kurze Antenne...

AW: kurze Antenne...

naja ich dachte mir ich frage vorher mal ob jmd schonmla ne ähnliche erfahrung gemacht hat bevor ich dem stumpen mit schwerem gerät auf den leib rücke und am ende den antennenfuß beschädige

Was bleibt ist die Erkenntnis, das sich die Physik nicht an der Optik orientiert. :d
.

Eine große Weisheit! :t Um dieses Credo sollte eine neue Autoreligion geschaffen werden!

Vor einiger Zeit benutzte ich auch die Peugeot-Antenne. Beim Radioempfang hatte ich keine Schwiergkeiten, die habe ich aber auch nicht ohne Antenne :d

Im Ruhrgebiet scheint der Radioempfang der einschlägigen Sender (1Live, Antenne MH, BFBS) auch ohne Antenne gut zu funktionieren.

Problematisch war lediglich, dass die Antenne von Mal zu Mal schlechter abzuschrauben war. Am Ende was sie defekt. Habt Ihr die kurze Antenne vor der (Anlagen-)Autowäsche entfernt? Kann man die Antenne eventuell montiert lassen?

Viele Grüße, Marcus

Hallo Nico.

ich stell' mir gerade vor, wie Deine Freundin mit dem blauen Handschuh sich mit WD40 über Deinen Antennefuß hermacht.
:11smitten
Oder macht die sowas nur rektal ? :laugh:

Ähnliche Erfahrungen gab's hier schon mal. Finde nur den Thread nicht auf die schnelle. :(

ich glaub die steigt am liebsten über den kofferraum ein. :D

aber hey gute idee. dann frag ich sie gleich mal ob sie von innen an den antennenfuß dran kommt :-P

suche hatte ich auch schon bemüht ... deswegen diesen thread hier ausgekramt :-(

Problematisch war lediglich, dass die Antenne von Mal zu Mal schlechter abzuschrauben war. Am Ende was sie defekt. Habt Ihr die kurze Antenne vor der (Anlagen-)Autowäsche entfernt? Kann man die Antenne eventuell montiert lassen? Viele Grüße, Marcus

Also das Stümmelchen von Peugeot lass ich bei der Waschanlage immer drauf!

das hab ich auch getan... nun hab ich den salat.

ich denke als nächstes bestelle ich mir eine alu-antenne.

kann man die 2 € teile bei ebay empfehlen oder ist das schrott?
der gewindeadapter macht keinen vertrauenserweckenden eindruck.

scherzkeks... :D

ich glaube ja nicht dass der marder etwas für die korrosion am gewinde kann... der hat ja lediglich den grund geliefert weshalb ich micht jetzt damit rumplagen darf

Hi, hänge mich hier dran. Möchte auch eine etwas kürzere Antenne, habe aktuell eine ca. 9cm lange und der Empfang ist gut.
Wie lang ist denn die legendäre Peugot Antenne mit der Nr. 6561.N3? Und gibt es zu dieser aktuell Alternativen?

Ich hab die von Innovenda oder so ähnlich. Der Empfang wurde nicht schlechter, allerdings ist die Farbe nach 5 Jahren ab.

Mit der kurzen Antenne von BMW (65 20 2 296 761) ist mein Radioempfang besser geworden! Kostet allerdings auch 20Euro!

Zurück
Oben Unten