Kosten für Tieferlegung

Zmaex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was der Einbau für Tieferlegungsfedern beim :) ca. kosten?

AW: Kosten für Tieferlegung

Da muß Du mal Deinen :) fragen.
Weiterhin interessant wäre von welchen Fahrwerk aus Du welche Federn einbauen willst? M-Federn, Eibach, H&R?

Ich würde Dir empfehlen es mit einem "Fachmann" zusammen zu machen oder eben mit einer freien Werkstatt aushandeln.

Der :) will auf jeden Fall eine Vermessung machen und ggf nachstellen.

Beim Tieferlegen sollte IMHO immer eine Vermessung gemacht werden und gegebenenfalls nachgestellt werden.

Prinzipiell ja.
Aber: er hat uns nicht erzählt was er im moment für ein Fahrwerk fährt und welche Federn er nun einbauen möchte.
Wenn ich auf M-Federn oder von einem M-FW aus auf Eibach wechseln möchte würde ich mir eine Vermessung sparen. Nachmessen ist gut - aber wenn dann nix nachgestellt wird kann man es sich auch sparen. Ich schätze dass i.d.R. bei M Federn und Eibach die Werte innerhalb der Toleranz bleiben;). Bei extremen Tieferlegungen und Rad/Reifenkombinationen wo es auf wenige mm ankommt unbedingt vermessen und einstellen (lassen).

Beim Tieferlegen sollte IMHO immer eine Vermessung gemacht werden und gegebenenfalls nachgestellt werden.
Ja, grundsätzlich muss eine Vermessung gemacht werden.

Beim Z4 ist es jedoch so, dass keinerlei Einstellschrauben gelöst werden müssen.

Da niemand sein Auto vermessen lässt, wenn er mal mit einem vollen Kofferraum rumfährt (auch 2 cm Tieferlegung) ist eine Vermessung nach einer Z4-Tieferlegung ganz prinzipiell überflüssig.

Bisher konnte mir auch noch niemand ein Vermessungsprotokoll vorlegen wo die Werte nach der Tieferlegung rundum aus den Toleranzen rausgelaufen sind.

Hi,

es soll sich rein um den Einbau der Federn (Eibach) handeln!

Habe beim Freundlichen schon nachgefragt, er möchte 480,-EUR nur für den Einbau haben (ohne Vermessung)! Kommt mir ein bisschen teuer vor....

Werde mich also an eine freie Werkstatt wenden!
Bin aber gerade noch am suchen, welcher ich vertauen kann!
Hat jemand einen Tipp, wo ich sie Einbauen lassen kann (raum Stuggi)!?

Ach ja.... habe kein MFW!

Vermessung werde ich auf jeden Fall machen lassen..... auf nr. sicher gehen....

Ja, das ist sehr teuer - lass Dir mal die Preise für "nur VA" und "nur HA" geben, das ist fast gleich teuer obwohl der Aufwand hinten minimal ist.

Hi,

Habe beim Freundlichen schon nachgefragt, er möchte 480,-EUR nur für den Einbau haben (ohne Vermessung)! Kommt mir ein bisschen teuer vor....

Wir holen gleich Chris-86´s ZZZZ ab.
Es wurden soeben Eibach 30/30 Federn verbaut, Schlechtwegepacket hinten verbaut und die Stoßstange vorne am übergang zum Kotflügel innen bearbeitet.
Damit die Breyton GTS (8,5x19 Et30 an VA) sich ohne Schleifen drehen.

100,- Euro in der Werkstatt + Gutschein für Spureinstellen beim Reifen Wagner

140,- incl. Spureinstellen.

Greez

Hi,

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, dann kannst Du beruhigt zu Vergölst gehen. Die sind m.E. vertrauenswürdig und vor allem als Mitglied bekommst Du 7% Rabatt ;)

Es wurden soeben Eibach 30/30 Federn verbaut, Schlechtwegepacket hinten verbaut und die Stoßstange vorne am übergang zum Kotflügel innen bearbeitet.

Greez

Spureinstellen oder Vermessen?. Wenn die Spur eingestellt wurde würde mich das Veremssungsprotokol mal interessieren? Wie waren denn die Werte nach dem Federnumbau und auf was wurde eingestellt?

