Kupeh gesucht

"Dieses Fahrzeug ist kein Bastlerfahrzeug. Habe nie etwas verändert. Lediglich wurde von einem Fachmann das Tagfahrlicht nachgerüstet. "

Sag niemals nie...
-> Tagfahrlicht
-> potthäßliche No-Name Winterräder

Wobei die zwei dinge ja mit relativ wenig aufwand wieder behoben sind ;)

Der ist doch relativ günstig oder nich..?
Nein, die Preise sind viel zu hoch im Moment. Keine M Sitze und gewöhnungsbedürftige Einrichtung. Mir gefällt der gar nicht.
Und ein Umbau lohnt sich nicht...

Es kommen zum Frühjahr bessere und günstige Angebote [emoji56] [emoji56] [emoji41] [emoji106]

Der silbergraue macht schon einen preiswerten Eindruck :)

Bei dem Phönix irritiert mich dass die Antenne fehlt - warum bietet man so ein Auto an? Weil man sich immer gut gekümmert hat?
Mit gebasteltem Tagfahrlicht?
Phönix außen - Alu Feinschliff innen .... da braucht's schon einen besonderen Geschmack :)

"Dieses Fahrzeug ist kein Bastlerfahrzeug. Habe nie etwas verändert. Lediglich wurde von einem Fachmann das Tagfahrlicht nachgerüstet. "

Sag niemals nie...
-> Tagfahrlicht
-> potthäßliche No-Name Winterräder

Wobei die zwei dinge ja mit relativ wenig aufwand wieder behoben sind ;)
Das Auto wird nicht meins werden...
Vorsichtig ausgedrückt passt das Preis Leistungsgefälle nicht.
Da ich pingelig bin, fällt der leider raus...
Meinen Betrag deckt sich nicht mit dem, den der Verläufer haben möchte.

Das Auto wird nicht meins werden...
Vorsichtig ausgedrückt passt das Preis Leistungsgefälle nicht.
Da ich pingelig bin, fällt der leider raus...
Meinen Betrag deckt sich nicht mit dem, den der Verläufer haben möchte.

Definiere pingelig? Dürfte für andere hier auch interessant sein :thumbsup:

Definiere pingelig? Dürfte für andere hier auch interessant sein :thumbsup:

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben... mehr gern per PN und nun das nötigste...

Winterbetrieb, dementsprechende Makel
Winterräderfelgen fertig Gummi ok, Sommerräder abgefahren von 2007
Hydrolager/Querlenker hat spürbar nachgegeben, bald fällig Querlenker dito
Schwarzer Schmoddder in den Ecken und Kanten um Schaniere und Verschraubungen, könnte man deutlich besser pflegen...
Ein zwei Stellen nachlackiert (Spiegelkappe, Heckschürze)
Sonst innen auch nicht so sauber, aber nichts defekt. Normale Abnutzung
Kein M Fahrwerk, das alte ist (noch) ok. Wie heißt es dann: Hoch wie ein Bus :-)
Getriebe funktioniert gut, keine Auffälligkeiten, kein Ölwechsel bisher
Aquriumleuchten vorn
Scheckheft geführt bis 110000, Historie habe ich hier als pdf
Sonst eigentlich ganz gut, keine gößeren Lackfehler, keine Dellen, nur m.M. n. viel zu teuer und der Besitzer hat seinen Preis im Kopf...
Keine Fehler in den Speichern, ausgelesen i.o.

Mehr gern per PN

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben... mehr gern per PN und nun das nötigste...

Winterbetrieb, dementsprechende Makel
Winterräderfelgen fertig Gummi ok, Sommerräder abgefahren von 2007
Hydrolager/Querlenker hat spürbar nachgegeben, bald fällig Querlenker dito
Schwarzer Schmoddder in den Ecken und Kanten um Schaniere und Verschraubungen, könnte man deutlich besser pflegen...
Ein zwei Stellen nachlackiert (Spiegelkappe, Heckschürze)
Sonst innen auch nicht so sauber, aber nichts defekt. Normale Abnutzung
Kein M Fahrwerk, das alte ist (noch) ok. Wie heißt es dann: Hoch wie ein Bus :-)
Getriebe funktioniert gut, keine Auffälligkeiten, kein Ölwechsel bisher
Aquriumleuchten vorn
Scheckheft geführt bis 110000, Historie habe ich hier als pdf
Sonst eigentlich ganz gut, keine gößeren Lackfehler, keine Dellen, nur m.M. n. viel zu teuer und der Besitzer hat seinen Preis im Kopf...
Keine Fehler in den Speichern, ausgelesen i.o.

Mehr gern per PN

Klingt nach einem ganz normalen Zustand für Alter/Laufleistung :) :-)
Gut, Reifen platt und von 2007 ist :poop: - € 600,--
Aquarium ist in der Regel kostenlos dabei :D
Ich seh den bei € 15.500,-- dann wäre es doch ein guter Wagen?! :unsure:

Nachlackierungen und Schmodder sind keine Ausschlagkriterien. Ist der Graue gemeint mit paarundsiebzigtausend km?

Meinst du nicht du bist ein bisschen zuuu pingelig?

Zum einen find ich die Preise momentan überhaupt nicht teuer. Entweder sind die im letzten Jahr stark gefallen oder ich hab viel zu teuer eingekauft. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Ebenso erwarte ich kaum dass die Preise im Sommer fallen. Wenn überhaupt kommt einfach etwas mehr Auswahl hinzu.

