Kühlwasseranzeige fast im roten Bereich

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kühlwasseranzeige fast im roten Bereich

ich hätte nun spontan auch auf das Thermostat getippt, allerdings scheint ja der Wagen nun eine undichte Stelle zu haben.

Hast Du mal geschaut, ob die Heizung noch funktioniert? Achte auch mal auf den Auspuffrauch - qualmt er ziemlich weiß? Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber schlimmstenfalls ist die Zylinderkopfdichtung hin... alles schon erlebt. :(
Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering ein.

wieso tippt Ihr aufs Thermostat?? wenn das Thermostat defekt ist wird der motor nicht mehr richtig warm. das Thermostat öffnet ab einer gewissen temperatur und "schaltet" (leitet) auf großen kühlerkreislauf um. meist leiert die feder, die das thermostat schließt aus. so hatte ich es bis jetzt dreimal erlebt. &:

gestern war es hier nicht wirklich warm und bunny's 5.000 touren sind nun mal nicht wirklich viel gewesen....

willi schrieb:
wieso tippt Ihr aufs Thermostat?? wenn das Thermostat defekt ist wird der motor nicht mehr richtig warm. das Thermostat öffnet ab einer gewissen temperatur und "schaltet" (leitet) auf großen kühlerkreislauf um. meist leiert die feder, die das thermostat schließt aus. so hatte ich es bis jetzt dreimal erlebt. &:

gestern war es hier nicht wirklich warm und bunny's 5.000 touren sind nun mal nicht wirklich viel gewesen....

Die 5000 Touren waren aber im kalten Bereich. Deshalb meine Bedenken.

@Sib
Die Heizung funktioniert :t Bin am Sonntag in einen Regenguss gekommen und habe diese zum Trocknen der Kleidung verwendet. War nach wenigen Minuten warm.

Ich tippe auch auf die Wasserpumpe, Thermostat bleibt wie man hört immer nur ganz offen hängen... Und bei 5000umin schalte ich noch zurück :X

Gruß Viktor

Sib schrieb:
ich hätte nun spontan auch auf das Thermostat getippt, allerdings scheint ja der Wagen nun eine undichte Stelle zu haben.

Hast Du mal geschaut, ob die Heizung noch funktioniert? Achte auch mal auf den Auspuffrauch - qualmt er ziemlich weiß? Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber schlimmstenfalls ist die Zylinderkopfdichtung hin... alles schon erlebt. :(
Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering ein.

also wennst schon teufel malen willst, dann anständig! riss im zylinderkopf oder motorblock! oder beides! das ist ein anständiger teufel an die wand gemalt!;(

Viktor schrieb:
Ich tippe auch auf die Wasserpumpe, Thermostat bleibt wie man hört immer nur ganz offen hängen...
Gruß Viktor

einer der großen irrtümer der menschheit...:b

M-Technik schrieb:
war da nicht kürzlich ein Fred mit untertourig fahren beim Z3 oder so?:+ :d

Hallo :O Wenn Motor noch kalt schaltet ihr bei 5000 nochmal zurück???? Also, ich fahre ich sonst immer warm - nur gestern hats gejuckt ;) Und prompt wurde ich bestraft ;(

Z3 Coupebunny schrieb:
Hallo :O Wenn Motor noch kalt schaltet ihr bei 5000 nochmal zurück???? Also, ich fahre ich sonst immer warm - nur gestern hats gejuckt ;) Und prompt wurde ich bestraft ;(

Nein, natürlich nicht. Bei kaltem Motor schalte ich dann lieber hoch als zurück. :t

Bei dir ist es einfach Pech gewesen. Aber das Rennen hast du hoffentlich gewonnen :d

Gruß Viktor

also wenn du das einmal im Monat oder so machst wird das shcon nicht so schlimm sein!!! ;)
Ich fahr mein Baby immer schön warm und erst dann spiel ich oberhalb der 3500 Touren :t

Aber man merkt echt das dein Coupé dir ans Herz gewachsen ist :w

Viktor schrieb:
Nein, natürlich nicht. Bei kaltem Motor schalte ich dann lieber hoch als zurück. :t

Bei dir ist es einfach Pech gewesen. Aber das Rennen hast du hoffentlich gewonnen :d

Gruß Viktor

Naja, der Kerl (jung, türkisch im 3er BMW E46 :b ) hat wesentlich höher drehen müssen und kam nur auf meine Höhe :b . Aber die Straße wurde dann einspurig und mündete als Einfahrt in eine andere Straße. Da bin ich dann vom Gas und hab ihn vorbei gelassen. Ich wollte nicht mit Vollgas um die Kurve und man weiß ja nie ob der Kerl nicht doch einen Abflug macht. Er war doch noch recht jung :+

Aber um ihn zu ärgern hats allemal gereicht :d

@chris
Ja klar :) Hab auch die paar Stunden, die ich schlafen konnte, dauernd von Kühlflüssigkeiten geträumt ;(

