Kurbelgehäuseentlüftung wechseln KGE in Kaltlandausführung

Dann ist alles ok.
Prinzipiell ja, dachte ich auch immer.
Jetzt hatte ich aber einen E46 mit M54 Motor von einem Bekannten hier. Da wird der Deckel auch leicht angesaugt, aber halt weniger wie bei meinem Z4. Außerdem hoher Ölverbrauch usw...
Also mal den Schlauch abgezogen und gesehen, dass alles voller Ölkohle und kurz vor "dicht" ist.

Also der Unterdruck ist ein Indikator, aber alleine drauf verlassen würde ich mich jetzt nicht mehr.
 
So wie immer halt, das gilt für alles. Bei mir ist am e46 auch Unterdruck vorhanden, ich habe aber die starke Vermutung dass die KGE trotzdem kaputt ist. Wenn ich sie getauscht habe werd ichs sehen, ich vermute die Membran hat einen Weg und das zeigt sich aber nur in manchen Drehzahl/Lastbereichen.
 
Hallo... Ich bräuchte Hilfe, Tipps etc wie man den Schlauch der Saugstrahlpumpe von der Ansaugbrücke gelöst bekommt ohne die Ansaugbrücke zu demontieren.

Siehe Bild!

Das Foto habe ich aus einem Video, da man den Schlauch sonst nicht sehen kann 😁

Da ich die Saugstrahlpumpe mit Schläuchen gekauft habe möchte ich den Schlauch natürlich auch dran lassen und komplett wechseln.
 

Anhänge

  • IMG_20250910_191348.jpg
    IMG_20250910_191348.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten