Kosten Stübers Anlage für 2,8er QP ?

Zyancali

Fahrer
Hallo alle zusammen und ein gutes neues jahr !
Hat hier jemand aus dem Forum eine Stübers Abgasanlage an seinem 2,8er ZZZ ? würde mich interessieren was man dafür so zahlt komplett mit montage und eintragung.

viele grüße, andy

AW: Kosten Stübers Anlage für 2,8er QP ?

Hallo alle zusammen und ein gutes neues jahr !
Hat hier jemand aus dem Forum eine Stübers Abgasanlage an seinem 2,8er ZZZ ? würde mich interessieren was man dafür so zahlt komplett mit montage und eintragung.

viele grüße, andy

Komplett rund € 1.600,00 incl. TÜV-Gebühren.
Hinzu kommen noch Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtung.
Übernachtung deshalb, weil Stüber das Auto einen kompletten
Tag lang benötigt und erst fertig ist, wenn der TÜV-Mensch
daheim schon die Beine hochgelegt hat und somit die Abnahme
erst am nächsten Tag möglich ist.
Wenn man in der Gegend wohnt - kein Problem, wenn nicht,
ist es halt etwas aufwendiger einen guten Geschmack zu haben....

verschickt er den auspuff eigentlich auch?

Hi Andy,

meld dich bei mir, kann dir einen guten Preis machen !
Wir vertreiben die Anlagen

1.600 Euro für eine Auspuffanlage?

Mich würde interessieren wie sich der Preis zusammensetzt AUSSER den Spesen die benötigt werden um ihn zu kaufen ;)

Also so teuer sind die Anlagen bestimmt nicht ! Dann würd Sie ja keiner haben wollen :w

Also so teuer sind die Anlagen bestimmt nicht ! Dann würd Sie ja keiner haben wollen :w

Was soll der Spruch? Vielleicht gehts ja auch mit etws weniger "Brüllen" (Fettschrift).
Ich habe diese Auskunft direkt von einer Dame bei der Fa. Stüber erhalten.
Wenn Sie die Anlage unter dem offiziellen Preis verkaufen, ist das ihre Sache.
In dem von mir benannten Preis ist Montage + TÜV-Abnahme eingeschlossen.

Natürlich kostet die Anlage selbst nicht so viel, aber dann ist sie auch noch nicht
montiert und "abgestimmt".

Was soll der Spruch? Vielleicht gehts ja auch mit etws weniger "Brüllen" (Fettschrift).
Ich habe diese Auskunft direkt von einer Dame bei der Fa. Stüber erhalten.
Wenn Sie die Anlage unter dem offiziellen Preis verkaufen, ist das ihre Sache.
In dem von mir benannten Preis ist Montage + TÜV-Abnahme eingeschlossen.

Natürlich kostet die Anlage selbst nicht so viel, aber dann ist sie auch noch nicht
montiert und "abgestimmt".

Reden wir hier über eine Vier-Rohr Anlage ab Kat oder über einen Zweiflutigen Endtopf?
Glaube wir reden aneinander vorbei :s

Sei mal nicht so empfindlich nur weil einer eine Schriftschnitt verwendet den man auch ohne Brille lesen kann :d:d:d

LEUTE!!!! Immere locker bleiben. ich habe vom Stüber eine 4 Rohr Anlage und die hat inkl. Montage und Abstimmung keine 1600€ gekostet.

Der Stüber ist auch nicht auf die Z Fahrer angewiesen. Der baut Anlagen ünter neune SL AMG´s und der Hof steht immer voll. Ich denke das die Stüber Anlagen nur dir 2 Personen aus dem Forum hier so gut gehen. Das normale Klientel vom Stüber sind die Z´s nicht.

ich für meinen Teil habe durch eine Bekannte einen Super Preis für meine Anlage bekommen. Man muss halt noch ca. 180€ für das Eintragen berechnen.

Gruß

Ingmar

Hi Roger,

ganz ruhig ! Wenn du mal schaust, schreibe ich meine Beiträge immer in FETT, egal um was es geht ! Ich weiß zu welchen Preisen die Anlagen verkauft werden und da lagst du halt etwas sehr weit draußen mit deiner Angabe !
Ich vertreibe die Anlagen für Willfried und kann wohl kaum groß unter seine Preise gehen, da bekomme ich keinen Kaffee mehr bei ihm :M ! Zudem lasse ich die Anlagen alle dort montieren, das es nicht anders machbar ist wegen Anpassung an das Fzg !

