Kofferset

AW: Kofferset

Absolut irre was in die 2 kleinen Schei$$er reingeht!
Für 7 Tage Gardasee haben wir gepackt (pro person)

3x Lange Hose 1x Kurze Hose / Rock
7x T-Shirt
7x Socken
7x Unterbuchs :-)
4 Hemden/ Blusen
4 Pullover
Badehose / Badeanzug
Perfüm
und Pro Rodasterbag noch Ladekabel und div elektronischen zeugs

Respekt!! Bin begeistert, in den kleinen Flachen für den Boden kommen jetzt noch 2 MacBooks Ladekabel und sonstiges Zeugs das wir nie brauchen aber trotzdem mitnehmen wollen

servus tom,
gute info ;) zufällig hab ich grad gardasee gebucht - wann bist denn da? :D:D
by the way..wolltest nicht mal infos bzgl eisenmann einholen? forumspreis etc?

Absolut irre was in die 2 kleinen Schei$$er reingeht!
Für 7 Tage Gardasee haben wir gepackt (pro person)

3x Lange Hose 1x Kurze Hose / Rock
7x T-Shirt
7x Socken
7x Unterbuchs :-)
4 Hemden/ Blusen
4 Pullover
Badehose / Badeanzug
Perfüm
und Pro Rodasterbag noch Ladekabel und div elektronischen zeugs

Respekt!! Bin begeistert, in den kleinen Flachen für den Boden kommen jetzt noch 2 MacBooks Ladekabel und sonstiges Zeugs das wir nie brauchen aber trotzdem mitnehmen wollen

Der große Rimowa Silver Integral (Flugzeug erprobt) plus Beauty Case passen perfekt rein und man hat zusätzlich noch Ablage frei.

Wichtiger... man kann offen fahren.

Anhang anzeigen 96328

Gruß Jan

Wie groß ist den genau dein koffer, dein link bezieht sich ja auf den 56er, aber auf dem foto....sieht doch größer aus das stück.
würde mich interessieren ob da mehr als 70cm platz sind???

Ich hatte mir vor 2 Jahren das Roadsterbag für den E85 gekauft. Die Koffer rochen von innen dermaßen nach kaltem Aschenbecher, dass der Einsatz für mehrere Wochen unmöglich war.

Abgesehen davon war ich mit dem Roadsterbag aber sehr zufrieden und werde es mir auch für "den Neuen" anschaffen. Konntet ihr bei dem Kofferset des E89 ebenfalls den beißenden Geruch feststellen?

Vielleicht sollte ich's Vorsichtshalber schon jetzt bestellen =)...

Ich hatte mir vor 2 Jahren das Roadsterbag für den E85 gekauft. Die Koffer rochen von innen dermaßen nach kaltem Aschenbecher, dass der Einsatz für mehrere Wochen unmöglich war.

Abgesehen davon war ich mit dem Roadsterbag aber sehr zufrieden und werde es mir auch für "den Neuen" anschaffen. Konntet ihr bei dem Kofferset des E89 ebenfalls den beißenden Geruch feststellen?

Vielleicht sollte ich's Vorsichtshalber schon jetzt bestellen =)...

Ich habe mir das Koffeset auch zugelegt und muß sagen die Qualität stimmt - kein besonderer Geruch - alles sehr durchdacht, nur die mitgelieferten Schlösser/Schlüssel habe ich gleich entsorgt ..

Habe das Roadsterbag gerade eben bestellt.

Bin mal gespannt, wie das ganze rüberkommt.

Auf den Bildern sehen die Dinger ja riesig aus, aber als ich mir einen "Zollstock" hervorgekramt und mir die mm der auf Seite 1 geposteten Werte (680mm + 330 mm * 280/200 mm) angesehen hatte, wurde mir schnell klar, daß zwischen Bild und (brutaler) Wahrheit irgendwo noch etwas sein muß ;)

Allerdings ist der Kofferraum incl. eingefahrenem Dach mit 180 Liter angegeben. Das Kofferset ist mit 113 (?) Liter angegeben. Wo sind die restlichen 67 Liter, wenn das Set doch praktisch genau auf den Kofferraum zugeschnitten sein soll. OK, das Set selbst verdrängt ja auch noch ein paar Liter ...

ich hab meine Roadsterbag am Wochenende bekommen. Ein kleines Geschenk von meiner :K

Die ausziehbaren Griffe sind etwas hakelig, aber ansonsten ist das Set echt OK.
Kaum fieser Plastikgeruch, wie es oft bei billigen Koffern vorkommt.
Man darf kein LV oder Rimowa Qualität erwarten, aber der Gegenwert den man bekommt ist super und man hat so ein massgeschneidertes Kofferset.
:)

Allerdings ist der Kofferraum incl. eingefahrenem Dach mit 180 Liter angegeben. Das Kofferset ist mit 113 (?) Liter angegeben. Wo sind die restlichen 67 Liter, wenn das Set doch praktisch genau auf den Kofferraum zugeschnitten sein soll. OK, das Set selbst verdrängt ja auch noch ein paar Liter ...

