Kofferset

AW: Kofferset

Hi Volker,
ich hab das Set - Du kannst gerne mal bei mir vorbei schauen und es Dir ansehen - sind ja nur ein paar Kilometer

Hi Norbert,
a guads neichs.
Wie schauts denn aus? Würd es nächste Woche mal gehen? Meine Frau würd auch gern mitkommen?
Gruß Volker

Das z3-roadsterbag gibts bei ebay für 98 EUR anstatt 139 EUR. Wer also so´n Ding will, sollte vielleicht jetzt zuschlagen.

Klarstellung zur Qualität des Koffersets!

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir auch das Kofferset gekauft - heute angekommen... Leider kann ich die positiven Äusserungen hier nicht ganz teilen respektiv bin ich sogar etwas enttäuscht!

Nöp, müffelt nix!

Ich habe mir das Koffeset auch zugelegt und muß sagen die Qualität stimmt - kein besonderer Geruch - alles sehr durchdacht, nur die mitgelieferten Schlösser/Schlüssel habe ich gleich entsorgt ..

Die Dinger stinken nach Chemie (vermutlich Weichmacherausdünstung) - die Koffer müssen zuerst mal tagelang gelüftet werden und anschliessend per Kaffee und/oder Seife (Naturseife mit persönlich angenehmen Duftstoff nur reinlegen) im Duft neutralisiert werden. Dies ist nicht gerade ein Hinweis auf Qualität! Entweder Ihr der Hersteller wurde gewechselt oder Ihr habt einen an der Nase... das kann man nicht überrichen... :d

Animiert durch diesen Fred bestellte ich das Roadsterbag.

In den letzten 6 Tagen mußte es dann beweisen, dass es den Lobeshymnen gerecht wird.

Fazit: Es hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht sogar noch übertroffen :t

Ich vergebe volle 5 Sterne bzw. 95% (5% Abzug, weil ich nie 100% vergebe, weil sonst nichts mehr weiterentwickelt werden würde ;) ).

Jungs und Mädelz damit habt Ihr mich sehr getäuscht! Na ja da bin ich ja selber Schuld was glaube ich auch irgendwelchen Aussagen von Menschen die ich nicht kenne und dessen Qualitätsbewusstsein mir unbekannt ist - aber eigentlich dachte ich die haben sich ja auch für einen Z4 E89 entschieden, da kann der Unterschied doch nicht so groß sein :X

Sehr verwunderlich welch niedrigen Qualitätsansprüche mancher an Koffer anlegt...

Da es hier ein Autoforum ist möchte ich allen Kaufwilligen helfen die Qualität mal für jeden verständlich einzuordnen. Sollten Koffer mit Autos gleichgesetzt werden und ein Dacia Logan (0 Sterne) sowie ein Rolls-Royce Phantom (5 Sterne) entsprechen so entspricht das Roadsterbagkofferset einem Hyundai i20 => mehr Schein als sein aber dennoch Solide mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis

Na ja bei ~150,- € macht man ja nichts kaputt werde die Dinger dennoch behalten schliesslich sind Sie ja passgenau, aber mein Vertrauen an Eure Qualitätseinschätzung ist dahin... Denn im gesamten Thread gab es keinen der die Dinge mal klargestellt hat und dies bei 103 Wortmeldungen. Nachdem was ich hier gelesen hatte hätte ich für das Kofferset autotechnisch eine Zetti-Qualität erwartet - habe ich auch bekommen Zetti-Hifi-Prof. Qualität :d

Gruss
kingofbee

AW: Klarstellung zur Qualität des Koffersets!

Na ja bei ~150,- € macht man ja nichts kaputt werde die Dinger dennoch behalten schliesslich sind Sie ja passgenau, aber mein Vertrauen an Eure Qualitätseinschätzung ist dahin... Denn im gesamten Thread gab es keinen der die Dinge mal klargestellt hat und dies bei 103 Wortmeldungen.

Naja, du sagst es ja selbst: Das Preis/Leistungsverhältnis hat mich persönlich sehr überzeugt, und ich finde die Dinger für diesen Presi qualitativ gut - es sollen ja Autoreisetaschen mit Rollen sein und keine Koffer für die Ferien mit Flugzeug.
Zum Geruch: Meine haben nie gemüffelt. Weder beim Auspacken noch jetzt. Vielleicht wurden deine (oder eure, die ihr betroffen seit) in einem komischen Lager gehortet oder kamen mit anderen Sachen in Berührung?

Meine Ansprüche (Klamotten in Koffer, Koffer in's Auto, fahrt zum Urlaubort, raus aus dem Auto rein in's Hotel) erfüllt dieses Kofferset absolut perfekt.

Ein Hyundai i20 ist auch ein Fahrzeug dass Dich von A nach B bringt.... }(

Sorry musste sein :b

Die Diskussion erinnert mich an eine der ersten Late Night Shows von Haary,
als er gegen einen Rimova Koffer gertren hat und dann eine Delle drin war
und er sagte:
Scheiß Rimowa Koffer

:d:d:d:d:d:d:d:d

Anschließend gabs, glaube ich, eine Klage von Rimowa,
die sie aber, glaube ich, verloren haben. :d:d:d:d:d

Mein Gott, wenn Dir die Koffer nicht gefallen, schick sie zurück und lasse Dir ein Set von LV mit Gepardenmuster maßschneidern und gut ist. Aber stell die anderen zufriedenen Käufer nicht als Deppen ohne Geruchs- und Qualitätsempfinden hin.