Z3 Coupebunny schrieb:
@chris
Ja klar :) Hab auch die paar Stunden, die ich schlafen konnte, dauernd von Kühlflüssigkeiten geträumt ;(

ich seh schon... das is schon im weit fortgeschrittenen Stadium bei dir ;)
Also von meinen Kratzern und Dellen hab ich noch nicht geträumt... zum Glück :d

chris22 schrieb:
ich seh schon... das is schon im weit fortgeschrittenen Stadium bei dir ;)
Also von meinen Kratzern und Dellen hab ich noch nicht geträumt... zum Glück :d

Ist normal bei mir. Höre öfters auch "Flöhe husten", drehe oft die Musik aus um zu lauschen, ob sich irgendwas anders anhört als am Vortag etc........................
Was soll ich sonst in meiner Freizeit machen :b ;) Hab den Kleinen halt lieb :K

Z3 Coupebunny schrieb:
Ist normal bei mir. Höre öfters auch "Flöhe husten", drehe oft die Musik aus um zu lauschen, ob sich irgendwas anders anhört als am Vortag etc........................
Was soll ich sonst in meiner Freizeit machen :b ;) Hab den Kleinen halt lieb :K

Also wenn wir Männer so von unseren Autos reden heissts immer "Such dir mal ne Frau" :X :b
Aber ich find das klasse! Elke ist ja auch nicht viel besser als du ;)

chris22 schrieb:
Also wenn wir Männer so von unseren Autos reden heissts immer "Such dir mal ne Frau" :X :b
Aber ich find das klasse! Elke ist ja auch nicht viel besser als du ;)

Wie jetzt? Soll ich mir einen Mann suchen? :s :d :+
Na da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem :b

Z3 Coupebunny schrieb:

Wie wärs wenn wir dich hier forenintern verkuppeln??? :d

also wer kommt denn aus dem bayrischen Raum so in Frage?? :w
Oder vielleicht doch lieber jemand der nur 5min von der Nordschleife wegwohnt? :t

hubraumüberalles schrieb:
also wennst schon teufel malen willst, dann anständig! riss im zylinderkopf oder motorblock! oder beides! das ist ein anständiger teufel an die wand gemalt!;(

hast Recht, hab ich ganz vergessen!!! :g

Alles möglich! :+ ;)

Z3 Coupebunny schrieb:

Vielleicht einen BMW-Mechaniker ;) der könnte Dir, wenn er schon dabei ist, gleich die M50 Ansaugbrücke montieren :K

Z3 Coupebunny schrieb:
Naja, der Kerl (jung, türkisch im 3er BMW E46 :b ) hat wesentlich höher drehen müssen und kam nur auf meine Höhe :b . Aber die Straße wurde dann einspurig und mündete als Einfahrt in eine andere Straße. Da bin ich dann vom Gas und hab ihn vorbei gelassen. Ich wollte nicht mit Vollgas um die Kurve und man weiß ja nie ob der Kerl nicht doch einen Abflug macht. Er war doch noch recht jung :+

Aber um ihn zu ärgern hats allemal gereicht :d

Ach Mascha, Du bist mir ja sowas von sympatisch :M :*

Zetti_Lilly schrieb:
Ach Mascha, Du bist mir ja sowas von sympatisch :M :*

Ach, das hast jetzt aber schön gesagt :)

So, habe gerade beim :) angerufen, der Kleine ist noch "in Arbeit" :-( Ist das jetzt gut, dass das so lange dauert? Finden nichts? Man kann mir noch keine Diangose sagen ;( Himmel, ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren............:g

Z3 Coupebunny schrieb:
Ach, das hast jetzt aber schön gesagt :)

So, habe gerade beim :) angerufen, der Kleine ist noch "in Arbeit" :-( Ist das jetzt gut, dass das so lange dauert? Finden nichts? Man kann mir noch keine Diangose sagen ;( Himmel, ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren............:g

Nö, nachdem Du nicht weisst, wann die angefangen haben, muss das kein schlechtes Zeichen sein, dass die noch nicht fertig sind und noch nicht wissen, wo es klemmt...naja, tropft.

valium.jpg

Schluck' die, Mascha, am besten beide, ist der Farbe nach nur die 5mg-Version!

pentatomic schrieb:
Nö, nachdem Du nicht weisst, wann die angefangen haben, muss das kein schlechtes Zeichen sein, dass die noch nicht fertig sind und noch nicht wissen, wo es klemmt...naja, tropft.

valium.jpg

Schluck' die, Mascha, am besten beide, ist der Farbe nach nur die 5mg-Version!

:b Dann schlaf ich ja im Büro ein......ob das so gut kommt? ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
:b Dann schlaf ich ja im Büro ein......ob das so gut kommt? ;)

Von 10mg Valium ist noch niemand in Deinem Erregungszustand eingeschlafen! :d
Grundsätzlich hast Du aber recht, Büroschlaf kommt meist nicht so gut an, weder bei Kollegen, noch bei Vorgesetzten...

Zurück
Oben Unten