Komischer Dauerton bei laufendem Motor

Habe den Dauerton bei meinem 23i nun auch hören "müssen". Besonders im Leerlauf im Stand ist das Surren gut wahrnehmbar.
Ist ein Austausch der Kraftstoffpumpe zwingend nötig, um irgendwelche Pannensituationen auszuschließen? Oder handelt es sich mehr um einen hörbaren Schönheitsfehler? Die Urlaubsfahrt nach Österreich ( von Hessen aus) steht nämlich an und ein Werkstattbesuch passt terminlich so gar nicht.
Weiß da jemand Rat?

Moin, also seit der Tank nur noch 3/4 voll und weniger ist, höre ich absolut nichts mehr. Mit abnehmendem Tankinhalt wurde das Geräusch auch leiser. Ist wohl auch abhängig, wieviel Sprit im Tank ist.
Kann das jemand bestätigen?

Yep, ist bei mir auch vom Tankinhalt abhängig, allerdings ist bei "voll" Ruhe.
Geht erst los bei 1/4 voll und öfters bei 1/2 vollem Tank, dazwischen auch mal "ruhige" Phasen.

Habe den Dauerton bei meinem 23i nun auch hören "müssen". Besonders im Leerlauf im Stand ist das Surren gut wahrnehmbar.
Ist ein Austausch der Kraftstoffpumpe zwingend nötig, um irgendwelche Pannensituationen auszuschließen? Oder handelt es sich mehr um einen hörbaren Schönheitsfehler? Die Urlaubsfahrt nach Österreich ( von Hessen aus) steht nämlich an und ein Werkstattbesuch passt terminlich so gar nicht.
Weiß da jemand Rat?

...zwingend notwendig wohl nicht, wobei auch ein Austausch nicht unbedingt bei jedem Besserung verspricht...ist halt "nur" ein Schönheitsfehler der manchen mehr und manchen weniger nervt...

Wie gesagt bei mir wurde anstandslos getauscht. Seitdem ist das Geräusch weg. Hoffentlich bleibts so *auf Holz klopf*.

Hallo, ich greife das Thema noch mal auf, nach zwei Tankfüllungen ist auch bei mir der Ton nahezu "verschwunden". Am Sonntag habe ich vollgetankt und seit dem auch nichts mehr gehört. Was ich geändert habe? Zum einen habe ich an einer anderen Tankstelle (die blaue) getankt und zum anderen Super Plus.

Gruß Björn

Zurück
Oben Unten