BMW Z3 Kosten Inspektion 2 beim M

...Danke Dennis...weil ich erinnere mich auch an ca.1100 Euro inkl. Ventilspiel.
 
Alleine schon bei den 330 EUR für die Ölwechsel muss dir klar gewesen sein, dass es zuviel ist. Ölfilter, Entsorgung Altöl und die Arbeitszeit kosten bei BMW rd. 60 EUR. Dass man das Öl selber immer mitbringt sollte eigentlich jedem hier mittlerweile klar sein. Dann kostet dieses noch einmal 60 EUR = 120 €.

Wie oben schon angedeutet. Einfach an alle Werkstätten in der Nähe eine Anfrage per Mail schicken und fertig. Die Preise schwanken um mehrere 100 €.
 
Wie oben schon angedeutet. Einfach an alle Werkstätten in der Nähe eine Anfrage per Mail schicken und fertig. Die Preise schwanken um mehrere 100 €.
Kann ich bestätigen. Preisunterschied zwischen BMW NL und BMW Vertragshändler für Inspektion I ca. 300 Euro
 
Hallo,

ich hol das Thema wieder hoch, da ich eine Frage zur Inspektionsfälligkeit habe.

Ich hab vor ca. einem Jahr ein M-Coupe mit damals knapp 25 TKM (BJ 2006) erstanden. Im Serviceheft ist Einfahrkontrolle und Ölservice verzeichnet. Laut BC hat er nach knapp 5TKM bis zur Inspektion (bei nun knapp 26 TKM). Ich meine aber, ich habe mal gelesen, dass die Serviceintervalle auch zeitabhängig zu machen sind und dann wäre er nach fast 7 Jahren doch bestimmt bereits soweit?

Vielen Dank für Euer Feedback!

smelone
 
danke, ja das macht Sinn. Werde ich tun. Würdest Du warten bis Ende Saison (wären ca. 1.000km) oder lieber gleich machen?
Danke für Deine Einschätzung!
 
Ich würde es gleich machen, aber mich darfst nicht als Maßstab sehen.

Öl kommt bei mir jede Saison neu egal ob ich 0 oder 5000km im Jahr fahre ;)
 
Grundsätzlich dachte ich auch gleich machen, aber frisches Öl vorm einwintern wäre ja auch nicht schlecht. Ist aber wohl eher eine Glaubensfrage :)
 
Zurück
Oben Unten