Hydrolager ist eine Sache von 70€ und in einer halben Stunde gewechselt. Der Querlenker ist selten kaputt.
Schwarzer Schmodder ist eine Sache einer gründlichen Wäsche und schon blitzt der Wagen in allen Ecken. Würde mich nicht stören, jedes Auto wird bei mir erstmal gründlich gesäubert.
Die Nachlackierungen, ist doch in Ordnung wenn sie OK sind. Spiegelkappen im Notfall nochmal neu lackieren kost 30€ und eine lackierte Schürze ist keine Seltenheit.

Insgesamt also doch ein kaufbares Coupe?

Am Ende fließt doch bei den Forumswagen hier sowieso viel Zeit und Geld ins Auto, da ist doch das bisschen +- im Einkauf zu vernachlässigen. Felgen und Reifen kommen doch auch meist nach eigenem Geschmack neu. [emoji6]

Klingt nach einem ganz normalen Zustand für Alter/Laufleistung :) :-)
Gut, Reifen platt und von 2007 ist :poop: - € 600,--
Aquarium ist in der Regel kostenlos dabei :D
Ich seh den bei € 15.500,-- dann wäre es doch ein guter Wagen?! :unsure:
Nein, definitiv nicht für 15.500 auch wenn ich positiv denke nicht drin...Aber ich handel (seit Jahren schon) nach Bauchgefühl und das stellte sich hier nicht ein.

Meinst du nicht du bist ein bisschen zuuu pingelig?

Zum einen find ich die Preise momentan überhaupt nicht teuer. Entweder sind die im letzten Jahr stark gefallen oder ich hab viel zu teuer eingekauft. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Ebenso erwarte ich kaum dass die Preise im Sommer fallen. Wenn überhaupt kommt einfach etwas mehr Auswahl hinzu.

Hydrolager ist eine Sache von 70€ und in einer halben Stunde gewechselt. Der Querlenker ist selten kaputt.
Schwarzer Schmodder ist eine Sache einer gründlichen Wäsche und schon blitzt der Wagen in allen Ecken. Würde mich nicht stören, jedes Auto wird bei mir erstmal gründlich gesäubert.
Die Nachlackierungen, ist doch in Ordnung wenn sie OK sind. Spiegelkappen im Notfall nochmal neu lackieren kost 30€ und eine lackierte Schürze ist keine Seltenheit.

Insgesamt also doch ein kaufbares Coupe?

Am Ende fließt doch bei den Forumswagen hier sowieso viel Zeit und Geld ins Auto, da ist doch das bisschen +- im Einkauf zu vernachlässigen. Felgen und Reifen kommen doch auch meist nach eigenem Geschmack neu. [emoji6]
Alles was Du sagst ist korrekt, aber ich bin dennoch der Meinung, dass hier zu viele Autos angeboten werden, die von jungen Schnöseln mit wenig Patte platt gefahren werden. Benzin ist teuer, Versicherung ist teuer usw. und dann wird am Service gespart...das erklärt auch hier den nicht so guten Pflegezustand...

Ich für meinen Teil war da, habe ihn gesehen und ärgere mich später nicht mit den Worten: ...hätteste mal, wärste mal...
gesehen, probiert, abgehakt

Ich finde die Preise, der momentan angebotenen Coupés schon teilweise heftig.
Super, für alle die, die schon eines besitzen, weniger toll für die, die eines suchen.

Insgesamt muss man allerdings sagen, dass solch ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 130 TSD Kilometer und mehr schon eine Portion guten Willens benötigt, wenn dann auch noch der propagierte "topgepflegte" Allgemeinzustand doch zu wünschen lässt.

Aber wie schon so oft gesagt, jeder Topf findet seinen Deckel. Aber so mancher Verkäufer wird der Realität schon bald direkt ins Auge sehen, wenn er nicht ewig auf solch einen Käufer warten kann, der seine Preisvorstellung teilt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein Coupéchen finden konnte, was meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt hat. Nach dem Motto "No Risk no Fun".

Viel Erfolg für alle Suchenden!

Ich finde die Preise, der momentan angebotenen Coupés schon teilweise heftig.
Super, für alle die, die schon eines besitzen, weniger toll für die, die eines suchen.

Insgesamt muss man allerdings sagen, dass solch ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 130 TSD Kilometer und mehr schon eine Portion guten Willens benötigt, wenn dann auch noch der propagierte "topgepflegte" Allgemeinzustand doch zu wünschen lässt.

Aber wie schon so oft gesagt, jeder Topf findet seinen Deckel. Aber so mancher Verkäufer wird der Realität schon bald direkt ins Auge sehen, wenn er nicht ewig auf solch einen Käufer warten kann, der seine Preisvorstellung teilt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein Coupéchen finden konnte, was meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt hat. Nach dem Motto "No Risk no Fun".

Viel Erfolg für alle Suchenden!
Danke, ich hätte es nicht treffender sagen können!!!

Nein, definitiv nicht für 15.500 auch wenn ich positiv denke nicht drin...Aber ich handel (seit Jahren schon) nach Bauchgefühl und das stellte sich hier nicht ein.
Ach so...seine absolute Schmerzgrenze (heute) war 16.000,-
Ich sehe den (großzügig, wegen der tollen Farbe) bei 14.500

Das hat nur bedingt was damit zu tun dass ich schon einen habe. Man profitiert auch als Käufer von hohen bzw stabilen Preisen. Sollte man sein Coupe dann verkaufen wollen bekommt man auch wieder mehr raus.

Der silbergraue macht schon einen preiswerten Eindruck :)

Bei dem Phönix irritiert mich dass die Antenne fehlt - warum bietet man so ein Auto an? Weil man sich immer gut gekümmert hat?
War bei deiner Besichtigung, wie schon sehr gut von Georg erkannt, eine Antenne montiert bzw. hat sich der Verkäufer mal dazu entsprechend geäußert?

Zurück
Oben Unten