Konfigurationsfrage bezüglich Digital Kay

Ich werde da heute Abend gleich einmal testen - zur Not könnte man die Karte auch etwas kappen, damit sie weniger Platz der Hülle des iPhone einnimmt.

Musst halt mit der Antenne aupassen. Normalerweise kann man diese aber ganz gut erkennen wenn man die Karte gegen ein Lampe hält.

Auf jeden Fall eine praktische Sache. Ich habe mal geschaut was weitere Karten kosten... da will BMW knapp 50 Euronen für haben - das ist mal ne Marge...
 
.... das ist doch keine echte Lösung, sondern einfach nur eine Keycard in einer beliebigen Hülle.
Man könnte mit dieser Lösung das iPhone auch entsorgen und nur die Keycard benutzen. Die nimmt erheblich weniger Platz in Anspruch :b
 
So n Schmarrn.
Die Karte kommt ins Kartenetui und fertig. Sowas sollte Mann eh tragen, wenn er Anzug trägt.

Und im Freizeitlook oder mit Tasche ist es eh egal, da tuts auch der Schlüssel (immerhin hat man ja teuer Geld für Komfortöffnen bezahlt).
 
🤣👍
Da fragt man sich, warum man immer so umständlich an Probleme geht, die mit einfachsten Mitteln zu lösen sind... 🙈

Ich werde da heute Abend gleich einmal testen - zur Not könnte man die Karte auch etwas kappen, damit sie weniger Platz der Hülle des iPhone einnimmt.
Keine Gute Idee, Handy weg dann auch Karte weg. Und schon steht man ohne Schlüssel da. Sowas immer getrennt mit dabei haben
 
🤣👍
Da fragt man sich, warum man immer so umständlich an Probleme geht, die mit einfachsten Mitteln zu lösen sind... 🙈

Ich werde da heute Abend gleich einmal testen - zur Not könnte man die Karte auch etwas kappen, damit sie weniger Platz der Hülle des iPhone einnimmt.
Keine Gute Idee, Handy weg dann auch Karte weg. Und schon steht man ohne Schlüssel da. Sowas immer getrennt mit dabei haben
 
Digital Key workaround for iPhone users:

Manchmal kann die Welt ganz einfach sein... ;-) (ob dann wireless charging noch funktioniert müsste man mal ausprobieren)

...das Problem dabei ist aber - dass dies mit dem iPhone immer noch nicht geht, diese manuelle Variante mit der Digital Key Card und einer iPhone Hülle keine wirkliche (Übergangs-)Lösung ist, da dies mit der Hülle nur sehr unzuverlässig funktioniert. Man muss ja schon die Digital Key Card quasi komplett auflegen nur wenige Millimeter entfernt geht das schon nicht mehr. Probiert das einfach mal selbst aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Gute Idee, Handy weg dann auch Karte weg. Und schon steht man ohne Schlüssel da. Sowas immer getrennt mit dabei haben

...sehe ich anders - denn wenn man das SmartPhone verliert, geschieht dies in der Regel ja nicht direkt neben dem Fahrzeug. Außerdem ist das SmartPhone auch normalerweise durch PIN (o.ä.) gesichert.
Somit stellt sich für den Finder exakt das selbe Problem (wobei er beim Smart Phone noch weniger wissen kann, ob darauf überhaupt ein BMW Digital Key hinterlegt & verknüpft ist) - er müsste an allen
BMWs in der Nähe erst einmal durch unmittelbaren Kontakt des SmartPhones am Türgriff aufwendig testen, welches Fahrzeug damit zu öffnen wäre...

...das ist mit einem verloren gegangenen "normalen" Autoschlüssel viel einfacher. Denn dieser muss ja nur durch die Reihen abgestellter Fahrzeuge (so er denn in unmittelbarer Nähe verloren wurde)
schlendern, ständig die Öffnen-Taste drückend, und noch dazu weiß er, dass er dabei nur auf einen BMW achten muss, welcher ihn anblinkt & anhupt. ;)

Übrigens soll die NFC-Funktion des Digital Key auch bei einem SmartPhone eine Zeit lang funktionieren, welches einen leeren Akku hat - wie lange steht nicht in der Beschreibung der Connected Services von BMW.
 
...sehe ich anders - denn wenn man das SmartPhone verliert, geschieht dies in der Regel ja nicht direkt neben dem Fahrzeug. Außerdem ist das SmartPhone auch normalerweise durch PIN (o.ä.) gesichert.
Somit stellt sich für den Finder exakt das selbe Problem (wobei er beim Smart Phone noch weniger wissen kann, ob darauf überhaupt ein BMW Digital Key hinterlegt & verknüpft ist) - er müsste an allen
BMWs in der Nähe erst einmal durch unmittelbaren Kontakt des SmartPhones am Türgriff aufwendig testen, welches Fahrzeug damit zu öffnen wäre...

