Krachen lassen, oder nicht?!?

Was machst Du?

• Erster Gang, Blick nach vorn und bei Gelb lass ich's krachen!

Stimmen: 9 12,7%
  • Ich flirte die Solariumschnecke an und frage nach ihrer Nummer.

Stimmen: 8 11,3%
  • Ich rufe die Polizei da ich im Fond des Golf's Drogen vermute.

Stimmen: 9 12,7%
  • Ich spiele mit dem Gas, provoziere und lache ihn aus wenn er losdonnert.

Stimmen: 46 64,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
AW: Krachen lassen, oder nicht?!?

Und was macht man, wenn nebenan kein Golf, sondern ein aufgemotzter Zetti steht? Mit ähnlicher Anmache? Gibts nicht?&:

Ich hab´das schon erlebt, gab ihm natürlich lächelnd den Vortritt (hab´mich aber innerlich doch geärgert).

Was solls, in kaum 50 Jahren ist´s vergessen.:d

Mir wäre eine solche Situation auch völlig egal. Abgesehen davon, dass ich mit meinem 2.0 ohnehin meist wenig Chancen hätte, als erster an der nächsten Ampel zu stehen. Ich habe es mit dem ZZZZ nie eilig. Am schönsten sind Tempo 70 oder 80 auf der Landstraße bei Sonnenschein und offenem Verdeck... was willst du mehr?! Ich bin mit meinem Zetti noch kein einziges Mal schneller als 140 gefahren. Glaubt mir kein Mensch, ist aber so.

Du stehst ja auch zusätzlich auf 320d.... da bist Du das Cruisen gewohnt.

Schade finde ich es trotzdem für Deinen Motor. Der ist ja dann bis heute noch nicht richtig bzw. fachgerecht eingefahren worden.

Schade finde ich es trotzdem für Deinen Motor. Der ist ja dann bis heute noch nicht richtig bzw. fachgerecht eingefahren worden.

Keine Sorge. Das erledigt meine bessere Hälfte. Die fährt nach dem Motto Gas durchdrücken, Splint rein...
Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, dass das mit dem ZZZZ nicht anders sein wird.

Hallo,

sehe das wie die meisten hier. Einen kleinen Zwischenspurt auf der AB in allen Ehren, aber im Stadtverkehr geht sowas schon mal gar nicht. b:
Da sollte man drüber stehen und wie weiter oben geschrieben, Dach auf und logger bleiben. B;

Gruß Tim

Die Antwort für QP Fahrer fehlt noch:
Ich popelle in der Nase und Furze und frage sie: Oma, Schuhe binden!? :d kommt immmer gut!

ich würde das machen was ich immer mit solchen Affen mache,Drehzahl hoch und wenn dem Kasper bei Grün die Reifen durchpfeifen ganz easy los fahren und sich am Gestank erfreuen !!! Und an der nächsten Ampel genauso blöd schauen wie der Golffahrer !!!%:

...dass dem Kasper bei grün die Reifen durchpfeifen, darauf kannst du in diesem Fall glaube ich lange warten - Haldex sei Dank... :w

VG

coupeturbo

ampelstart, wohlmöglich auch noch in der stadt ist voll out!

interessant wird es für mich erst ab 100. oder besser noch ab 150. also ab dem vierten gang!
da trennt sich die spreu vom weizen ;-)

einzige ausnahme in der city, die ich bereits häufiger gemacht habe.
ich fahre mit freunden in getrennten autos irgend wo hin. ein freund steht neben mir an der ampel.
wir wissen wer wie fährt!
wir wissen, dass der andere keinen mist baut!
also geben wir schon mal gas, solange ausgeschlossen ist,
dass andere in mitleidenschaft gezogen werden könnten.

dann aber bitte nur autos, die was können.
wegen einem golf r32 (lieber golfer, bitte nicht böse sein) mache ich keine büchse auf.

eher bei einem kumpel mit seinem z4 m roadster. oder nem carrera, oder nem s5.

und ich spreche aus erfahrung, ich werde oft in meinem kleinen flitzer coupé provoziert.

viele grüße von der z4m - front
marc

N bekannter von mir mit seinem E36 Turbo Cabrio und ich haben uns Sonntag auf der AB mit einem Porsche GT2 und einem Turbo angelegt. ^^ Bzw. versucht.

Irgendwie waren die aber bischen extrem viel schneller als wir. An was das wohl liegen mag *kopfkratz*

Naja, jedenfalls haben die beiden sich untereinander ein kleines Rennchen geliefert. Hätten versucht bischen mitzuhalten, aber naja bei 245 laut GPS hab ich dann aufgegeben. Kumpel is noch bischen länger hinterher, aber hat dann auch abgebrochen.

