Hallo liebe Zettianer,
ich will mal wieder euren Rat, Meinungen und Erfahrungen einholen.
Und zwar habe ich mir ärgerlicherweise beim Einfahren in die Garage am vorderen rechten Kotflügel durch Missachtung eines Regenfallrohrs inkl seiner Schelle einen zwar kurzen aber tiefen und breiten Kratzer samt Eindellung zugezogen. Das Teil ist ca. 5 cm lang, 0.5-1cm breit und die Eindellung vielleicht 1-2 mm stark. Lack ist weitestgehend ab, zum Teil aber noch sichtbar (Grundierung?) und an einer kleinen Stelle ist das Blech zu sehen. Alles in allem ne fiese Sache aber ich sehe folgende Alternativen:
Jetzt würde mich einfach mal interessieren wie ihr die Optionen einschätzt und für welche ihr euch entscheiden würdet und aus welchem Grund
Lackstift werde ich vermutlich so oder so besorgen um die Zeit bis zu einer solideren Lösung zu überbrücken.
Vielleicht könnt ihr einfach mal schreiben was euch dazu einfällt.
Danke euch!
champlix
ich will mal wieder euren Rat, Meinungen und Erfahrungen einholen.
Und zwar habe ich mir ärgerlicherweise beim Einfahren in die Garage am vorderen rechten Kotflügel durch Missachtung eines Regenfallrohrs inkl seiner Schelle einen zwar kurzen aber tiefen und breiten Kratzer samt Eindellung zugezogen. Das Teil ist ca. 5 cm lang, 0.5-1cm breit und die Eindellung vielleicht 1-2 mm stark. Lack ist weitestgehend ab, zum Teil aber noch sichtbar (Grundierung?) und an einer kleinen Stelle ist das Blech zu sehen. Alles in allem ne fiese Sache aber ich sehe folgende Alternativen:
- Neues Ersatzteil (Blech) samt Lackierung. Keine Ahnung was es kosten würde...
- Smart Repair. Ich war bei Car Optik in Speyer und habe gesagt bekommen, dass es etwa 400-450 EUR kosten würde den Kratzer auszubessern bzw die Delle zu entfernen.
- Lackstift kaufen und selber ausbessern. Laut diverser duröhre Videos wohl machbar aber viel Arbeit und natürlich bliebe dann die Delle. Kostenpunkt inkl. Hilfsmittel schätze ich bei 40-50 EUR.
- Gebrauchten Kotflügel (in Wagenfarbe) suchen und finden und verbauen
Jetzt würde mich einfach mal interessieren wie ihr die Optionen einschätzt und für welche ihr euch entscheiden würdet und aus welchem Grund
Lackstift werde ich vermutlich so oder so besorgen um die Zeit bis zu einer solideren Lösung zu überbrücken.
Vielleicht könnt ihr einfach mal schreiben was euch dazu einfällt.
Danke euch!
champlix
Zuletzt bearbeitet:

Da hast du dann ein gutes Gefühl und wurdest eher verarscht