Moin@all,
Pünktlich zum Start in die neue Saison soll meinem Zetti noch etwas mehr Kurvenperformance verliehen werden..
Obwohl meinem Wagen bereits beim Verbau der Federn bessere Manieren in Sachen Fahrverhalten anerzogen
wurden, ist eine leichte Tendenz zum Untersteuern geblieben.....
Es gibt hier ja mittlerweile einige User die die H&R - Stabis mit Eibach- Federn kombiniert fahren.
Da ich nun mal zu den wenigen ( unbelehrbaren .....
) gehöre, die auf H&R setzen, stellt sich die Frage,
wer ebenfalls diese Federn verbaut hat und auch die Stabilisatoren aus dem gleichen Hause fährt ?
Mich interessiert vor allem die Einstellung bzw. Vorspannung. Sollte sich nun niemand finden, der die Kombi
fährt, so denke ich, kann man mit der Abstimmung bei Eibach- Federn mit Sicherheit auch etwas anfangen...
Wer mir also einen Tip geben kann, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ziel wäre eine neutrale Einstellung,
entgegen der Untersteuerneigung hin eher zum Übersteuern. Welche Vorspannung wurde eigentlich bei den
Fahrzeugen de Leute gewählt, die von Schmickler abgestimmt wurden ?
Vielen Dank für Eure Hinweise und Grüße aus dem winterlichen Hannover......
Ralf
Pünktlich zum Start in die neue Saison soll meinem Zetti noch etwas mehr Kurvenperformance verliehen werden..
Obwohl meinem Wagen bereits beim Verbau der Federn bessere Manieren in Sachen Fahrverhalten anerzogen
wurden, ist eine leichte Tendenz zum Untersteuern geblieben.....

Es gibt hier ja mittlerweile einige User die die H&R - Stabis mit Eibach- Federn kombiniert fahren.
Da ich nun mal zu den wenigen ( unbelehrbaren .....
) gehöre, die auf H&R setzen, stellt sich die Frage,wer ebenfalls diese Federn verbaut hat und auch die Stabilisatoren aus dem gleichen Hause fährt ?
Mich interessiert vor allem die Einstellung bzw. Vorspannung. Sollte sich nun niemand finden, der die Kombi
fährt, so denke ich, kann man mit der Abstimmung bei Eibach- Federn mit Sicherheit auch etwas anfangen...

Wer mir also einen Tip geben kann, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ziel wäre eine neutrale Einstellung,
entgegen der Untersteuerneigung hin eher zum Übersteuern. Welche Vorspannung wurde eigentlich bei den
Fahrzeugen de Leute gewählt, die von Schmickler abgestimmt wurden ?
Vielen Dank für Eure Hinweise und Grüße aus dem winterlichen Hannover......

Ralf