Kosten Außenspiegelkappe sdrive 35is in oxidsilber?

Fantasimo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache:

Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, wie viel die Oxidsilber-farbenen Außenspiegel des sdrive 35is so kosten könnten????

Ich weiß, dass diese sehr umstritten sind (so nach dem Motto: Muss BMW jetzt auch noch damit anfangen und sich das von Audi abschauen...) aber ich bin am ÜBERLEGEN, ob das nicht ein schöner Kontrast zu einem schwarzen ZZZZ wäre.
Vielleicht noch ein Frage vorweg: Hat der sdrive 35is überhaupt die gleiche Spiegelform, wie die anderen Modelle.

Beste Grüße
Fantasimo

AW: Kosten Außenspiegelkappe sdrive 35is in oxidsilber?

das war z.B. ein Grund warum ich mir den 35i und nicht den 35is bestellt habe ... find ich einfach unmöglich

Die Spiegelkappen sind gleich, grundiert kosten die laut OEM $68. Die günstige Variante wäre wohl, die vorhandenen Kappen lackieren zu lassen. Dann kann der Lackierer für einen noch ausdrucksvolleren Kontrast gleich noch farblich passende Rallystreifen über das Auto ziehen.

Weiß jemand wie man diese Spiegelkappen entfernen kann ?

das war z.B. ein Grund warum ich mir den 35i und nicht den 35is bestellt habe ... find ich einfach unmöglich

habe deshalb Spacegrau gewählt. Da fällt's nicht so auf. Überlege aber immer noch die Spiegel in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Verstehe ich auch nicht warum BMW nicht die Option anbietet den Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen.

Moin, die Abdeckung ist bei allen Z4s die Gleiche. Es ist lediglich eine andere Lackierung.

Abdeckung links grundiert | 51 16 7 237 437 | ~38€ (zusätzlich 15-20% Rabatt müsste machbar sein)
Abdeckung rechts grundiert | 51 16 7 237 438 | ~38€ (zusätzlich 15-20% Rabatt müsste machbar sein)

Abdeckung links lackiert | 51 16 0 037 369 | ~115€ (zusätzlich 10-15% Rabatt müsste machbar sein)
Abdeckung rechts lackiert | 51 16 0 037 370 | ~115€ (zusätzlich 10-15% Rabatt müsste machbar sein)

Bei der Bestellung Farbcode angeben: B25

VG, Kamil

habe deshalb Spacegrau gewählt. Da fällt's nicht so auf. Überlege aber immer noch die Spiegel in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Verstehe ich auch nicht warum BMW nicht die Option anbietet den Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen.

Der eine waehlt die farbe seines fahrzeugs passend zu den spiegelkappen? :j Der andere kauft das ganze fahrzeug passend zu den spiegelkappen? :g

Geht's noch?
Spiegelkappen sind guenstig nachzukaufen, es soll sogar verchromte geben, aber auch wagenfarbe, oder schwarz, oder carbon foliert, oder was immer ihr wollt.

Deswegen muss man nicht gleich das auto passend zur farbe der spielgelklappen bestellen. :)

Ich hau mir hier auf die schenkel vor lachen....

(sorry)

3L

Der eine waehlt die farbe seines fahrzeugs passend zu den spiegelkappen? :j Der andere kauft das ganze fahrzeug passend zu den spiegelkappen? :g

Geht's noch?
Spiegelkappen sind guenstig nachzukaufen, es soll sogar verchromte geben, aber auch wagenfarbe, oder schwarz, oder carbon foliert, oder was immer ihr wollt.

Deswegen muss man nicht gleich das auto passend zur farbe der spielgelklappen bestellen. :)

Ich hau mir hier auf die schenkel vor lachen....

(sorry)

3L

keine Sorge. Mir gefällt mein Zetti auch sonst sehr gut in spacegrau und ich würde die Bestellung wieder so aufgeben. Wie gesagt, ich überlege ja noch die Spiegel lackieren zu lassen, aber beim spacegrau fällt's nicht so auf.

Immerhin habe ich es geschafft durch die einfache Frage, wieviel ein Ersatzteil für meinen ZZZZ kostet hier eine hitzige Diskussion anzustoßen, bei der von meiner eigentlichen Frage recht schnell nichts mehr zu lesen ist. Aber nach der ausführlichen Lektüre von vielen Beiträgen im gesamten Forum war es ja zu erwarten, dass die Frage nach silbernen Spiegelkappen hier zu einer "Glaubensfrage" aufkocht.... Noch schlimmer wäre vermutlich nur die Frage gewesen, ob denn das Blechdach am Z4 "geht".-Aber diesbezüglich verweise ich gleich vorsorglich nach unten, ganz unten an meinem Beitrag.

Umso dankbarer bin ich für die Beiträge, welche meine eigentliche Frage betreffen!!!! Also ausdrückliche: DANKE!

