OP
katzenschrubber
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ein verschwindend geringer Teil möchte mit einem Roadster auf die Rennstrecke. ...

... der auf dem Nürburgring gerne mit seinem GT3 die Sau rauslässt und auf dem Heimweg bei ein bisschen """" schleichen muss, ...
Verstehe die Anmerkung nicht!? Wenn ein Auto bei Nässe nicht funktioniert ist das kein Argument für mangelhafte Alltagstauglichkeit? Oder wie meinst Du das?
Es war jedenfalls die richtige Entscheidung, für den 18.06. bei Dieter ein Einzelzimmer zu bestellen
...ein GT3 im Serientrim hat Semis drauf und ist somit Alltagsuntauglich.

2%? gäbe es die 2% nicht, gäbe es beispielsweise die marke ALPINA nicht. daimler baut einen SLK mit V8, der auf den ersten blick nicht politisch inkorrekter sein kann. dieser wird verkauft...Machen wir uns nix vor, 98% der Z4-Klientel wollen ein auf geraden Strecken schnelles, gutaussehendes Auto und das bekommen sie mit dem 35i(S). Ein verschwindend geringer Teil möchte mit einem Roadster auf die Rennstrecke. Ergo, warum sollte BMW den Z4 an die 2% anpassen? Viele der Kunden würden wohl abspringen und BMW ist nunmal ein Kapitalunternehmen, was darauf aus ist, so viel Geld wie möglich zu verdienen
Ich weiß nicht wer, aber jemand schrieb hier mal sinngemäß in dem Forum, "wenn BMW den Z4 nur für dieses Forum bauen würde, dann gäbe es nur Z4 mit 8 Zylindern, beinhartem Fahrwerk und ohne Komfort"! Nur leider wären die Absatzzahlen wohl eher überschaubar. Außerdem muss man es auch realistisch sehen, der Großteil der Z4 Käufer will und kann sich sicherlich keinen Z4 im Preisniveau eines 911er leisten...
Man sollte immer auf dem Teppich bleiben und Dinge aus einer anderen Sicht sehen. Denn man vergisst häufig, dass sich in diesem Forum meist nur die "Hardcore-Fan" austauschen und dadurch ein Serien-Z4 zu einem schlechten Auto "verkommt"... was er objektiv betrachtet, für den eigentlichen Zweck eines Autos, keinesfalls ist!!! Das sieht man auch daran, dass hier wohl der überwiegende Teil einen 35i(S) hat und man auf den Straßen seltener einen 35 als einen "kleineren Motor" sieht...
Trotzdem wär ich, wie gesagt, für einen "M" zu haben![]()
2%? gäbe es die 2% nicht, gäbe es beispielsweise die marke ALPINA nicht. daimler baut einen SLK mit V8, der auf den ersten blick nicht politisch inkorrekter sein kann. dieser wird verkauft...
außerdem schaltet der Benz vier Zylinder bei "Nichtbedarf" ab, aber ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeug einen V8 hat, da hast du Recht! 

V8 ist V8...Sauger ist Sauger.ja, fragt sich nur in welchen Stückzahlen und wohinaußerdem schaltet der Benz vier Zylinder bei "Nichtbedarf" ab, aber ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeug einen V8 hat, da hast du Recht!
Wie auch immer, vermutlich zeigen irgendwelche Untersuchungen, dass ein Z4M kaum gewünscht ist bzw. "kaum" verkauft werden würde, sonst seh ich keinen Grund, ein solches Fahrzeug nicht zu bringen... BMW wäre ja schön blöd, wenn sie dies nicht täten!
Oder es wird wie beim 1er gemacht und es kommt erst am Ende des Modellzykluses ein "M", kA!
Ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, ABER:
Wenn ich bei M arbeiten würde, dann würde ich mal in den Foren lesen was die Leute so über meine Arbeit schreiben und was sie z.B. von einem Z4M erwarten würden. Wenn ich dann hier vorbeikommen würde, dann würde ich sagen: LASSEN WIR ES!
Der neue M3 zu fett, der 1er M hat den falschen Motor, der X6M ist unnötig, Der neue M5 hat zwei Zylinder zu wenig, der Z4 ist sowieso zu schwer, zu unhandlich und hat das falsche Dach und überhaupt ist BMW auf dem falschen Weg und Porsche eh viel toller.... .
Das ist ein Hersteller und keine Wohlfahrtsversammlung!