Reden wir hier über eine Vier-Rohr Anlage ab Kat oder über einen Zweiflutigen Endtopf?
Glaube wir reden aneinander vorbei :s

Ich hatte damals die Kosten für eine 4-Rohr-Anlage ab KAT angefragt.

Sei mal nicht so empfindlich nur weil einer eine Schriftschnitt verwendet den man auch ohne Brille lesen kann :d:d:d

Stimmt, hat eindeutig Vorteile :d

Hi Roger,

ganz ruhig ! Wenn du mal schaust, schreibe ich meine Beiträge immer in FETT, egal um was es geht !
Okay - alles klar :t

LEUTE!!!! Immere locker bleiben. ich habe vom Stüber eine 4 Rohr Anlage und die hat inkl. Montage und Abstimmung keine 1600€ gekostet.
Das heißt, du hast den Fahrzeugboden entsprechend abschneiden und ein neues Blech einschweissen lassen?
Was hast du mit der Batterie gemacht bzw. wo platziert? Reserverad entfällt dann ja wohl komplett, oder?
Das alles für weniger als 1600 Ocken...? Hmm.... 'ne M-Coupe-Heckschürze hätte ich ja schon...
Könnte ich mal ein paar aussagefähige Fotos vom Umbau per Email bekommen?

Das heißt, du hast den Fahrzeugboden entsprechend abschneiden und ein neues Blech einschweissen lassen?
Was hast du mit der Batterie gemacht bzw. wo platziert? Reserverad entfällt dann ja wohl komplett, oder?
Das alles für weniger als 1600 Ocken...? Hmm.... 'ne M-Coupe-Heckschürze hätte ich ja schon...

Ich habe nur das Reserverad demonzeriet und meine Endrohre liegen schräg. Zudem habe ich auch die Original Heckschürze vom 3.0 und nicht vom ///M.

Bilder habe ich momentan keine aber ich kann nur soviel sagen das ich mit Eintragen unter 1000€ lag.

gruß
Ingmar

Ich hatte damals die Kosten für eine 4-Rohr-Anlage ab KAT angefragt.

Ne, da wird nichts abgeschnitten und neu angeschweisst. Es wird einfach das Reserverad demontiert und dann ein zweites Rohr vom linken Endtopf auf die rechte Seite verlegt und eine zweite Öffnung in die 3,0er Heckschürze geschnitten. Somit hast du dann deine 4-Rohr Optik:t; aber leider keinen zweiten Endtopf. Für diesen ist das Versetzen der Batterie unumgänglich, was dann zu utopischen Kosten führen würde:#.
Vom Bauprinzip kann man sie mit der Eisenmann 4-Rohr Variante vergleichen. Sie passen aber beide auf keine M Schürze!

Danke euch beiden für die Erklärung - jetzt verstehe ich auch den Preis.

Ich hatte mich ernsthaft mit dem Umbau auf 2 Endschalldämpfer befaßt ....
...und aus Kostengründen leider wieder verworfen.
Sehr schade, dass BMW diesbezüglich 2 völlig verschiedene und nicht
kompatible Auspuff/Heck-Versionen gebaut hat.

Ne, da wird nichts abgeschnitten und neu angeschweisst. Es wird einfach das Reserverad demontiert und dann ein zweites Rohr vom linken Endtopf auf die rechte Seite verlegt und eine zweite Öffnung in die 3,0er Heckschürze geschnitten. Somit hast du dann deine 4-Rohr Optik:t; aber leider keinen zweiten Endtopf. Für diesen ist das Versetzen der Batterie unumgänglich, was dann zu utopischen Kosten führen würde:#.
Vom Bauprinzip kann man sie mit der Eisenmann 4-Rohr Variante vergleichen. Sie passen aber beide auf keine M Schürze!

also ich habe 2 Endtöpfe, welche schräg liegen.

Bilder wären da wirklich seeeeehr hilfreich... büdde, büdde.... :t

Wie das aussieht würde mich nun allerdings auch seeehr interessieren!!!!!!!!
Wie darf ich mir zwei schräg liegende Entöpfe vorstellen???:O
Wieso hast du ohne M Heckschürze nicht einfach nur einen genommen?
Weniger Gewicht, die Anlage ist lauter (wegen weniger Dämmraum) und von der Optik her ist es doch egal, weil die Töpfe im gegensatz zum M eh nicht sichtbar sind, oder?
Ach ja, und evtl. wäre es auch günstiger vom Preis her geworden??&:

Zurück
Oben Unten