Kulanzantrag. Eingehen oder nochmal reklamieren

AW: Kulanzantrag. Eingehen oder nochmal reklamieren

so.

ich habe heute morgen telefonisch reklamiert. nach dem ich die richtige nummer hatte...und einen ansprechpartner mir dort genannt wurde, der aber noch nicht im büro war hab ich es vorhin nochmal probiert.

er hat sich den fall nochmal angesehen und kann da mehr nicht machen....

ok....aber warum wird denn bei anderen fahrzeugen, älteres baujahr ein wenig km weniger anders entschieden.....

hmmm.....gute frage....können Sie mir eine fahrgestell nummer besorgen? dann werd ich mir das ansehen uns wenn das zu ihrem fahrzeug annhährend passt, sie gleich stellen....

oha....ok...gesagt getan. :-) er prüft den fall erneut.

abwarten...wieder angesagt...

Servus,

in einem solchen Fall würde ich keine Kompromisse eingehen.

Die BMW-seitige Taktik ist bekannt und durchschaubar: erst mal dumm stellen ( "Problem ist uns nicht bekannt" ), erst mal ablehnen und dann vielleicht mit einem Angebot kommen, was vordergründig fair erscheint. Hierbei wird mit der Gutgläubigkeit vieler Kunden gespielt und die meissten geben dann nach - weil genervt und/oder kein Kampfeswille da ist.

Die hier schon des Öfteren genannte zwischen den Parteien getroffenen Vereinbarung: "Material zahlt BMW - Lohn € 200,00 zahlt Kunde" wäre für mich die einzige zu akzeptierende Lösung.

Klappt dies nicht, hilft nur Druck aufbauen: KBA ins Gespräch bringen, Medien informieren (AMS, AB etc) oder über die Rechtschutzversicherung den Fall juristisch klären lassen ( kostet nichts ) und diverse Fälle hier im Forum sammeln.

Ist meine Meinung hierzu.;)

Gruß Norbert

Das kann ja nicht sein das ich selber in dem Laden anrufen muss.
Wenn die wissen das die müll gebaut haben sollen die des jetzt halt auf ihre kosten übernehmen.
Wir reden ja nicht von einem OPEL sondern einem Premium AUTO.

Gruß

Yep. Ich bin da ganz Deiner Meinung...nur leider ist die Realität eine andere...

Ich finds auch nicht in Ordnung

Die hier schon des Öfteren genannte zwischen den Parteien getroffenen Vereinbarung: "Material zahlt BMW - Lohn € 200,00 zahlt Kunde" wäre für mich die einzige zu akzeptierende Lösung.

Der Meinung bin ich ja auch. Aber warten wir es ab.

Die Großsen geschütze wollte ich da noch nicht auffahren.

Abwarten.

Ich bin anscheinend auch betroffen und werde in den nächsten Tagen wohl mal bei meinem :) reinschneien. Z.Zt. knarzt die Lenkung nur, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Das Knarzen tritt selbst bei ausgeschaltetem Motor auf.
Ich werde die Problematik mal ins zwiki einpflegen.

Das tut meine auch....selbst im stand und egal ob warm oder kalt.

und das war im oktober als ich den wagen abstellte noch nicht.

also....bete das er das im fehlerspeicher ausweist. denn sonst haste noch kampf, das dir die werkstatt den fehler noch glaubt....

Servus,

in einem solchen Fall würde ich keine Kompromisse eingehen.

Die BMW-seitige Taktik ist bekannt und durchschaubar: erst mal dumm stellen ( "Problem ist uns nicht bekannt" ), erst mal ablehnen und dann vielleicht mit einem Angebot kommen, was vordergründig fair erscheint. Hierbei wird mit der Gutgläubigkeit vieler Kunden gespielt und die meissten geben dann nach - weil genervt und/oder kein Kampfeswille da ist.

Klappt dies nicht, hilft nur Druck aufbauen: KBA ins Gespräch bringen, Medien informieren (AMS, AB etc) oder über die Rechtschutzversicherung den Fall juristisch klären lassen ( kostet nichts ) und diverse Fälle hier im Forum sammeln.

Ist meine Meinung hierzu.;)

Gruß Norbert

Bin ich voll deiner Meinung! Ich bin mal gespannt was bei mir kommt, wenn ich dies Thema beim :) anschneide...

