Kurze Antenne

Hallo,

habe bei meinem Zetti noch die normale Antenne, würde mir jedoch auch gerne eine kurze aus Alu holen, war heute beim:), da gibt es diese jedoch nicht als Sonderzubehör.Meine Frage, wo gibt es denn die kurzen Antennen? und muss ich auf irgendwas besonder achten, denn lt. vieler Meinungen hier im Forum sieht die kurze wohl erheblich besser aus.

Gruß,
Schatzsucher

AW: Kurze Antenne

Hallo,

habe bei meinem Zetti noch die normale Antenne, würde mir jedoch auch gerne eine kurze aus Alu holen, war heute beim:), da gibt es diese jedoch nicht als Sonderzubehör.Meine Frage, wo gibt es denn die kurzen Antennen? und muss ich auf irgendwas besonder achten, denn lt. vieler Meinungen hier im Forum sieht die kurze wohl erheblich besser aus.

Gruß,
Schatzsucher

Hi,

mein Tipp: inovenda.de ! Da findest eine...

Gruß
Denis

die antenne ist echte geschmacksache,

ich finde sie entgegen der "allgemeinen forenmeinung" super, da sie dem wagen was von nem ferngesteuertem modellauto gibt. also die orginale, mein ich...

an erster Stelle steht doch immernoch die Empfangsqualität, oder? Wie sieht's da mit der kurzen Antenne aus?

Hab mir bei ATU eine "Kurze" gekauft. Empfang is genauso wie bei meiner "Langen" :-)
Wenn Du magst mach ich nen Foddo davon!

Grüße aus Hagen
Thorsten

@ thosten: Hallo, weißt du noch wie der Hersteller heißt bei ATU, damit ich die richtige erwische, oder sind die alle passend für den Z4 ......

Hmm...
Ich hab leider die Verpackung nicht mehr :-(

Auf jeden Fall war das ne Universalantenne aus ALU - ca. 15cm lang.
Würd aber zur Sicherheit mal fragen - oder direkt auf dem Parkplatz
mal "probemontieren" :-)
Viel falsch machen kann man da nicht...

Grüße,
Thorsten

Die von inovenda.de gibts auch bei e***.de. Einfach BMW Z4 eingeben dort kann man mit paypal bezahlen, dann ists innerhalb 3 Tagen da. Preis 13 € ink. Versand. :t

Ich habe eine von e***.de, 3cm, der empfang ist leider nicht ganz so gut wie bei der originalen aber weil ich so gut wie nie Radio höre (CDs sei dank) stört mich das auch nicht weiter. Dafür siehts um Welten besser aus.

Ich habe eine von e***.de, 3cm, der empfang ist leider nicht ganz so gut wie bei der originalen aber weil ich so gut wie nie Radio höre (CDs sei dank) stört mich das auch nicht weiter. Dafür siehts um Welten besser aus.

Kannst Du von der 3 cm langen Antenne mal ein Bild posten?

Mich wundert das nicht das Du keinen Empfang hast, ich habe eine 9 cm Antenne und habe auch in manchen Gegenden einen schlechten Empfang.

Schönen Gruß

Inovenda !!!! Der Empfang ist super !!!! Gibt`s natürlich auch in schwarz und in verschiedenen Längen !

Anhänge

• P2160004.JPG
    P2160004.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 35

Kannst Du von der 3 cm langen Antenne mal ein Bild posten?

Mich wundert das nicht das Du keinen Empfang hast, ich habe eine 9 cm Antenne und habe auch in manchen Gegenden einen schlechten Empfang.

Schönen Gruß

Ich habe auch die 9 cm - Antenne von 1a Handyzubehör bei e.... und ich kann zu der normalen Antenne keinen schlechteren Empfang feststellen. Der Händler gibt bei der 5 cm Antenne eine Empfangsleistung von 85% und bei der 3 cm Antenne eine Empfangsleistung von 65% an.

Gruß Ralf q:

Dreimal durch die Waschanlage mit aufgepflanzter Stummelantenne und der schwarze Lack löste sich im Wohlgefallen auf.

Kann ich bestätigen...

Ich habe dann die Antenne mit dem Originallack und Klarlack neu lackiert und nun siehts auch perfekt aus :t
Empfang ist imho 1A.

Kann ich bestätigen...

Ich habe dann die Antenne mit dem Originallack und Klarlack neu lackiert und nun siehts auch perfekt aus :t
Empfang ist imho 1A.

Klar, wenn man(n) sich die Mühe machen will und die Antenne noch stundenlang selbst lackieren möchte.
Ich habe dafür weder die Zeit noch die Lust. Die Lackqualität muß doch in Ordnung sein, ansonsten kann ich mir ja gleich aus einem Stück Alu eine Antenne selbst zusammenfriemeln.

Grüße !

Hallo,
habe heute bei ATU zugeschlagen, länge 9 cm ......14.55 € - beim Empfang habe ich keinen Unterschied festgestellt. Sieht wirklich besser aus als die Original-Antenne.

Vielen Danke noch für die Hilfreichen Tipps.

sorry aber die 3er ist echt viel zuuuu kuuuurz!! hier meine...

Anhänge

• DSC01380.jpg
    DSC01380.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 223

Wenn sie dir zu kurz ist musst du sie dir ja nicht dranmachen, ich find sie :t

Wenns nach mir ginge wäre da garkeine Antenne mehr dran aber ab und zu will man vielleicht doch noch das Radio anmachen...

Ich habe feststellen müssen, dass egal ob Inovenda oder ATU (Conrad weiß ich nicht), eine kurze Antenne immer einen schlechteren Empfang hatte, sobald es in ländlichere Bereiche ging. Manche Sender waren überhaupt nicht mehr empfangbar.
Fährt man in der Stadt oder im direkten Umkreis, so ist so gut wie keine Unterschied festzustellen, egal ob sechs, neun oder fünfzehn cm Antenne.

MFG

Zurück
Oben Unten