Ich kenn da noch so ein Thema wo das immer so ausartet.....:w Ich glaub, ihr wisst schon.....:+ oder ? :d
Zur Abwechslung kracht´s halt mal ein bisschen - sollte man aber nicht so ernst nehmen ;-)

Mensch, hab ganz vergessen zu schreiben ............ kauf keine stinkige Koffer :X%::)

Sind das sportlich dynamische und voll wintertaugliche Stoffkoffer oder bleischwere Hartschalenklappkoffer, die man auch nur bei stehendem Auto aus dem Kofferraum nehmen kann?

Sind das sportlich dynamische und voll wintertaugliche Stoffkoffer oder bleischwere Hartschalenklappkoffer, die man auch nur bei stehendem Auto aus dem Kofferraum nehmen kann?

Ich glaube, dass diese hier gemeint sind:

koffer-bmw-z4-05.jpg

Dass die Möglichkeit des Ausladens aus dem Kofferraum bei fahrendem Auto ein Qualitätskriterium von Koffern ist, war mir bisher unbekannt.

:b

Gruß

Kai

Da war meine Anspielung auf eine andere Dauerdiskussion und Stoff und Hartschale wohl etwas zu feinsinnig für die späte Stunde.;)

Mein Gott, wenn Dir die Koffer nicht gefallen, schick sie zurück und lasse Dir ein Set von LV mit Gepardenmuster maßschneidern und gut ist. Aber stell die anderen zufriedenen Käufer nicht als Deppen ohne Geruchs- und Qualitätsempfinden hin.

Na das ging auch entschieden zu weit... Wenn Du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest dann würdest Du durchaus feststellen daß dies nicht mein anliegen war. Und der Hinweis sie zurückzuschicken hätte sich übrigends auch erübrigt.

Ich denke ein Forum sollte hilfreich und informativ sein daher habe ich die Klarstellung bezüglich der Qualität verfasst. Es kann ja durchaus sein, das der Hersteller seitdem gewechselt hat wie ich ja auch in meinem Beitrag aufgeführt habe...
Was solls mein Beitrag ist für all diejenigen welche mit dem Kofferset liebäugeln als Hinweis.

Schönen Tag noch :)
kingofbee

Klarstellung zur Qualität des Koffersets!

... Nachdem was ich hier gelesen hatte hätte ich für das Kofferset autotechnisch eine Zetti-Qualität erwartet - habe ich auch bekommen Zetti-Hifi-Prof. Qualität :d

Gruss
kingofbee

;)
Ich finde man darf auch mal etwas kritik aeussern...
ich habe die koffer auch, meine nase hat sich nicht beschwert. "supersolide" sind sie sicher nicht, fuer's auto reichts, teuer sind sie auch nicht. Eher hifi-prof qualitaet. :) Aber ebend nicht hifi-prof preis! Das muss man auch sagen.

Das einzige was mich wirklich stoert ist, dass sie auf der laengsseite keinen griff haben. Man muss gross sein um sie tragen zu koennen, oder sie umstaendlich hochhalten. Was dazu fuehrt das ich jetzt immer beide tragen muss. :)

Noch ne frage, was macht ihr eigentlich mit dem 3. kleineren koffer? Dessen zweck hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen, soll der hinter die sitze, oder kommt der auf die 2 koffer noch obendrauf?

3L

Hi,
der kleine "Koffer" kommt in die Mulde im Kofferraum und dann die beiden großen obendrauf.
Das Ding ist so klein, da passen höchstens ein paar Krawatten rein :(. Ich nutze ihn in der Regel für Krimskrams wie Ladegerät, Bücher oder Netbook.

York

Hi,
der kleine "Koffer" kommt in die Mulde im Kofferraum und dann die beiden großen obendrauf.
Das Ding ist so klein, da passen höchstens ein paar Krawatten rein :(. Ich nutze ihn in der Regel für Krimskrams wie Ladegerät, Bücher oder Netbook.

York

Ah, danke...
muss ich mal probieren... im moment lasse ich den dritten immer weg... Dafuer lege ich zuhause meinen BMW schnickschnack da rein, damit alle kleinteile die zum auto gehoeren, aber nicht umbedingt mitgefuehrt werden muessen, beisammen bleiben. :)

3L

,,,
Das einzige was mich wirklich stoert ist, dass sie auf der laengsseite keinen griff haben. Man muss gross sein um sie tragen zu koennen, oder sie umstaendlich hochhalten. Was dazu fuehrt das ich jetzt immer beide tragen muss.
...

Ja, das ist lästig. Insbesondere wenn man Stiegen steigen muss, sind die Koffer dadurch praktisch nicht zu verwenden.
Wir haben uns so Tragegurte gekauft, die wir um den Koffer schnallen, und so können wir ihn auch längs tragen.

Ja, das ist lästig. Insbesondere wenn man Stiegen steigen muss, sind die Koffer dadurch praktisch nicht zu verwenden.
Wir haben uns so Tragegurte gekauft, die wir um den Koffer schnallen, und so können wir ihn auch längs tragen.

Seit wann trägst Du einen Koffer %:........... des werd i der E..... sagen ;)

Zurück
Oben Unten