Kundenspezifische Tachoscheiben 3,0si mit Öltemperaturanzeige

drivesix

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin zusammen,

habe schon etwas dazu im KFKAT geschrieben und auch mittlerweile fast leidvolle Erfahrungen, zumindest mit einem Anbieter, gemacht. Habe das Gefühl, die hören nicht richtig zu oder ich beschreibe es einfach zu kompliziert. ist eigentlich ganz einfach. Kurze Historie:

- bislang Serienkombi gefahren
- wollte immer schon Öltemperatur im Kombi angezeigt bekommen
- daher irgendwann M-Cluster für teuer Geld gekauft, codieren lassen und ca. 28.000km damit gefahren (war ok, aber halt nicht perfekt))
- nie so richtig glücklich gewesen, da Skalierung klein, große Drehzahlskala, falsche Farbe der Beleuchtung
- Königsweg und Wunsch seit jeher: AG-Kombi mit M-Öltemperaturskala
- gibt's nicht, also Idee: ÖT codieren lassen (funktioniert gut) und jetzt passende Scheiben machen lassen....

Meine Idee packe ich hier mal rein. Ganz einfach: alles original (Farben, Schriftart, Skalierung) nur mit ÖT anstelle WT. Bekommt zumindest die bislang angefragte Firma nicht richtig auf die Kette.
Soll_mit_OeT.png

Anmerkungen:
Abgebildete Scheiben sind von einem "Spieltacho" von ebay, haben beim Ausbau leider etwas gelitten
Meinen M-Cluster behalte ich erstmal

Da hier sehr viel Erfahrung und auch technisches Know How im Forum unterwegs ist und mancher ja vielleicht auch die technische Ausstattung hat, das selbst herzustellen, stelle ich das hier mal rein. Vielleicht kann mir ja jemand mit entsprechender Ausrüstung so etwas gegen einen adäquaten Kurs herstellen und ich muss mich nicht mehr mit "Externen" rumärgern. Ggf. bekommen wir sogar eine Mehrfachbestellung hin, falls es hier noch mehr Bekloppte wie mich gibt.

Schönen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Olli

Kleines Update:
Habe jetzt eine andere Firma gefunden, die mich aus dem Stand heraus sehr positiv überrascht hat. Langes Telefonat, viele Details besprochen, Farben abgestimmt, Probleme und Herausforderungen diskutiert, Tipps zum Ausbau der Tachonadeln erhalten. Und die erste Preisindikation: halb so teuer wie der erste Spezi. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Olli

Zurück
Oben Unten