:O Dann ist dein Kennzeichen da Links aber nicht mehr aktuell!

doch, doch, durchaus.
Aber das östlichste Ende dieses Landkreises wird dem allgemeinen Ruf von "FFB, EBE, ..." etc. nicht so ganz gerecht, was das angeht :w
Und in den westlichen LKR FFB fahre ich sehr selten.
Da ist das Potenzal an "boah-Ey-Krass" vermutlich etwas höher und prägt den gesamten Ruf von "FFB" :X

Grüsse,
Rudi

sorry, aber da ist der gti fahrer für mich selber schuld. wundert mich warum der "gegner" da mit belangt worden ist.
immerhin sollte man an der ampel das hirn nicht ausschalten...

...

wie dämlich muss man sein? nur weil irgendjemand losfährt bedeutet das noch nüscht. bevor ich ebenfalls losfahre schaue ich auf die ampel. das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Klar "sollte" das alles nicht sein,
klar "sollten" Leute im Strassenverkehr (und hin und wieder auch anderweitig) ihr Gehirn benutzen, etc. (Tun aber nicht immer alle...),
klar war der GTI-Fahrer zu nem grossen Teil selber schuld...
usw.

Vermutlich war meine Zeugenaussage bei der Polizei mit die Ursache, warum man den BMW-Fahrer auch ans Leder ist (Schande über mich? Nö - seh ich anders!).
Ich hab eben geschildert, was die paar Kreuzungen vorher ablief und wie der M3-Fahrer den GIT'ler immer grad so 'abgezogen' hat und dann offensichtlich an DER Kreuzung OFFENSICHTLICH BEWUSST diesen Satz nach vorn bei Rot gemacht hat.
Sorry Leute, das fand ich echt schon absichtliches Riskieren des Lebens eines anderen (wenn auch eines Deppen).

Das -finde ich- darf und kann einfach nicht sein!

Grüsse,
Rudi

...
Vermutlich war meine Zeugenaussage bei der Polizei mit die Ursache, warum man den BMW-Fahrer auch ans Leder ist (Schande über mich? Nö - seh ich anders!).
...
Sorry Leute, das fand ich echt schon absichtliches Riskieren des Lebens eines anderen (wenn auch eines Deppen).

Das -finde ich- darf und kann einfach nicht sein!

Das sehe ich genau so. Freilich trug der M3-Fahrer eine erhebliche, ggf. sogar überwiegende Mitschuld. Denn er hat offenbar den Golf-Fahrer bewusst getäuscht, um eine gefährliche Situation herbeizuführen. Das ist sowohl verkehrsrechtlich als auch strafrechtlich durchaus relevant.

Letztlich muss sich m. E. jeder denkende Mensch in solchen Fällen zurückhalten. :s Es bringt doch nix wenn man versucht, Idioten zu disziplinieren oder zu veräppeln und damit ggf. zu einem Unfall beiträgt.

Grüße
Jan

• Like
Reaktionen: Z28

Das sehe ich genau so. Freilich trug der M3-Fahrer eine erhebliche, ggf. sogar überwiegende Mitschuld. Denn er hat offenbar den Golf-Fahrer bewusst getäuscht, um eine gefährliche Situation herbeizuführen. Das ist sowohl verkehrsrechtlich als auch strafrechtlich durchaus relevant.

Letztlich muss sich m. E. jeder denkende Mensch in solchen Fällen zurückhalten. :s Es bringt doch nix wenn man versucht, Idioten zu disziplinieren oder zu veräppeln und damit ggf. zu einem Unfall beiträgt.

Grüße
Jan

sehe ich genau SO !!!

... aber gut, dieser *fred* soll sicherlich auch nicht ernst genommen werden ...

ups, da fällt mir noch was ein - seit ich den zetti habe ist es aber genau andersrum, irgendwie glaubt jeder (egal welche möhre) er muss neben mir nen ampelstart wie michael schumacher hinlegen :j ohne das ich ihn vorher in irgend einer weise dazu provoziert hätte (nicht mal blickkontakt oder ähnliches) - und das sind nicht nur gti oder r32 fahrer, sondern quer durch die bank - geht euch das ebenso, mich nervt das irgendwie !!!

passiert mir mit unserem golf v (ja, wir haben auch einen :D ) nie ...

warum wird von fahrern sportlicher autos eigentlich immer erwartet, dass diese nur "rennen/rasen" im kopf haben ... naja egal wie oft schon gepostet - da steht man drüber (meistens:s)

doch, doch, durchaus.
Aber das östlichste Ende dieses Landkreises wird dem allgemeinen Ruf von "FFB, EBE, ..." etc. nicht so ganz gerecht, was das angeht :w

Okok, wieder was dazu gelernt :) Ist in FFB nicht Bundeswehr? Darauf schieb ich immer das hohe Asi-Potential...

Okok, wieder was dazu gelernt :) Ist in FFB nicht Bundeswehr? Darauf schieb ich immer das hohe Asi-Potential...

