Dich ist ein Gutschein für´n Sattler besser angebracht.:d:X
Ich sage nur Sitze in WEIß:d

Gruß Wolfgang

Danke für den Beistand Rainer...
...wenn der Martin an seinem Alpina eine AHK dranschraubt, dann besorge ich ihm eine gelbe Nummerntafel! :-))))
Gruß
Hannes

Zu zweit gegen mich:s:s............das hat Folgen Jungs:P:P
Und für das dünne E89 Blech brauch ich keine Bohrmaschine, da reicht auch ein Korkenzieher.
Ach ja Hannes, die Farbe der Reeling kannst Du noch wählen.
nehme aber an ein schönes "Schweinchenrosa" passt gut zu den weißen sitzen:b:b

Ich habe letzte Woche das Kofferset geliefert bekommen.
Schauen super aus, total Formstabil und gut verarbeitet.:t
Von der Passgenauigkeit möchte ich sagen "Ich hätt´s nicht besser hinbekommen":t:t
Preis/Leistung, ein sehr Gut.

Gruß Wolfgang

Echt ? Also das Kofferset "umfasst" 162 l, steht da auf der webpage. Haben die sich verschrieben oder rechnest du noch das Handschuhfach oder die Türinnenablagen dazu :s. Egal, du wirst es wissen, schon erstaunlich, das er fast 150 l mehr aufweist als der Z3.

@ Wolfgang,
danke für das feedback, ich fühl mich nun auch versucht, zu bestellen.

Echt ? Also das Kofferset "umfasst" 162 l, steht da auf der webpage. Haben die sich verschrieben oder rechnest du noch das Handschuhfach oder die Türinnenablagen dazu :s. Egal, du wirst es wissen, schon erstaunlich, das er fast 150 l mehr aufweist als der Z3.

@ Wolfgang,
danke für das feedback, ich fühl mich nun auch versucht, zu bestellen.

Das ist die normale Angabe in allen Tests/Prospekten. In wie weit das Kofferset dies ausnützt kann ich nicht sagen, nur das dadurch 100l abgehen, kann ich auch nicht glauben.

Und die 150l mehr als der Z3 stimmen, haben ja beide Fahrzeuge in Betrieb.

Und um Kofferräume der Roadster optimal auszunützen sind die Koffersets nicht gerade geeignet.

Also ich muß sagen ich hatte beim E85 das Roadsterbag und war zufrieden damit, es stimmt allerdings das beim E85 der Kofferraum nicht optimal ausgenutzt wird, die hinteren Ausbuchtungen werden nicht genutzt, bin der Meinung mit Koffer und Taschen richtet man mehr aus als mit dem Set.

Beim E89 bin ich jetzt auch am überlegen den die beiden Trollys und der Unterkoffer machen Sinn der Platz im Kofferraum auf den Bildern schaut micht gut ausgenutzt an.

Also ich muß sagen ich hatte beim E85 das Roadsterbag und war zufrieden damit, es stimmt allerdings das beim E85 der Kofferraum nicht optimal ausgenutzt wird, die hinteren Ausbuchtungen werden nicht genutzt, bin der Meinung mit Koffer und Taschen richtet man mehr aus als mit dem Set.

Beim E89 bin ich jetzt auch am überlegen den die beiden Trollys und der Unterkoffer machen Sinn der Platz im Kofferraum auf den Bildern schaut micht gut ausgenutzt an.

Ich hatte bei meinem vorhergehenden Fahrzeug auch Roadster Bags und war sehr zufrieden.

Heute sind nun meine Koffer für den Z4 E89 angekommen. Sie passen optimal und nutzen den Raum sehr gut aus. Es bleibt sogar noch etwas Platz für eine kleine Aktentasche. Die Qualität ist Top. :)
Da sie jetzt auch noch Rollen und einen ausziehbaren Handgriff haben, eignen sie sich ganz besonders für uns als alternde Generation von Z4 Aludach-Fahrern :s

Da sie jetzt auch noch Rollen und einen ausziehbaren Handgriff haben, eignen sie sich ganz besonders für uns als alternde Generation von Z4 Aludach-Fahrern :s

Na, DAS ist doch nochmal eine guuute Nachricht zum Weihnachtsfest :t:X Nix für Ungut vom ebenfalls nicht mehr zwanzigjährigen Alpinisten, der sich immer wieder über seinen GROSSEN Kofferraum freut :b:b:b Da passt später sogar ein AOK-Porsche (fahrbare Gehilfe) rein :t

Also ich muß sagen ich hatte beim E85 das Roadsterbag und war zufrieden damit, es stimmt allerdings das beim E85 der Kofferraum nicht optimal ausgenutzt wird, die hinteren Ausbuchtungen werden nicht genutzt....

Hallo,
mit Koffern nutze ich die 2 Ausbuchtungen auch nicht, irgendwo müssen ja auch die Schuhe, die Kamera, die Wasserflasche usw. hin.:D
Ich hätte auch gerne noch etwas mehr Platz über den Koffern, um Jacken drauflegen zu können. Da wird es etwas eng für meinen Geschmack.

MfG Gerhard

Nix für Ungut vom ebenfalls nicht mehr zwanzigjährigen Alpinisten, der sich immer wieder über seinen GROSSEN Kofferraum freut :b:b:b Da passt später sogar ein AOK-Porsche (fahrbare Gehilfe) rein :t

und bei meinem E86 sogar noch die passende oma dazu :b:b:b

dass die roadsterbags (die ich für urlaubsfahrten in meinem QP nutze) für den E89 jetzt auch griffe und rollen haben, ist aber in der tat eine deutliche verbesserung :t

und es scheint auf den bildern wirklich so zu sein, dass der E89-kofferraum absolut perfekt ausgenutzt wird.

sollte ich doch noch zum E89 greifen, dann würde ich das set auch sofort bestellen :)

gruß
rolf

Ich hatte bei meinem vorhergehenden Fahrzeug auch Roadster Bags und war sehr zufrieden.

Heute sind nun meine Koffer für den Z4 E89 angekommen. Sie passen optimal und nutzen den Raum sehr gut aus. Es bleibt sogar noch etwas Platz für eine kleine Aktentasche. Die Qualität ist Top. :)

Sag mal Klaus,
könntest du mir kurz vor deinem 100sten Geburtstag :b mal die Maße eines der beiden Tollys messen, die Höhe und Breite würd mich stark interessieren.
Gruß Jürgen

Sag mal Klaus,
könntest du mir kurz vor deinem 100sten Geburtstag :b mal die Maße eines der beiden Tollys messen, die Höhe und Breite würd mich stark interessieren.
Gruß Jürgen

Zum Hundertsten sind es ja noch zwei Monate. Aber dann fang ich wieder mit 0 an, da die Eingabe nur max zweistellig ist :+

Maße der Koffer:
Länge 680mm
Breite 330mm
Höhe vorn 280mm
Höhe hinten 200mm (Koffer sind abgeschrägt)

Zusätzlich noch ein kleiner Koffer für Kleinkram (echt praktisch)
Länge 640mm
Breite 280mm
Höhe 70mm

Die Koffer sind innen übrigens wunderschön gefüttert.

Zum Hundertsten sind es ja noch zwei Monate. Aber dann fang ich wieder mit 0 an, da die Eingabe nur max zweistellig ist :+

.........

Die Koffer sind innen übrigens wunderschön gefüttert.

alles nur unnötiges Gewicht :X:b:d:d

ne, hab auch das Roadster Bag Set für den ceelka :X das ich auch im M nutze :X ist gut verabeitet und sehr praktisch und sein Geld wert :t:t

Zurück
Oben Unten