...das ist mit einem verloren gegangenen "normalen" Autoschlüssel viel einfacher. Denn dieser muss ja nur durch die Reihen abgestellter Fahrzeuge (so er denn in unmittelbarer Nähe verloren wurde)
schlendern, ständig die Öffnen-Taste drückend, und noch dazu weiß er, dass er dabei nur auf einen BMW achten muss, welcher ihn anblinkt & anhupt. ;)

Übrigens soll die NFC-Funktion des Digital Key auch bei einem SmartPhone eine Zeit lang funktionieren, welches einen leeren Akku hat - wie lange steht nicht in der Beschreibung der Connected Services von BMW.
Hi,
es ging ja auch nicht darum das dann jemand in Auto kommt, sondern das dann gleich beides weg ist, wenn du es getrennt aufbewahrst hast du immer noch die Chance das nur das Tel weg ist, du aber noch mit der Karte mit dem Auto fahren kannst.
 
Hi,
es ging ja auch nicht darum das dann jemand in Auto kommt, sondern das dann gleich beides weg ist, wenn du es getrennt aufbewahrst hast du immer noch die Chance das nur das Tel weg ist, du aber noch mit der Karte mit dem Auto fahren kannst.

Deshalb rät ja auch BMW dazu, immer einen Zweitschlüssel (in diesem Fall vermutlich die Digital Key Card) einstecken zu haben... ;)
 
Also mal an die Kritiker...
Ich gehe mal davon aus, was ich immer dabei habe und das ist das iPhone. Selbst ein Geldbeutel befindet sich nicht immer in meiner Tasche, ein paar Scheine in der Tasche reichen da vollkommen.

Und von daher ist das für mich ein wirklich gute Lösung außer bei einem Restaurantbesuch, dort bleibt dann das Handy immer im Fahrzeug. Dafür kann ich aber die Karte kurz aus der Hülle nehmen.
 
Kreditkarte, Führerschein, evtl Ausweis?
Und in das Kartenetui passen dann gleich deine paar Geldscheine;)
 
Also mal an die Kritiker...
Ich gehe mal davon aus, was ich immer dabei habe und das ist das iPhone. Selbst ein Geldbeutel befindet sich nicht immer in meiner Tasche, ein paar Scheine in der Tasche reichen da vollkommen.

Und von daher ist das für mich ein wirklich gute Lösung außer bei einem Restaurantbesuch, dort bleibt dann das Handy immer im Fahrzeug. Dafür kann ich aber die Karte kurz aus der Hülle nehmen.

...dann musst Du aber entweder die Funktion "Handy vergessen" deaktivieren, oder immer darauf achten, dass Du das SmartPhone mit Digital Key aus der QI-Ladeschale nimmst. Denn ansonsten lässt sich der G29 nicht verriegeln. ;)
 
Kreditkarte, Führerschein, evtl Ausweis?
Und in das Kartenetui passen dann gleich deine paar Geldscheine;)

Führerschein und Ausweis ftw - da kann ich ja gleich 'nen Geldbeutel einstecken. Kreditkarte blanko anstelle der Geldscheine kommt vor. Aber Handy ist immer am Mann oder im Auto und da muss ich wieder sagen: gut dass NFC bei iPhone nicht geht sonst wäre es doof, es im Auto zu lassen ;)
 
Nein, bei schicker Kleidung kann man eben keinen Geldbeutel einstecken, außer es ist einem schon alles egal.
Da ist ein schlankes Kartenetui mit den wichtigsten Karten und paar Geldscheinen schon geschickter.

Und kA, ich brauch die Kreditkarte zum Tanken, den Führerschein zum Fahren und (bisher noch) öfter mal um ins Werk zu kommen...

Gut, Handy trag ich auch ohne Hülle, damit es schön schlank ist
 
...... man könnte den Digitalkey auch in eine Zeitung einwickeln und die Lösung im Internet unter dem Titel
"Z4 Tür mit Zeitung öffnen gelöst"
veröffentlichen. :D
Wäre im Grunde genommen kein Unterschied zur iPhone-Lösung
 
@Luigi_muc Karte zum tanken (und da hab ich eine spezielle) liegt immer im Handschuhfach. Und Führerschein und Fahrzeugpapiere kann man entbehren wenn man die Gendarmen freundlich anlächelt ✌
Von daher brauche ich nur das Handy (beruflich bedingt) und daher @AirKlaus hilft mir die Zeitung nicht weiter.

Ich finde das Video mit dem Hinweis auf eine simple Lösung, die einen Gegenstand zeigt, den fast jeder heutzutage immer dabei hat, einfach gut.
Wer es nicht braucht, der kann andere Lösung fahren.
 
Zurück
Oben Unten