konkrete kaufberatung - was haltet ihr von diesem angebot?

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

was haltet ihr davon?
pro:
schwarz/schwarz
EZ: 2010
KM: 48.000 (wenn die echt sind?)

contra: EZ in Italien
spartanisch ausstattung (wobei kein Navi für mich eher pro ist) - kann einer erkennen ob der Wagen Xenon hat (oder gabs den eh nur mit Xenon).

der händler hat am telefon einen guten eindruck hinterlassen.

bin für jeden hinweis und rat dankbar :-)
gruß

Würde ich keinesfalls kaufen, allein der Wiederverkauf wird schwieriger. Zumal er auch keine M Ausstattung hat, also wie du selbst schon sagst sehr spartanisch und dafür dann 22k?
Dann lieber einen deutschen Wagen mit 20,30tkm mehr und guter Ausstattung.
Das ist meine persönliche Meinung.
Wenn dir die Austattung so egal ist Zahl lieber 8.000€ weniger und nehm einen mit 130.000km. Für das Geld kannst du viiiiel reparieren lassen...

na das mit der ez kann ich mir durchaus vorstellen - ich hab vor jahren mal einen nagelneuen crossfire aus italien gekauft der jahrelang beim mercedeshändler im verkaufsraum stand (da der neu war, waren die km allerdings gut überprüfbar und die ausstattung war für ganz europa identisch und außerdem war der preis sagenhaft).
nun ja ...
was wäre der wagen eurer meinung nach den wert?
sind die km irgendwie überprüfbar (auslesbar oder so?)?
gibt es denn noch weitere unterschiede bei der italienausführung?
danke

Über 21.000 bekommste schon was Gescheites mit M-Sitzen....und Xenon sofern der hier keins hat.... ;)

Der Wagen ist zu teuer. Lass Dich nicht allein von der geringen Laufleistung blenden.
Was genau suchst Du denn?

Das einzige "Pro" meiner Meinung nach ist die geringe Laufleistung, welche allerdings nicht die maue Ausstattung und den hohen Preis ausgleichen kann. Und ein paar KM mehr auf dem Tacho sind auch kein Weltuntergang, wenn du noch Geld sparen könntest. ;)

@markusoh - ich wollte da morgen gegen mittag mal vorbei fahren (muss eh "fast" vorbei - wären ca 100km umweg) aber falls du da hinfahren würdest wäre das natürlich klasse (falls du also zufällig morgen früh zeit und lust hast schreib mir mal eine pn und ich sende dir meine telefonnummer :-)

@Kurt_K ich suche ein Coupe mit Automatik nachvollziehbarer Historie wenig KM (unter 70tkm) Sommerbetrieb top gepflegt und möglichst serienmäßig.

@flhr, dann fahr hin, ist eh immer besser selber zu schauen ;)
Morgen und Donnerstag schaffe ich es nicht, hätte Freitag Zeit...

Edit: Mo - Fr 15-19 Uhr, wenn morgen Abend!

Ist an dem gebastelt worden? Keine Stopfen mehr am Tunnel?
Unsauber innen und die Sitzwangen sehen für die laufleistung sehr übel aus...
Oder ist da was faul?

@markusoh danke für dein angebot - hab dir eine nachricht gesendet und melde mich noch mal (je nachdem ob ich es mit dem vorbeifahren morgen organsieren kann oder nicht)

@andifossi hmmm.... den fehlenden stopfen sehe ich - aber so weit ich das auf den bildern erkenne sehen die sitzwangen ok aus (was man halt bei den lichtreflexen so erkennt)

@markusoh danke für dein angebot - hab dir eine nachricht gesendet und melde mich noch mal (je nachdem ob ich es mit dem vorbeifahren morgen organsieren kann oder nicht)

@andifossi hmmm.... den fehlenden stopfen sehe ich - aber so weit ich das auf den bildern erkenne sehen die sitzwangen ok aus (was man halt bei den lichtreflexen so erkennt)
Beifahrerseite ist schlecht

hast recht ... sieht in der tat seltsam aus ...

hat irgend jemand noch eine meinung zum 2. fzg.? oder einen alternativen vorschlag?

Wenn dir der Innenraum gar nicht gefällt dann lass die Finger davon. Der Preis ist ja auch nicht so außerordentlich günstig, dass es den Kompromiss rechtfertigen würde.

na das mit der ez kann ich mir durchaus vorstellen - ich hab vor jahren mal einen nagelneuen crossfire aus italien gekauft der jahrelang beim mercedeshändler im verkaufsraum stand (da der neu war, waren die km allerdings gut überprüfbar und die ausstattung war für ganz europa identisch und außerdem war der preis sagenhaft).

Auch hier muss man vorsichtig sein. Ich habe mir mal ein 125i Coupe aus Belgien angeschaut, das war eine spa francorchamps Sonderedition, zu einem perves günstigen Preis. Das Auto war noch nie zugelassen, hatte jedoch schon ein paar KM (Wurde als Shuttle in Spa verwendet). Da es jedoch irgendeine EU Regel gibt, die besagt das Neuzulassungen ab dem Datum X mindestens Euro5 oder Euro6 vorweisen müssen, wäre dieses Auto niemals Zulassungsfähig gewesen.

Kein Xenon, Italiener und Laufleistung? :whistle:

Kann mir einer mal erklären, wo das "Problem" mit den Italienern herkommt? Klar haben die keine Sitzheizung aber ansonsten sind es doch die gleichen Fahrzeuge. Und, was die Servicedaten angeht dürfte es auch keine Unterschiede geben wenn das Fahrzeug regelmäßig bei einer BMW-NL war... .

Gruß Jürgen

Kann mir einer mal erklären, wo das "Problem" mit den Italienern herkommt? Klar haben die keine Sitzheizung aber ansonsten sind es doch die gleichen Fahrzeuge. Und, was die Servicedaten angeht dürfte es auch keine Unterschiede geben wenn das Fahrzeug regelmäßig bei einer BMW-NL war... .

Gruß Jürgen

Das Problem ist, dass das Fahrzeug einen neuen Brief bekommt und somit erster Hand ist. Seltsamerweise haben diese dann auch immer wenig Kilometer. Scheckheft ist schnell ausgefüllt, und der Wagen kann nach Deutschland :cautious:

In D diskutieren dann Forenuser endlos über die Vorurteile über die Italiener, hier kommt auch bald der erste Kommentar ala "nicht nur die Italiener drehen Tacho" und "nicht alle sind schlecht" :whistle:

Sind ja auch nicht alle manipuliert, aber wahrscheins 80% 8-)

Komischerweise sind in Deutschland auch mindestens 30-40% der Gebrauchtwagen manipuliert.

Von Italienern?

Im ernst die Diskussion ist müßig und schon dutzendfach geführt.

Von mir aus von Italienern... Drehe es dir zurecht wie du möchtest ...
War eh nur eine Anmerkung von mir das in Deutschland ach manipuliert wird...
Ob Italiener oder andere Ausländer ist ja egal... Deutsche machen so etwas wahrscheinlich nicht

Grüße

Von mir aus von Italienern... Drehe es dir zurecht wie du möchtest ...
War eh nur eine Anmerkung von mir das in Deutschland ach manipuliert wird...
Ob Italiener oder andere Ausländer ist ja egal... Deutsche machen so etwas wahrscheinlich nicht

Grüße
Doch, machen wir germans...

Zurück
Oben Unten