Kratzer am Heck? Was ist das?

z4lipovic

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen,

da ich aktuell viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, steht mein z4 immer mal wieder ein paar Tage auf seinem Stellplatz. Heute morgen sind mir große Kratzer? am Heck aufgefallen. Seltsammerweise, lassen diese sich aber mit dem Nagel entfernen. Weis jemand was das ist und woher das kommen könnte?

Danke euch!

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 205
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 203
  • image1(2).jpeg
    image1(2).jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 200
  • image0(3).jpeg
    image0(3).jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 199
  • Unbenannt-1.JPG
    Unbenannt-1.JPG
    140 KB · Aufrufe: 200
Bedeutet mir ist jemand dagegen gefahren? Dellen hatte ich keine gesehen.
Was sind Beispiele von dem das kommen kann?

Die stammen unter Umständen vom Tankschlauch an der Tankstelle. Musstest Du in letzter Zeit die Zapfsäule rechts anfahren und hast den Schlauch über das Fahrzeug gezogen?

Die stammen unter Umständen vom Tankschlauch an der Tankstelle. Musstest Du in letzter Zeit die Zapfsäule rechts anfahren und hast den Schlauch über das Fahrzeug gezogen?
Das kann ich definitiv ausschliessen. Würde Sinn ergeben, aber getankt habe ich letzten Monat das letzte Mal. Und hier stand das Auto auch richtig an der Säule.

Puuuuuh Tankschlauch halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Spuren zu präzise sind und teilweise nicht nur Gummiablagerungen sondern auch schleifspuren zu erkennen sind.
Selbst in Einbuchtungen sind Schäden zu sehen, da würde der Schlauch nicht hinkommen. (3. letztes Foto)

Ich denke eher, dass es ein Verkehrsteilnehmer war, der früher Pech in der Erziehung hatte und Fahrerflucht verübt hat.
SUV???? Hohe Stoßstange (schwarzer Kunststoff) reine Vermutung........ :eek: :o

@z4lipovic
Da muß was dran langgefahren sein.....wohl nicht allzu stark oder die Halter des Stoßfängers sind überaus kräftig,das sie sowas mitmachen ohne das sich der Stoßfänger verschiebt.
Im ersten Bild sind auch Schleifspuren auf dem dunklen Teil mit dem PDC-Sensor erkennbar.
Und ohne Kratzer im mindestens Klarlack wird das auch nicht weggehen wenn der Kunststoff/Gummi weggerubbelt ist.....

Wenn ihr Rentner in der Nachbarschaft mit Blick auf die Stelle habt,fragt mal freundlich nach,ob die was gesehen haben.....

Greetz

Cap

Sehe ich das richtig und es ist vorne und hinten? Das erste Bild ist doch vorne…. Also vorne rechts und hinten links - da müsste dann schon einer Kreise ums Auto fahren.

So ärgerlich es auch ist lässt sich Grund der Kratzer ohne Zeugen nur schwer diagnostizieren. Hauptsache Du kannst sie ohne sichtbare Spuren wieder weg polieren.

Oder es war einer der ultimativen „Schwarzfahrer“, die keine andere Farbe als Schwarz gelten lassen 🤪

… aber noch mal im Ernst - eines der Bilder ist doch vorne rechts, oder? Dann kann es doch klar kein einfaches „Anfahren“ gewesen sein (vorne und hinten - wie geht das?)

Oder es war einer der ultimativen „Schwarzfahrer“, die keine andere Farbe als Schwarz gelten lassen 🤪

… aber noch mal im Ernst - eines der Bilder ist doch vorne rechts, oder? Dann kann es doch klar kein einfaches „Anfahren“ gewesen sein (vorne und hinten - wie geht das?)
Ey.....jetzt keine Verdächtigungen ;)

Eines der Bilder ist vorne korrekt.. Das war auch irgendwann plötzlich da.. Sorry für die Verwirrung. Ich hoffe die rote Signalfarbe verleitet die Leute nicht dazu einfach mal dagegen zu fahren :D. Ich ziehe nächsten Monat um, dann hat der Zetti einen abgeschlossenen Tiefgaragenstellplatz. Danach bringe ich ihn sowieso zur Komplettüberholung. Hat jemand dafür eine Empfehlung im Raum Frankfurt (+50km)?

Ich bin letzte Woche nur einmal unterwegs beim Baumarkt gewesen.. kann eigentlich nur dort passiert sein.
Und zu der Frage wer es fährt: nur ich.

Zuletzt bearbeitet:
Eines der Bilder ist vorne korrekt.. Das war auch irgendwann plötzlich da.. Sorry für die Verwirrung. Ich hoffe die rote Signalfarbe verleitet die Leute nicht dazu einfach mal dagegen zu fahren :D. Ich ziehe nächsten Monat um, dann hat der Zetti einen abgeschlossenen Tiefgaragenstellplatz. Danach bringe ich ihn sowieso zur Komplettüberholung. Kann zufällig jemand dafür im Raum Frankfurt (+50km) empfehlen?
Nur +110km
Autopflege Beier in PLZ 76669 :)

Zurück
Oben Unten