Spureinstellen oder Vermessen?. Wenn die Spur eingestellt wurde würde mich das Veremssungsprotokol mal interessieren? Wie waren denn die Werte nach dem Federnumbau und auf was wurde eingestellt?

Steht da Vermessen????? Da steht doch&: Spurreinstellen &:oder???

Jetzt willst werte wissen, wo ich im wohnzimmer Sitze und MEIN Protokoll

2 StockwerkeRunter-überDieStraße-ImHandschufachLiegt

denn Chris-86 hat es heute nicht mehr geschafft noch die Spurr einstellen zu lassen.
Wurde zu Spät, wir haben erst alles eintragen lassen beim TüV.

Greez

Greez

Hi SubZer0,

danke für den tipp! Werde beim Reifen Wagner mal nachfrage.
Hoffe den gibt es auch in meiner Nähe.

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, dann kannst Du beruhigt zu Vergölst gehen. Die sind m.E. vertrauenswürdig und vor allem als Mitglied bekommst Du 7% Rabatt ;)

Hi fantomasio,

auch Dir danke!

Bin nicht beim ADAC, aber auf die 7% kommt es dann auch nicht an!

Werde mal bei Vergölst anklopfen! :t

Also ich kann nur sagen ATU kann es auch und ich habe Einbau und Achsvermessung 250€ bezahlt..

Also ich kann nur sagen ATU kann es auch und ich habe Einbau und Achsvermessung 250€ bezahlt..

.....danke! Aber ATU meide ich!!!!

Habe in meinem Compact H&R verbaut. Bin mit den Federn zu ATU.... Aussage, 'ich nehme doch mein Schnitzel nicht mit in die Wirtschaft'!! Wollten mir also Ferden verkaufen, und kein Interesse nur am Einbau! Vom Service ganz zu schweigen.... b:

also wenn du jemanden auftreiben kannst, der dir die Federn einbauen kann, kenn ich eine gute Mietwerkstatt im "Raum Stuggi" :)
Da haben wir meine auch eingebaut.

also wenn du jemanden auftreiben kannst, der dir die Federn einbauen kann, kenn ich eine gute Mietwerkstatt im "Raum Stuggi" :)
Da haben wir meine auch eingebaut.

Hi Christoph,

danke für den Tipp!
Habe aber jetzt einen Termin beim :) gemacht, dann brauche ich mich nicht mehr groß kümmern. :w

So da mich dieses Thema auch gerade betrifft habe gestern einen Termin gemacht bei einer freien Werkstatt 400 Euro incl. Federn Eibach Pro Kit, Einbau und Schlechtwegepaket. Ich denke das ist OK.

Da meine Federn neulich auch gebrochen sind, habe ich mich dank dem Forum :t auch für Eibach entschieden.

So jetzt kommts :w Ich habe bei einem Bosch Service Partner (www.bosch-service.de) nur 130 Euronen gelöhnt :B
Die Jungs haben auch echt saubere Arbeit geleistet :t

Vergölst, Pit Stop, ATU und Co. wollten immer <200 Euronen.

Ja, grundsätzlich muss eine Vermessung gemacht werden.

Beim Z4 ist es jedoch so, dass keinerlei Einstellschrauben gelöst werden müssen.

Da niemand sein Auto vermessen lässt, wenn er mal mit einem vollen Kofferraum rumfährt (auch 2 cm Tieferlegung) ist eine Vermessung nach einer Z4-Tieferlegung ganz prinzipiell überflüssig.

Bisher konnte mir auch noch niemand ein Vermessungsprotokoll vorlegen wo die Werte nach der Tieferlegung rundum aus den Toleranzen rausgelaufen sind.

Problem ist leider, dass der TÜV bei mir das Vermessungsprotokoll sehen wollte... :# (Kein "Verhandlungs"spielraum...)

Hab mir ein Angebot bei S-Point machen lassen...Eibach 35mm mit Einbau, Achsvermessung etc. kostet 290 €.

Find ich jetzt ganz gut den Preis .)

Gruss

Christian

Zurück
Oben Unten