Das ist wie nach einem guten, reichlichen Essen: Du denkst, du bist randvoll, aber ein oder zwei Bier gehen immer noch rein. :b

:jever

Das ist wie nach einem guten, reichlichen Essen: Du denkst, du bist randvoll, aber ein oder zwei Bier gehen immer noch rein. :b

:jever

hehe :-) Wird grad auch mit dem Kofferset unterwegs. Feine Sache! Eine Klitzekleinigkeit habe ich aber Auszusetzen, die Koffer könnten durchaus noch 5cm tiefer sein und das kleine flache Teil könnte auch etwas besser den Raum ausfüllen.
Jedoch hat das auch Vorteile das es nicht 110% passgenau ist, ich habe jetzt an der Trennwand etwas Platz für 2-3 Jacken die ich lose reinlegen kann und unten am Fach passen noch 3 Microfasertücher rein :-)

Hallo,

Habe das Kofferset jetzt das erste Mal bei unserer Roadstertour an die Mosel ausprobiert. Die Koffer sind klasse verarbeitet, größer als man denkt und sehr passgenau.

Kann ich nur weiter empfehlen.:t

Viele Grüße

sharky

Kann ich nur bestätigen....ein sehr empfehlenswertes Set!
Ich war hins. der Maße zunächst auch etwas skeptisch und bin nun überrascht, was tatsächlich reinpasst. Verarbeitung und Optik sind ebenfalls ansprechend...kann es jedem Interessenten nur empfehlen.

Wollte mir auch erst die Roadsterbags zulegen...
dann gab es aber vor 3-4 Wochen bei ALDi Süd ein Trolley Set für 50 euro (2 Stk)
der große (73x47x32) passt gerade so vorne quer (direkt hinter den Sitzen) in den Kofferraum, dann ist hinten noch Platz für eine Reisetasche 65x30x30.
Der kleine Koffer (65x40x28) passt hingegen optimal hinten in den Kofferraum, dann hat noch eine große Reisetasche mit den Maßen (72x35x35) im vorderen Kofferaun hinter den Sitzen Platz.

Verdeck geht ohne probleme noch zu und ie beiden Trolleys lassen sich komplett ineienander verstauen:):):):)

Für 50 Euro gekauft in schwarz mit Kunstlederanteilen, sieht edel aus, super verarbeitung und auch Flugtauglich....

Und optimal den Platz ausgenutzt.

Für alle die den noch bekommen können eine super Alternative.....

Ansonsten sind die Roadsterbags was ich aus Erfahrung sagen kann sehr gut....

Viel Spassq:

Animiert durch diesen Fred bestellte ich das Roadsterbag.

In den letzten 6 Tagen mußte es dann beweisen, dass es den Lobeshymnen gerecht wird.

Fazit: Es hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht sogar noch übertroffen :t

Ich vergebe volle 5 Sterne bzw. 95% (5% Abzug, weil ich nie 100% vergebe, weil sonst nichts mehr weiterentwickelt werden würde ;) ).

Hmmmm, die Roadsterbags sind sicher klasse, weil eben auf das Auto zugeschnitten.
Aber zusätzliche Dinge, die man unterwegs kauft bzw. verstauen möchte, müssen dann in die Bags, weil im Kofferraum ja kein Platz mehr ist?

Das ist alles wohl bedacht. Der Kavalier und Fahrer verstaut sein umfangreiches Gepäck auf der Ablage hiner den Sitzen. Die Beifahrerin bescheidet sich sich bei Antritt der Reise mit einem der Koffer und hat dann für die Kleinigkeiten, die sie unterwegs unbedingt erstehen muss, noch den zweiten. Notfalls räumt der Fahrer die Ablage.

Wir sind mit dem Kofferset von Roadsterbag ebenfalls sehr zufrieden. Wer noch besser den Platz hinter den Sitzen nutzen möchte sollte sich mal mit einer Keyboard-Tasche aus dem Musik-Zubehörhandel beschäftigen. Die gibt es in einer Vielzahl von Abmaßen und läßt sich gut auf der Ablagekante hinter den Sitzen positionieren.

Für den E89 ist jetzt das Koffer-Set für 148,- EUR bei
www.roadster-concept.de bestell- und lieferbar.

Hallo Ihr Blechdeckelfahrer! :d:d:d

Sohnemann hat ja nun auch so einen! ;)

Kann mir jemand sagen, ob in den Kofferraum zusätzlich zu dem Kofferset noch 1 oder 2 Beautycase passen?

und wenn ja, wie groß dürfen sie sein?

HERZLICHEN DANK!!!!

(soll ein Weihnachtsgeschenk werden, sonst könnte ich ihn selbst fragen ;) )

Kann mir jemand sagen, ob in den Kofferraum zusätzlich zu dem Kofferset noch 1 oder 2 Beautycase passen?

Kann ich mir wenn ich mir das anseh nicht vorstellen.

koffer-bmw-z4-06.jpg

Das Set füllt den Kofferraum ziemlich genau aus.

HERZLICHEN DANK!!!!

No way, da gehen noch 2 dünne Regenjacken und 2 0.5l Flaschen Wasser rein:-)
Solltest Du aber geschlossen fahren könnten da noch locker 2 Beauty Cases rein!

Meine bessere Hälfte packt das Kosmetik zeugs in's Gepäck.
Manchmal, speziell auf der Rückreise legen wir noch eine Tasche in den Beifahrer Fußraum.
Da ist so viel platz das es nicht mal stört :-)

Zurück
Oben Unten