Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Seit 13 Jahren nutze ich mittlerweile die Lufthansa-Credt-Card. Für jeden €uro Umsatz erhalte ich eine Prämienmeile, die ich z. B. in kostenlose Tickets (Urlaubsreisen) oder Upgrades umwandeln kann. Da ich meine kompletten Hotelrechnungen, Tankvorgänge und Mietwagen grundsätzlich immer mit dieser Karte bekomme, können :K und ich so alle 2 Jahre entweder kostenlos fliegen, oder in die USA einfach nur Economy buchen und Business fliegen. Sehr angenehm - aber auch sicher nicht von Interesse für Jedermann.

Ach ja: Mit der DKB steht auch eine seriöse Bank dahiner - sicher nicht uninteressant zu erwähnen :t.

Die habe ich auch - wenn sich das rechnen soll muss man aber schon ordentliche Kartenumsätze haben. Wer nur 15.000 Euro oder so pro Jahr über seine Karte laufen lässt der holt damit die hohe Jahresgebühr niemals wieder rein.

Zusätzlich hat LH die Konditionen massiv verschlechtert, wer nicht selbstständig ist bekommt nur noch 0.5 Meilen/Euro Umsatz.

Habe die Karte gerade gekündigt und zur topbonus-Karte gewechselt.

Viele Grüße

Christian

Hab auch die DKB und bin super zufrieden damit. Hab noch nie Probleme gehabt, Zahlungen wurden sofort zurückerstattet (wenn gerechtfertigt).

@FlyingFH @ChH

Hab da jetzt keine genaue Beschreibung zu gefunden: gilt das Einreichdatum der Abhebegebühren oder das Auszahldatum? Komme am 31.5. aus Indonesien wieder. Dann weiß ich ja, was ich da noch zu tun habe. :) Formal denke ich Einreichdatum...da es ja bis dato nicht gilt (erst ab 01.06.). Ich mag dieses AGB Deutsch nicht. :)

Ich zitier mich gerne selbst. :) :-)
Hab grad mal bei der DKB angerufen. Es gilt weder das eine, noch das andere. Es gilt das Abhebedatum. Wenn das im Mai lag, kann man also auch noch im Juni (oder später) den Antrag auf Rückzahlung stellen. Man bekommt dann die Automatengebühren zurück. Vielleicht ja für den ein oder anderen auch noch gut zu wissen.

...

Zusätzlich hat LH die Konditionen massiv verschlechtert, wer nicht selbstständig ist bekommt nur noch 0.5 Meilen/Euro Umsatz.

Christian

Echt ? Muss ich mal drauf achten, für die letzte Rechnung vom April haben sie aber noch 1 Meile = 1 Euro Umsatz gutgeschrieben.

Wenn Du die Business hast ja, die bekommst Du aber nur noch als selbständiger, nicht bei ausschließlicher Privatnutzung. Meine wurde zwangsweise umgewandelt.

Jetzt ist die Frage, wo ich "am besten" eine her bekomme, die mich nichts kostet.
!

Ich habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht und komme prima ohne aus.
Bisher hat alles auch ohne Karte funktioniert.
Meine Bank will mir seit Jahren eine aufschwatzen, lockt mit Versprechen von kostenloser Reisetrücktrittsversicherung,
Auslandskrankenschutz, usw..
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das, dass niemand etwas zu verschenken hat und man nichts umsonst bekommt!
Übrigens lehnt mein Arbeitgeber z.B. wegen des Verwaltungs- und Kostenaufwandes sogar die Zahlung mit Kreditkarten ab...

Jeder wie er mag, ich finde, eine innerhalb der Familie ist unverzichtbar.
Meiner Tochter habe ich, als Sie Pfingsten im Urlaub in London war, eine ADAC Prepaid Karte besorgt.

Zurück
Oben Unten