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Huhu Harald,Aus einem anderem Thread von @Benster "geklaut" Brauch mal einen Rat
Die KGE kannst du doch ganz einfach selbst testen.
Zwei Anzeichen, dass die KGE defekt ist:
1. Membran hat einen Riss: Wenn Du den Öleinfülldeckel öffnest, muhhht der Wagen (Geräusch wenn durch Unterdruck Luft angezogen wird). Du legst z.B. eine Plastiktüte (oder die Hand) auf die Einfüllöffnung: Wenn die Tüte leicht angesaugt wird, ist das normal, wenn du sie kaum halten kannst, weil sie durch die Öffnung wie durch einen Staubsauger weggezogen wird, ist der Unterdruck zu groß - die Membran ist gerissen.
2. Membran bzw. KGE dicht: Öleinfüllstutzen im Leerlauf abschrauben und des bläst raus, statt dass ein leichter Unterdruck herrscht. Durch diesen Luftdruck im Kurbelgehäuse wird z.B. Öl in Brennräume gedrückt.