Kupplung...

AW: Kupplung...

Auf dem amerikanischen Board ist zu lesen, das angeblich die Kupplung des 850 Csi passen soll und stärker im Sinne von verschleißfester sein soll.

Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja unter Umständen eine Möglichkeit diese statt der normalen zu verwenden, wenn ein Wechsel ansteht.
 
AW: Kupplung...

werner2004 schrieb:
Auf dem amerikanischen Board ist zu lesen, das angeblich die Kupplung des 850 Csi passen soll und stärker im Sinne von verschleißfester sein soll.

Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja unter Umständen eine Möglichkeit diese statt der normalen zu verwenden, wenn ein Wechsel ansteht.
Kupplungsscheibe und Drucklager passen zumindest, wenn eine entsprechende Schwungscheibe eingebaut wird, das habe ich ja gemacht. :M
 
AW: Kupplung...

dwz8 schrieb:
Kupplungsscheibe und Drucklager passen zumindest, wenn eine entsprechende Schwungscheibe eingebaut wird, das habe ich ja gemacht. :M

Aahh,

also das stimmt so, interessant:
Kupplungsscheibe und Drucklager vom 850Csi

Du schreibst "entsprechende" Schwungscheibe, auch vom 850Csi oder woher stammt die dann?

Ich will es nun mal immer ganz genau wissen :)

Kleine Frage am Rande, es gab mal eine Liste von Firmen (Links) die Teile für den Z8 machen, anbieten, ist die verschwunden oder übersehe ich da was :# ?
 
AW: Kupplung...

werner2004 schrieb:
Aahh,

also das stimmt so, interessant:
Kupplungsscheibe und Drucklager vom 850Csi

Du schreibst "entsprechende" Schwungscheibe, auch vom 850Csi oder woher stammt die dann?

Ich will es nun mal immer ganz genau wissen :)

Kleine Frage am Rande, es gab mal eine Liste von Firmen (Links) die Teile für den Z8 machen, anbieten, ist die verschwunden oder übersehe ich da was :# ?
die Links-Seite existiert leider nicht mehr.

Meine Schwungscheibe (incl. der restlichen Kupplungsteile) ist von UUC, sie ist erheblich leichter als das Original.
Es ist eine einteilige Schwungscheibe, während die Serienscheibe zweiteilig ist. Dadurch hört man im Leerlauf die Zähne des Getriebes ein wenig lauter, aber nur, solange man in einer Garage steht oder so.
 
AW: Kupplung...

Hallo Dieter,

bitte nicht böse sein, aber ich verstehe halt nicht alles beim ersten Mal.

Also Deine Kupplungs-Teile sind jetzt doch alle von UUC und nichts vom 850CSi oder bin ich jetzt schon wieder auf dem falschen Trip. Bin bei UUC auch nicht ganz schlau geworden. Was muss man für die Teile ungefähr anlegen?
 
AW: Kupplung...

werner2004 schrieb:
Hallo Dieter,

bitte nicht böse sein, aber ich verstehe halt nicht alles beim ersten Mal.

Also Deine Kupplungs-Teile sind jetzt doch alle von UUC und nichts vom 850CSi oder bin ich jetzt schon wieder auf dem falschen Trip. Bin bei UUC auch nicht ganz schlau geworden. Was muss man für die Teile ungefähr anlegen?
schau mal hier.

Alternativ bietet auch Nowack eine verstärkte Kupplung an, den Preis habe ich leider im Augenblick nicht. :M
 
AW: Kupplung...

Sorry, der Link geht nicht, Time-Out wegen Security....

Hast Du noch einen????
 
AW: Kupplung...

werner2004 schrieb:
Sorry, der Link geht nicht, Time-Out wegen Security....

Hast Du noch einen????
tut mir leid, hatte übersehen, daß es https ist. :M

click

dann oben auf "Product Catalog"
Links nacheinander auf
"BMW Products"
"Drivetrain / Flywheels / Clutch"
"Lightweight Flywheels"
"Z8"
 
Zurück
Oben Unten