konkrete kaufberatung - was haltet ihr von diesem angebot?

@bmwhardy hab den wagen gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...88724-BI7le4Dg7iHnNn0FfJJs-mycas47-1_c01_4201

ist auch eine option (hab den verkäufer allerdings noch nicht erreicht) und 3. hand

@Big AL bleibt die spannende Frage wie ich mir den Wagen ansehen kann den du verlinkt hast

Kann den Link nicht öffnen und leider gerade den von mir genannten nicht einfügen, da ich auch unterwegs bin und das Handy benutze. Wenn es der aus Münster ist (schwarz) zu dem von mir genannten Preis dann kann es nur der sein.

@Big AL sehr schöner wagen - wenn ich kein kaputtes bein hätte würde ich den haben wollen - aber ich brauch leider ne automatic (leider!)

@bmwhardy bin mir sicher, dass das der wagen ist - hab den verkäufer erreicht - wenn ich den richtig verstehe kauft der autos als kapitalanlage - also direkt mit dem ziel des wiederverkaufs (den hat er jetzt 1 1/2 jahre)
der wagen macht auf die ferne einen guten eindruck - ist halt 3. hand (und münster ist gut 600 km von mir weg)
und privat - also keine gewährleistung (sonst gefällt er mir eigentlich gut)

@Big AL sehr schöner wagen - wenn ich kein kaputtes bein hätte würde ich den haben wollen - aber ich brauch leider ne automatic (leider!)

@bmwhardy bin mir sicher, dass das der wagen ist - hab den verkäufer erreicht - wenn ich den richtig verstehe kauft der autos als kapitalanlage - also direkt mit dem ziel des wiederverkaufs (den hat er jetzt 1 1/2 jahre)
der wagen macht auf die ferne einen guten eindruck - ist halt 3. hand (und münster ist gut 600 km von mir weg)
und privat - also keine gewährleistung (sonst gefällt er mir eigentlich gut)
Die Guten stehen eh selten beim Händler ;-)

so denn - hab mir jetzt nr. 1 angesehen
pro:
kompetenter verkäufer (macht einen guten eindruck)
die sehr sparsame ausstattung (bis auf fehlende sitzheizung und pdc gefällt mir das - dürfte beim wiederverkauf schwer werden)
zustand von lack und karosserie wirklich gut
glaubhafte km
motor spring kalt ohne klackern an und läuft richtig rund und gut
unterboden einwandfrei
innenraum alu, lenkrad usw sehr gut
contra:
ölnebel unterhalb des motors - unklar wo der herkommt (verkäufer will werkstatt prüfen lassen)
innenraum: ledersitze wurde noch nie eingeölt und das leder ist recht brettig (deswegen ist m.e. auch die fahrersitzflache so verbeult)
armaturenbrett hat eine stelle die leicht erhöht ist (sieht man auf den fotos als strich)
dichtungen beider türen mit macken (sollten getauscht werden)
dichtung frontscheibe mit aushärtungsrissen (viel sonne abbekommen - oder ist das bei den fl-z4 normal?)
billige reifen
bremsscheiben so la-la (schon ordentliche kanten - aber gehen sicher noch 10tkm)

bin nun nach hause - der verkäufter klärt die mängel und dann reden wir noch was der wagen mit behobenen mängeln kosten soll.
so ist er jedenfalls zu teuer.

evtl. sollte ich doch nach holland fahren :-) (der ist preisleistungsmäßig besser - aber 80tkm sind mehr als ich gerne hätte...)

hg björn

so denn - den holländer habe ich mir auch angesehen (was eine aktion ...)
im vorfeld eigentlich alles geklärt und auch kaufvertrag usw. abgeschlossen (allerdings einer mit zahlreichen Zustandsbeschreibungen)

vor ort - wunderschöner wagen (tolle farbkombi)
zustand im großen ganzen .... na ja ... nicht super, aber ok ...
unterboden sauber, aber an den hinteren fahrwerksteilen rost (halt schon mal winter gesehen)
ölwanne undicht
insofern - war ich schon sehr unschlüssig ob ich den wagen nun nehmen soll oder nicht
leicht gemacht hat es mir der umstand, dass der sensor für den ölstand defekt war und der motor im leerlauf nicht soooo rund lief.

...
aber .... ich bin guter dinge :-)

Du hattest einen Kaufvertrag geschlossen (?), warst dann unschlüssig und bist jetzt guter Dinge weil du ihn genommen hast oder weil du ihn nicht genommen hast?

Er hat Ihn nicht genommen....
genau!
kaufvertrag hatte ich
aber der wagen entsprach nicht der beschreibung im kaufvertrag ....
die ersten genannten punkte waren grund unschlüssig zu sein.
defekter sonsor ölstand und unrunder motorlauf haben mir es dann leicht gemacht den wagen nicht zu nehmen.
das hat auch der händler eingesehen - er blieb auf den kosten für das überführungskennzeichen und die deutschen papiere sitzen - ich auf den reisekosten.
....
guter dinge bezog sich auf die zukunft :-)
soll heißen darauf noch einen guten wagen zu finden.

bin auch gerade an einem dran - wenn da alles klappt werde ich berichten.
gruß

Zurück
Oben Unten