Aber erstmal muss mir das Problem nochmal auffallen. Hatte es jetzt erst einmal dieses Jahr. Aber seitdem konnte ich leider auch noch keine längere Tour machen.

Bin ich voll deiner Meinung! Ich bin mal gespannt was bei mir kommt, wenn ich dies Thema beim :) anschneide...

Aber erstmal muss mir das Problem nochmal auffallen. Hatte es jetzt erst einmal dieses Jahr. Aber seitdem konnte ich leider auch noch keine längere Tour machen.

wenn du es nur einmal hattest, sollte das der fehlerspeicher aber haben....

[...]
also....bete das er das im fehlerspeicher ausweist. denn sonst haste noch kampf, das dir die werkstatt den fehler noch glaubt....

Da habe ich keine Bedenken, denn selbst das Knarzen ist ja nicht normal und sehr einfach zu reproduzieren. Die "klebende Lenkung" habe noch nicht festgestellt.

So ein Sch......!
Heute Sonnenschein- Fahrzeuginnenraum aufgewärmt. Losgefahren- Lenkung knarzt und klebt ! ;x Richtig unangenehm und anstrengend zu fahren.

Habe noch bis Ende März Gebrauchtwagengarantie. Mal sehen ob da irgendwie was möglich ist ?? (3.0i, 11/2003)

Zwischenstand:

Hab heute, nachdem ich zwei wochen lang von dem bearbeiter noch nichts gehört hatte, nochmals angerufen.

der fall ist immer noch nicht abschliessend bearbeitet. das würde auch noch gute 2 bis 3 wochen dauern. doch schon leicht angesäuert, das das doch so lange dauert und der wagen nicht richtig für mich fahrbar sei, sagte er mir, daß ich den wagen ja reparieren lassen kann.....ich bekäme dann eine gutschrift.

ja ne...ist klar....ich leg 3,5 tacken vor um dann denen hinter her zu laufen.....

boah....ich glaubs echt nicht. wenn ich der einzige mit dem problem wäre, würd ich das gezicke ja noch (fast) verstehen.....

Ich war die Tage auch mal beim :) und hab ihm vom Problem erzählt. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich im I-Net mal schlau gemacht habe und das wohl auch schon ein paar andere ähnliche Probleme hatten. Er wollte dann gern mit mir ne Probefahrt machen, obwohl ich ihm erzählt hatte, dass das erst nach längeren Touren auftritt. (Ich war den Tag auch mit nem Firmenwagen da, da ich auch erstmal anfragen wollte und noch Teile benötigte). Ich sagte ihm noch, dass ich ne Puma Nr hätte, darauf antwortete er, dass in diesen "Foren" immer ziemlich viel geschrieben wird. Er war sonst sehr freundlich und sagte mir, dass ich einfach mal mit dem Auto vorbei kommen sollte.

Na da bin ich mal gespannt, wenn ich Zeit habe und da vorbei fahre...

Ich war die Tage auch mal beim :) und hab ihm vom Problem erzählt. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich im I-Net mal schlau gemacht habe und das wohl auch schon ein paar andere ähnliche Probleme hatten. Er wollte dann gern mit mir ne Probefahrt machen, obwohl ich ihm erzählt hatte, dass das erst nach längeren Touren auftritt. (Ich war den Tag auch mit nem Firmenwagen da, da ich auch erstmal anfragen wollte und noch Teile benötigte). Ich sagte ihm noch, dass ich ne Puma Nr hätte, darauf antwortete er, dass in diesen "Foren" immer ziemlich viel geschrieben wird. Er war sonst sehr freundlich und sagte mir, dass ich einfach mal mit dem Auto vorbei kommen sollte.

Na da bin ich mal gespannt, wenn ich Zeit habe und da vorbei fahre...
Ja, das mit den Foren haben sie dick, weil man dem Kunden nicht mehr jeden beliebigen Bären aufbinden kann. Wie schön waren die alten Zeiten ... :d

Meiner begrüßt es wenn ich ihm so ne Nummer nenn, weil es ihm Sucherei spart, wenn sie passt, und wenn sie nicht passt auf jeden Fall net schadet.

Zurück
Oben Unten