Kopieren der Simkarte

• Ersteller Ersteller Oki Doki
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oki Doki

Guest
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Vater und da kam von ihm die Frage: Ob es möglich ist auch eine Simkarte irgendwie zu kopieren.So das er eine Kopie machen kann und sie wegpackt als Reserve.Sind sehr wichtige Adressen und Rufnummern drauf.Er kennt sich mit der heutigen Technik gar nicht mehr aus.Und da bimmelt er mich dann immer an,genau die richtige die von TUTEN und BLASEN keine Ahnung hat.:w:w

Meine Antwort war nur da fragste eine Dumme.

Weiß es einer von euch ob soetwas überhaupt möglich ist????????

&:&:&:&:

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

AW: Kopieren der Simkarte

Ja natürlich geht das. Bspw. zum T-Punkt gehen und die Karte kopieren lassen oder je nachdem was für ein Handy, über Datenkabel am PC auslesen und die Sachen auf dem PC abspeichern.

Auf gar keinen Fall jedoch vorher die Handysoftware updaten, dann ist alles weg!

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Vater und da kam von ihm die Frage: Ob es möglich ist auch eine Simkarte irgendwie zu kopieren.So das er eine Kopie machen kann und sie wegpackt als Reserve.Sind sehr wichtige Adressen und Rufnummern drauf.Er kennt sich mit der heutigen Technik gar nicht mehr aus.Und da bimmelt er mich dann immer an,genau die richtige die von TUTEN und BLASEN keine Ahnung hat.:w:w

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Also Michi,
damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus :d:d:X.

Was das Handy und die SIM angeht: Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

1) Die Einträge der SIM-Karte in den Speicher des Telefons kopieren (siehe Anleitung Telefon :b) Dann hast du es auf jeden Fall auf dem Telefonspeicher.
2) Einige Telefone haben auch eine Software dabei, die man auf dem heimischen PC installieren und dann ein Backup auf dem PC vornehmen kann
3) Einige Telefonanbieter wie z.B. O-TWO bieten auch an, Telefonkontakte via Backup auf deren Server zu speichern (O-TWO Communication Center via Internet)

Ich denke aber für eine detaillierte Hilfe müsste man wissen, welches Handy und welcher Telekommunikationsanbieter. :M

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Tuten bestimmt nicht:b:d:d:d:d

Er kann die Daten(Adreßbuch auf das Handy kopieren, oder aber auch per USB-Kabel auf den PC/Laptop kopieren, Handy muß aber kompatibel sein.

Bussi von der Tussi

Meines Wissens kann man sich nur alle Daten vom Handy,egal was, auf den Computer kopieren ,via Datenkabel oder Bluetooth !

Oh man bin ich langsam !

Ach das war eine frage von ihm allgemein ob das in der heutigen Zeit möglich ist.

Welches Handy und Anbieter weiß ich gar nicht.

Um so Älter mein Vater wird um so neugieriger wird er.

Ach das war eine frage von ihm allgemein ob das in der heutigen Zeit möglich ist.

Welches Handy und Anbieter weiß ich gar nicht.

Um so Älter mein Vater wird um so neugieriger wird er.

... ab einem gewissen Alter hat (braucht) man mehr Zeit für sowas :d:X .. ich kenn das auch!
Ich hoffe, mein Sohn erklärt mir das in 30 Jahren auch mal :b.

Jetzt mit 66 Jahren fängt er langsam mit Computer an und technische Fragen.

Und Michi muß bei seinen fragen HINHALTEN.

