Koni gelb und Eibach 30mm

Und vor allem kannst du den Nachlauf einstellen. Das ist viel besser als Sturz... 😜
 
da brauchst du für alles eine kombinierte TÜV-Abnahme...
 
Und wenn das in einer Werkstatt machen lässt, würde ich gleich alles auf einmal machen lassen...
Und da ist es ganz egal, was es dann am Ende wird.
Sonst zahlst du am Ende den doppelten Preis, wenn du alles Scheibchenweise machen lässt.
 
und was haltet ihr von den h&r Sportstabilisatoren? bringen die was oder ist das Geld verbrennen?
Kommt drauf an.
Bei Fahrwerk Serie oder evtl nur Federn bringts was.
Bei Gewindefahrwerk bin ich der Meinung, dass das mit den AG M Fahrwerksstabis gut passt und noch härtere Stabis sind dann eher Streckenabhängig und Geschmackssache.
(Ich hab V3 und AG M Stabis, mir wären noch härtere Stabis dann wahrscheinlich zu steif)
 
Da Deine oberste Prio im Eingangspost die Fahrzeughöhe für den österreichischen (?) TÜV war, ist ein Gewindefahrwerk wohl wirklich die beste Option für Dich - dann hast Du wirklich alle Optionen für die Höhe und brauchst Dir auch über den Hängearsch keine Sorgen machen...😉
Mit dem Stabis wäre ich vielleicht doch erstmal vorsichtig - mit dem XTA wird es eh schon eine Nummer härter.... Da noch einen oben drauf zu legen mit den Stabis muss man auch mögen...🙄
Du hast ja eh schon die M Stabis - ich würde das erstmal testen und dann entscheiden - auch wenn es dann vielleicht ein paar Euro mehr kostet - aber nichts ist schlimmer als ein Fahrwerk das einen vom Komfort zu hart ist - das macht auf Dauer keinen Spaß...
Und mit XTA wird er auf jeden Fall härter....😉
 
Kommt drauf an.
Bei Fahrwerk Serie oder evtl nur Federn bringts was.
Bei Gewindefahrwerk bin ich der Meinung, dass das mit den AG M Fahrwerksstabis gut passt und noch härtere Stabis sind dann eher Streckenabhängig und Geschmackssache.
(Ich hab V3 und AG M Stabis, mir wären noch härtere Stabis dann wahrscheinlich zu steif)
Auch meine Meinung, gutes FW und M Stabis sind topp, das andere zu hart, unpassend.
 
Wobei M Stabis hinten und vorne nur 1 mm mehr Durchmesser haben als Serie vorne 24/25 hinten 18/19!
Die M Stabis sind momentan vorne und hinten bei Leebmann günstiger als Serie 😁

Ich fahre Eibach Federn Koni gelb Dämpfer und H R Stabis ich bin zufrieden!
 
Die Entscheidung ist gefallen... Da ich gemessene 12cm Bodenfreiheit habe auf die Abdeckungen am Unterboden bleiben die ///M Federn drin...
Es werden gelbe Koni eingebaut werden und dann schaue ich, ob es die Sportstabis denn noch braucht.

danke allen für die Beiträge
 
Mahlzeit zusammen, kurze Frage an die Koni Fahrer: hat noch wer die Anleitung und kann mir sagen, ob es etwas beim nachstellen zu beachten gibt? Gibt es beim Drehen "Klicks" oder muss ich selber schätzen, was eine halbe Umdrehung ist und fühlen in wie weit sich das Verhalten ändert? Ich dachte mir ich fragen kurz nach, bevor ich etwas verstelle :)
 
Kommende Woche kommen wahrscheinlich die Konis bei mir rein. für hinten meinte der Mechaniker müsste wahrscheinlich der Verdeckkasten raus. Gibts da was, was in diesem Zuge sich gleich anbieten würde? (neben der Reinigung desselbigen)
Wie siehts mit der verlegten Verdeckpumpe im Kofferraum aus? Wird die Probleme machen?
 
Kommende Woche kommen wahrscheinlich die Konis bei mir rein. für hinten meinte der Mechaniker müsste wahrscheinlich der Verdeckkasten raus. Gibts da was, was in diesem Zuge sich gleich anbieten würde? (neben der Reinigung desselbigen)
Wie siehts mit der verlegten Verdeckpumpe im Kofferraum aus? Wird die Probleme machen?
Nein, keine Probleme.
Lager werden auch gewechselt? Sonst nichts zu machen .
 
Zurück
Oben Unten