tomx992
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 März 2006
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten morgen,
ich bin etwas verwirrt. Also ich jage meinen ja noch nicht extrem um kurven, sondern nur 50% und beschleunige auch nur bis 4.000U/min.
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Coupe in den Kurven nicht das bringt was mir damals ein neuer Z4 2.5si Roadster vermittelte.
Vielleicht ist es einbildung aber das coupe sollte doch mindestens GLEICH gut in der kurve liegen oder?
Der 2.5si hatte damals auch 18 Zöller 225/225 er drauf und auch M-Fahrwerk und M-Sitze, genau wie meiner jetzt.
Ich bin den 2.5si damals gefahren als ich noch meinen 330ci hatte und war deswegen vom kurvenverhalten soooo überzeugt und so begeistert dass ich dachte der fährt sich wie auf schienen und das in ziemlich heftigen kurven bei hohem tempo.
Jetzt hatte ich das Z4 3.0si coupe als vorführer (ohne M-Paket und 17 Zöller) und meine freundin meinte, dass sie bei dem nicht das gefühl habe, wie auf schienen zu fahren (wie beim 2.5si).
Das erklärte ich mir durch das fehlende M-Fahrwerk und die fehlenden M-Sitze.
Bei meinem Coupe jetzt (quasi ausstattungstechnisch identisch mit 2.5si) habe ich in manchen kurven auch das gefühl mehr zu rutschen oder schieben als beim 2.5si damals.
Woher kommt das? Ist es einfach der unterschied dass ich keinen direkten vergleich mehr habe und nun ja monatelang nen golf II fuhr und mir einfach mehr erwartete?
gruß
tom
ich bin etwas verwirrt. Also ich jage meinen ja noch nicht extrem um kurven, sondern nur 50% und beschleunige auch nur bis 4.000U/min.
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Coupe in den Kurven nicht das bringt was mir damals ein neuer Z4 2.5si Roadster vermittelte.
Vielleicht ist es einbildung aber das coupe sollte doch mindestens GLEICH gut in der kurve liegen oder?
Der 2.5si hatte damals auch 18 Zöller 225/225 er drauf und auch M-Fahrwerk und M-Sitze, genau wie meiner jetzt.
Ich bin den 2.5si damals gefahren als ich noch meinen 330ci hatte und war deswegen vom kurvenverhalten soooo überzeugt und so begeistert dass ich dachte der fährt sich wie auf schienen und das in ziemlich heftigen kurven bei hohem tempo.
Jetzt hatte ich das Z4 3.0si coupe als vorführer (ohne M-Paket und 17 Zöller) und meine freundin meinte, dass sie bei dem nicht das gefühl habe, wie auf schienen zu fahren (wie beim 2.5si).
Das erklärte ich mir durch das fehlende M-Fahrwerk und die fehlenden M-Sitze.
Bei meinem Coupe jetzt (quasi ausstattungstechnisch identisch mit 2.5si) habe ich in manchen kurven auch das gefühl mehr zu rutschen oder schieben als beim 2.5si damals.
Woher kommt das? Ist es einfach der unterschied dass ich keinen direkten vergleich mehr habe und nun ja monatelang nen golf II fuhr und mir einfach mehr erwartete?
gruß
tom