Schnief,

Hinhalten?????:P

Mein Vater hat mich wenn wir in Spanien waren und ich mit dem Handy telefoniert hab ,schon 13 Jahre her ( mein Vater ist 97 gestorben b: )
auch immer gefragt " wie geht das jetzt " ??
Ich hoffe mir erklärt man in 30 jahren auch noch die dann neuesten Elektroteile...:)

grüsse micha

also, ich hätte die sim-karte einfach auf den kopierer gelegt und dann wie immer.... aber watt soll datt bringen????? :X:d:d:d

Boah, Super-Grobi... Ich sach jetzt lieba nix mehr:d:d:d:X

also, ich hätte die sim-karte einfach auf den kopierer gelegt und dann wie immer.... aber watt soll datt bringen????? :X:d:d:d

Auf die Antwort hab ich schon lange gewartet.:w:w

Na ja kommt von meinem POTT-FREAK da weiß ich wie ich ihn zu nehmen habe.

:d:d:d:d:d:d

man kann die daten auch alle abschreiben, so wie früher, mit der hand, also, ich mein, selber machen.....:X
(ich glaub, ich geh jetzt mal) :d:d

bussis an die tussis

Nun ja, ist jetzt vielleicht nicht ganz der gesuchte Ansatz, aber wer einen Chipkartenleser hat, wie er zum Beispiel zum Online-Banking benutzt werden kann etc. der hat auch andere Möglichkeiten. In so ein Teil kann man jede Telefonkarte einstecken und mit einer geeigneten Software (ChipCardMaster Freeware) das ganze Telefonbuch auslesen, kopieren etc.
Diese Software ermöglicht auch viele andere nette Sachen, z.B. abschalten der SIM-PIN, auch wenn der Netzbetreiber dies normalerweise nicht zulässt etc. etc.
Die Software arbeitet auch mit vielen anderen Karten wie z.B. Krankenkassenkarten. Ein Tip für Leute mit Spieltrieb.

Danke Winni.:t:t

Und nochmal zu Didi:

Eigentlich erstaunlich das du schon einen Kopierer kennst,wo doch bei euch im Pott der Mond noch mit der Stange geschoben wird. :d:d:d:d:d

aber wir haben wenigstens einen mond, nämlich über wanne-eickel (wir sagen hier "säufer-sonne" für ihm..) :d:d

Meines Wissens kann man sich nur alle Daten vom Handy,egal was, auf den Computer kopieren ,via Datenkabel oder Bluetooth !

Oh man bin ich langsam !

stimmt kann man ... mit entsprechender Software ... ich habe mal mein handy bei der Polizei abgeben müssen, da ich mit SMSsen zugestalk wurde ...

wie die Daten dort sichergestellt wurden war ein ein gr. Geheimnis ... :+

würde mich hier allerdings auch mal interessieren, wie man die SMS, die ja Detailinformationen, wie Datum Uhrzeit usw. von meinem Handy auf einen Rechner kopiert ... und somit noch aussagefähig ist ...

(habe schon wieder diesen Terror und muss sammeln ... :#)

Boah, Super-Grobi... Ich sach jetzt lieba nix mehr:d:d:d:X

Super-Grobi ... :d:d:d:d ... Gruß von Nixe

watt ham wir für bescheuerte Namen in der IG-Berlin :d:d:d

aber wir haben wenigstens einen mond, nämlich über wanne-eickel (wir sagen hier "säufer-sonne" für ihm..) :d:d

kannste ja am nächsten WE ausführlich besprechen ... oller Saufschraube ... :M:s:d:d

Bussis an die Tussis und bab an Didi :d

Marion

Gibt extra Adapter (mein Cardreader für HBCI hat so eins dabei gehabt), Sim Karte rein, Tool starten, Datensätze auswählen fertig. Handyladen wäre auch eine Idee, manche PC Shops machen das auch.
Je nach Handy kannste das aber auch mit eine Software per Bluetooth oder Infrarot (hat fast jedes Notebook) syncen und exportieren.
Moderne Handies kannste mit Outlook etc syncen, ich mach das eigentlich regelmäßig :)

Gern per PN mehr...

ich hab bei mir alles auf dem PC gesichert. Über ein Datenkabel kann man alle Einträge und auch die SMS sichern. Ist aus meiner Sicht die leichteste Variante.

Zurück
Oben Unten