Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann zeig mir mal die threads wo ich lesen kann. Wenn ich die Suche anschmeiße finde ich keine Angaben dazu wie lange die Reifen halten...
Was sind denn die normalen Kosten egal ob M oder AG
alle 40 - 45000 Inspektion dazwischen Ölwechsel die Kosten stehen oben
Die Bremsen verschleißen beim M auch nicht schneller gleiches gilt für Reifen bei gleicher Fahrweise, die Kosten stehen oben
Bei einer Fahrleistung von ca. 10000 km im Jahr wie oft kammt dann das genannte vor Bremsscheiben halten in der Regel um die 60000 Beläge 30000 km Ein Satz Reifen 15 - 20000 Km. und das gilt für AG und M. Hält sich doch alles in Grenzen. Anders siehts natürlich bei Rennstrecken aus da ist evtl ein Satz Beläge und Reifen nach 2 Tagen hinüber aber auch hier ist egal ob M oder nicht.
Ist das so? also meine Bremsen sind immer schnell runter, zum einen, da man mit nem M eben doch Ambitionierter fährt und zum anderen habe ich das Gefühl, das sich die gelochten Scheiben zu den Belägen verhalten, wie eine Käsereibe zu Parmesan... und mit dem Glauben liege ich meine ich auch nicht sooo verkehrt...
Ich weiß ja nicht, was du mit deiner Bremse anstellst, aber bei mir halten die Beläge trotz teils recht ambitionierter Fahrweise schon ewig. Als ich meine alte Bremse nach 50.000km ausgebaut habe, waren die ersten Beläge zu drei viertel fertig. Daran kann ich nichts ungewöhnliches finden. Aber das hängt ja auch immer etwas von der Fahrweise ab![]()
Das sind dann aber erst die Kosten vom M Unterhalt, wenn dann noch einige Touren und extra Spazzzzausritte dazu kommen kommt da auch das Jahr über noch so macher € zusammenn![]()
Man kann es nicht oft genug betonen: Wer auf den € kucken muss, sollte sich keinen M anschaffen!
Wenn ich jedes Mal im Hinterkopf haben muss wieviel Kohle ich gerade auf der Strasse lasse wenn ich meinen M bewege, dann lass ich es lieber bleiben und fahre was anderes!
Wenn ein M wenig bewegt wird kostets wenig Geld, wenn ein M viel bewegt wird kostes viel Geld, wenn ein M zudem noch aufm Track bewegt wird kostets mächtig viel Geld. Jetzt haste noch M-Freunde dann wirds unüberschaubar He He
Na gut, ich fahre auf der AB auch selten mehr als 200 und stehe auf der AB auch so gut wie nie auf der Bremse.. Und ansonsten fahre ich nach dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell![]()
![]()
![]()
Danke Siefke. Ich fühl mich mit meinem jetzt zweiten Satz Schreiben nun nicht mehr so sehr wie ein Gewalttäter.Genau das ist ja der Punkt, wer später Bremst, muß um so heftiger Bremsen um eben länger schnell zu bleiben.... hier mal Bremse nach einer artgerechten Passabfahrt:
klick
Und ich dachte immer, kurzes, starkes bremsen würde die Bremsen schonen..
Also ich würde nicht unterschreiben, dass Siefke normal fährt....Aber bei "normaler" Fahrweise sollten die schon 30.000km halten
Also ich würde nicht unterschreiben, dass Siefke normal fährt....
Clemens eh nicht...![]()
Genau das ist ja der Punkt, wer später Bremst, muß um so heftiger Bremsen um eben länger schnell zu bleiben.... hier mal Bremse nach einer artgerechten Passabfahrt:
klick