Aber nach all dem habe ich mich jetzt entschlossen mein GESAMTES Auto oxidsilber lackieren zu lassen und nur die Spiegel in schwarz zu lassen. Denn dann habe ich den gewünschten Kontrast ohne auf die vorgeschlagenen Rallye-Streifen zurückgreifen zu müssen!!!! Ich hoffe, dass dies eine Lösung ist, mit der alle Mitglieder des Forums zufrieden sind und keine weiteren sarkastischen Bemerkungen mehr provoziert oder die Glaubensfrage, ob silberne Spiegel nun gehen oder nicht, noch weiter anheizt!

Also in diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen friedvollen Abend.

Grüße Fantasimo

P.S.: Danke eflavour genau deine Antwort habe ich gebraucht!

keine Sorge. Mir gefällt mein Zetti auch sonst sehr gut in spacegrau und ich würde die Bestellung wieder so aufgeben. Wie gesagt, ich überlege ja noch die Spiegel lackieren zu lassen, aber beim spacegrau fällt's nicht so auf.

Das klingt von der argumentation her schon viel besser... ;)
Die farbe nehmen die einem gefaellt und die spiegel gegebenfalls anpassen, statt andersrum. :)

3L

die silbernen gitter im spoiler waren z.B. ein Grund warum ich mir den 35is und nicht den 35i bestellt habe ... find ich einfach unmöglich

attachment.php

die silbernen gitter im spoiler waren z.B. ein Grund warum ich mir den 35is und nicht den 35i bestellt habe ... find ich einfach unmöglich

attachment.php

Da schluckt man halt die kroete mit den mehr PS, ist klar.
Aber mit den gittern, da is nicht zu spassen! ;)

3L

On Topic

Habe beim Lackierer meines Vertrauens eine Spiegelkappe nach einem Missgeschick in einer Tiefgarage nachlackieren lassen.
Dafür habe ich 50€ (einschl. Demontage und Montage) gezahlt.

Wäre m.E. auch die beste Lösung, wenn man die Spiegelkappen in einer anderen Farbe haben möchte. Es ist die preiswerteste Alternative und die Risiken trägt die Werkstatt.

Gruß
Toralf Z.

attachment.php

siehst so gehn die Geschmäcker auseinander - und das is auch gut so - mir gefallen die ganz besonders :D

Ich mochte die silbernen Rahmen in Verbindung mit blauem Lack auch nicht. Es war mit ca. 10€ für die schwarzen Rahmen und ein paar Minuten Zeit für die Montage aber auch ein vergleichsweise geringer Aufwand die Sache zu ändern. Und das ungläubige Staunen des Teileverkäufers, einmal schwarze Rahmen für einen 35i statt silberne für die Sauger zu verkaufen, gab es noch gratis dazu.

Wir sind ja zumindest zum Teil wieder beim ursprünglichen Thema angelangt. Danke für die Info zwecks Kosten einer Lackierung der Spiegel!
Grüße Fantasimo

Moin, die Abdeckung ist bei allen Z4s die Gleiche. Es ist lediglich eine andere Lackierung.

Abdeckung links grundiert | 51 16 7 237 437 | ~38€ (zusätzlich 15-20% Rabatt müsste machbar sein)
Abdeckung rechts grundiert | 51 16 7 237 438 | ~38€ (zusätzlich 15-20% Rabatt müsste machbar sein)

Abdeckung links lackiert | 51 16 0 037 369 | ~115€ (zusätzlich 10-15% Rabatt müsste machbar sein)
Abdeckung rechts lackiert | 51 16 0 037 370 | ~115€ (zusätzlich 10-15% Rabatt müsste machbar sein)

Bei der Bestellung Farbcode angeben: B25

VG, Kamil

Vielen Dank für die Beantwortung. Das Sind also die vom 3.5is ? Sollten ja fein aussehen auf nen Melbourne roten :-)

Ich finde die silbernen Spiegel grotthässlich ;). Habe mir neue bestellt und diese dann in Wagenfarbe lackieren lassen.

Spiegelkappen lackieren (10 AW) für 110,20 EUR
Abdeckkappe an Außenspiegel links und rechts ab- und anbauen/ersetzen (3 AW) für 33,03 EUR
Abdeckung (2 ST) 63,50 EUR

Zwischensumme: 206,73 EUR + MwSt.

Zeitglich auch die silberne Niere ausgetauscht.

Beide Frontziergitter-Mitte-aus und einbauen/ersetzen (5 AW) für 55,05 EUR
Frontgitter (2 ST) für 79 EUR

Zwischensumme: 134,05 EUR + MwSt.

Gesamt: 340,78 + MwSt.

DSC06860 (Klein).JPG

IMG_0137 (Klein).JPG

Sauber eingeparkt. Ich dachte schon meine Garage wäre schmal. Wie kommst Du eigentlich ins Auto, wenn der zweite Parkplatz belegt ist?

Ach das passt schon ;). Die ersten Male musste ich schon ein wenig rangieren, aber mittlerweile hat man den Dreh raus. Noch ist nichts passiert *toi toi toi*.

IMG_0155 (Klein).JPG

Zurück
Oben Unten