Kostenfrage - Lackierung ???

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo beisammen!

Da ja nun der Sommer gottseidank bald naht mach ich mich natürlich auf, meinen Zetti sommerfertig zu schnüren .... :7

Ich hab meinen ZZZZ noch im Oktober 2006 gekauft und dann abgemeldet, bis jetzt schlummert er noch. Da ich ihn aber mit dem einen oder andren "Schönheitsfehler" gekauft hab komm und will ich nun nicht drum herumkommen, ihn noch vor der Saison zum Lackieren zu fahren!

Im groben wären folgende Sachen zu Lackieren (Farbe Sahpirschwarz mettalic):
- Heckklappe
- 1x vordere 1x hintere Felge M135 18 Zoll
- Frontstoßstange Ecke links und Ecke rechts
- Türe rechts
- eventuell Aufnahme Kennzeichenhalter vorne

So, nun aber Bilder:

- Die Heckklappe / eingekreist sind die zu lackierenden Stellen
400_6362383162313531.jpg

2 Dellen auf der Oberseite der Heckklappe
400_6536393037393835.jpg

Kratzer hinten an der Heckklappe
400_6665643565633563.jpg

Beifahrertür / Kratzer in der Mite der Tür (vermutl. andre Türe dran)- siehe Kreis
400_6362616633666361.jpg

rechtes Eck der Stoßstange / wurde vom Vorbesitzer mit Lackstift ausgebessert
400_6266666539626639.jpg

linkes Eck der Stoßstange, wurde ebenfalls mit Lackstift "übermalt"
400_6232303139396436.jpg

ein der beiden beschädigten Felgen
400_3832356538343132.jpg

die 2. beschädigte Felge / leider rundherum angefahren
400_6134333865363732.jpg

Nun würde mich interessieren, welchen Preis ihr vermutet, wenn ich den Zetti zu nem freien Lackierer stell und ihn dort lackieren lasse.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch gar nicht informiert hab, sondern zuerst euch Spezialisten hier im Rat fragen wollte, damit ich den Preis, den mir dann der erste nennt, auch realistisch einschätzen kann!

Was meint ihr, können die Felgen lackiert werden, oder sollte ich lieber 2 neue/gebrauchte holen ???

Wo werde ich preislich in etwa liegen ???
Das ganze soll in/um Passau - bayerischer Wald gemacht werden!

Zu guter letzt noch eine Frage zum vorderen Kennzeichenhalter bzw. zum Kennzeichen. Momentan hab ich diesen Kennzeichenhalter noch montiert:
400_6666363135613838.jpg

Die breite dieser Grundplatte beträgt 54 cm!
Da ich aber ein kurzes Kennzeichen bekomme, Beispiel: PA-XX1, und dieses Kennzeichen lediglich eine Breite von 40cm hat, so siehts nicht gut aus, wenn ich dieses auf den vorhandenen Halter mach, denn dann sieht man jeweils links und rechts mindestens eines dieser Löcher...

Wie ist denn dieser Halter befestigt, mich siehts an, als wäre er genietet, kann das sein ???

Hat jemand einen Zetti ohne dieser Halterung ???

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Eure Mühen!

Viele Grüße!
Johannes

AW: Kostenfrage - Lackierung ???

linkes Eck der Stoßstange, wurde ebenfalls mit Lackstift "übermalt"
400_6232303139396436.jpg

Also das sieht so aus, als wäre der Linke Kotflügel auch in mitleidenschaft gezogen worden! &: Fürs Lackieren der Karosserieteile mit dem Kennzeichenhalter und Felgen, würde ich mal rund 750€ - 850€ (sofern der Kotflügel mitlakiert wird) veranschlagen.

@Albinator + klein: Merci für eure Ratschläge! Meint ihr, dass ich die 750-800 € zahl, wenn ich mir ne Rechnung schreiben lass oder bekomm ich's für den Preis nur, wenn ich keine Rechnung verlange ???

Wäre noch über weitere Meinungen sehr dankbar !!!

Gruß Johannes

Mit Rechnung natürlich :s, zumindest bei meinem Lacker, käme ich auf einen solchen Preis!:t

also bei uns hier gibt es viele lacker ... wieso fährst du nicht einfach mal zu einem hin und lass dir halt einen guten preis machen ... kannst ihm ja auch sagen, dass du keine rechnung benötigst.
oder vielleicht hast du einen freund der jemanden kennt, der auch wieder jemanden kennt, der lacker ist und somit wird sicherlich günstiger.

wenn du das alles über bmw machen läßt kommst du mit deinen 800 euro nicht wirklich weit!!!! nie und niemals.

mir ist zb ein kleiner ast rechts auf den kotfügel gefallen und mit ab- und anbau + lacken bin ich schon mit 800 euro dabei - so der kostenvoranschlag von bmw. :j
aber wozu habe ich eine versicherung :t

machs mit rechnung und du ärgerst dich weniger denk aber 800 eus für die lackarbeiten und wenn du an der felge was tun willst sicher nochmal 100 eus viel glück

@all: besten Dank !!!

Werd dann in den nächsten Tagen mal verschiedene Lacker anfahren, mal sehn, was sie preislich so sprechen!

Viele Grüße und nochmals Merci!
Johannes

Zurück
Oben Unten