Jep, da gibt's den Fliegerhorst mit:
- Kommando 1. Luftwaffendivision
- Offizierschule der Luftwaffe
- Flugmedizinisches Institut der Luftwaffe
- Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr
- Schule für Wehrgeophysik
- Ausbildungszentrum für Abbildende Aufklärung Lw
- Luftwaffenunterstützungskompanie
- Lehrmittelwerkstatt der Luftwaffe
- Kraftfahrausbildungszentrum
- Sanitätszentrum Fürstenfeldbruck
usw.

Ob's da "Asi-Potential" gibt weiss ich nicht, sicher aber "Ossi-Potential" :+:X

(aba I glaab, mia san jetzad a bissal 'offtopic...)

Grüsse,
Rudi

sehe ich genau SO !!!
...
ups, da fällt mir noch was ein - seit ich den zetti habe ist es aber genau andersrum, irgendwie glaubt jeder (egal welche möhre) er muss neben mir nen ampelstart wie michael schumacher hinlegen :j ...
Ich hatte es eigentlich befürchtet (daß man mit einem "Sportwagen" anders wahrgenommen wird) vor dem Kauf meines ZZZZ, aber kaum etwas ist eingetreten. Erstaunlich wenig fühlen sich die Leute neben mir an der Ampel beeinträchtigt von meinem Auto (in Berlin).

Manchmal schauen sie etwas neidisch rüber (Männer, aber mir nicht ins Gesicht) oder Frauen (eher nett grinsend mir ins Gesicht :t)

Zum eigentlichen Thema:

Gerade wenn der Wagen vollgepackt ist (vier Personen im Auto, alle recht jung), lasse ich dem den Vortritt. Ist nur der Fahrer im Wagen (und auch älter/reifer, lässt sich ja viel vom äußeren Erscheinungsbild ablesen) ist das etwas anderes. Aber bitte nur wenn keiner gefährdet wird!

Gruß

ups, da fällt mir noch was ein - seit ich den zetti habe ist es aber genau andersrum, irgendwie glaubt jeder (egal welche möhre) er muss neben mir nen ampelstart wie michael schumacher hinlegen :j ohne das ich ihn vorher in irgend einer weise dazu provoziert hätte (nicht mal blickkontakt oder ähnliches) - und das sind nicht nur gti oder r32 fahrer, sondern quer durch die bank - geht euch das ebenso, mich nervt das irgendwie !!!

warum wird von fahrern sportlicher autos eigentlich immer erwartet, dass diese nur "rennen/rasen" im kopf haben ... naja egal wie oft schon gepostet - da steht man drüber (meistens:s)

Das ist mir auch aufgefallen. :j

Ach lasst den Jungs in ihrem Golf doch den Spaß - und uns den Genuß im offenen Zetti - was wohl schöner ist ???

Hab schon einige dieser "Pseudo-Racer" auf der Nordschleife erlebt, wo sich dann so richtig blamiert haben oder ihren Schrott beweint haben.

Das mit der "Ampelfalle" find ich absolute Sch......

Ich hätte jedenfalls keine Lust darauf wegen so einem Blödsinn plötzlich ein anderes Auto breitseits abzubekommen.

Denk dran, im gerammten Fahrzeug könnte vielleicht Deine Frau, Freundin, Kind...... sitzen.

Ist es das wirklich wert ??

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die nächste Ausfahrt, ob da an irgendeiner Ampel einer neben mir steht und auf "dicken Maxe" macht ist mir absolut egal.

320d.... ähm....cruisen... stimmt, das geht auch, wenn man will...;)

muss aber nicht sein:s

beim fachgerecht eingefahren muss ich Dir allerdings Recht geben :t:b

sehe ich genau SO !!!

... aber gut, dieser *fred* soll sicherlich auch nicht ernst genommen werden ...

ging mir aber genau anders, als ich meinen Zetti gekauft habe (Z3 3.0) hatte ich anfangs ja schon ein paar mal drauf gewartet, aber niemand wollte mehr (evtl. auch wg. der Hubraumangabe am Heck), keine Ahnung, mit der Zeit habe ich auch die Lust daran verloren

dann musst mal zum Spass an deinem 3l nen 1,9l schild dran machen..... hab immer gut gelacht....

aber ich tobe mich lieber auf der NS aus..... in der Stadt ein absolutes no go

Ich würde ihn fragen wann er sich ein Auto kauft und den Einkaufswagen wieder bei ALDI abstellt :) sorry !

[FONT=&quot]<<<Du schaust nach Links, an der Solariumgebräunten Golfbeifahrerin vorbei zum Golffahrer. Er dreht seinen Kopf, auf dem ein schiefes Base Cap sitz, zu Dir und grinst. Auf der Rückbank des Golfs sitzen 2 nicht näher identifizierbare Individuen.
Was machst Du??
>>>
[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Leute sehe ich gar nicht ;) – genau wie bei den RTL-Gröl-Shows habe ich in dem Metier [/FONT] [FONT=&quot]offenbar [/FONT][FONT=&quot]ein Wahrnehmungsproblem :b.[/FONT]
[FONT=&quot]
LG[/FONT]
[FONT=&quot]Mauli[/FONT]

Zurück
Oben Unten